Tag 13
Der dreizehnte Tag
Die Turmuhr der Kirche in Chardinal schlägt gerade 0 Uhr als ich das Stadttor durchquere.
Es beginnt also der dreizehnte Tag, doch nun wird mein Weg wohl ein wenig anders verlaufen!
Der Kapuzensepp hat mir ein Losungswort und den genauen Ort der geheimen Zuflucht der Dunklen Bruderschaft genannt.
Ein verlassenes Haus, eine verborgener Gang im Keller und eine verzauberte Tür.
So mal sehen wo das Haus ist!
Hmm das hier sieht ja sehr verlassen aus!
Mit dem ungepflegten Rasen, der verdreckten Fasade, den Brettern vorm Fenster und einem üblen Geruch der aus dem Inneren dringt!
Ich nähere mich dem Eingang...
Klickklack der Knauf dreht sich und ächzend öffnet sich die Tür!
"Haben wir Besuch?" krächzt mich eine uralte Frauenstimme von links an!
"Joi dess is mei Bua! Schau groß bist geworden gell?" hustet ein Mann von rechts..
Wo bin ich denn hier gelandet?
Ich stehe inmitten lauter Tattergreise die sich geifernd auf mich zu bewegen.
Sind das die Hüter des Obergeschosses?
Ist das etwa die dunkle Bruderschaft???
Sollten die nicht im Keller sein?
Ich frage mal vorsichtig nach:
"Sagt mal Freunde der Haftcreme! Ist dass hier das verlassene Haus in dem die geheime dunkle Bruderschaft ihren Unterschlupf hat? Ich bin nämlich ein Killer in geheimer Mission und soll mich dort melden!"
Panik macht sich breit....
Nervöse Fürze entweichen, Zähne fliegen, Knochen knacken und rollstühle quietschen.
Eine alte Frau stürzt mit den Worten "Es ist der Sensenmann! Er wird uns alle holen!!" aus einem der halb vernagelten Fenster...
Endlich kann ich sie beruhigen:
"Na na na war doch nu ein Scherzchen! Ich bin doch der liebe Enkel aus dem Auenland von Onkel Friedferd!
Dachte der wohnt jetzt hier und ich besuche ihn mal! Wo bin ich den jetzt hier gelandet?"
Endlich klärt sich das Ganze auf!
Ich bin wohl in das Seniorenheim "Zur verkalkten Windel" eingedrungen.
Das von mir gesuchte Haus befindet sich 2 Straßen weiter.
Nach zahlreichen Versprechen auch nie mehr wieder zu kommen verlasse ich das Haus.
Schlimm wie die Leute sich ihrer älteren Familienmitglieder entledigen....
Hab doch mal von dem Eskimostamm gehört die Ihre Alten dann einfach im Frühling auf die losbrechenden Eisschollen setzen und davon treiben lassen.
Schätze das ist hier Klima bedingt nicht möglich...
Ahja! Das muss aber jetzt das richtige Haus sein!
Sieht genau so aus wie das Altersheim, nur ohne den seltsamen Geruch.
Vorsichtig öffen ich die Tür und spähe ins Innere.
Ausser ein paar Spinnweben und kaputten Möbeln nix zu sehen.
Ich trete ein und beginne die Kellertür zu suchen.
So hier... *Quietsch*
Ach so ist das!
Die Mauer des Kellers ist eingebrochen und dahinter führt ein rot erleuchteter Gang weiter hinunter.
Schlund zur Hölle oder endlich mal ein Freudenhaus?
Egal es sei! Ich folge dem Pfad und lande vor einer rot schimmernden Tür!
"Wer seid ihr und wie lautet dein Begehr?" dringt mir eine gespenstische Stimme entgegen.
"Na ich bins! Der neue Hengst! Mach mal auf die Spelunke und dann wird ordentlich gefeiert!"
... Nix passiert...
"Sesambrötchen öffne Dich! Der Oberlüncher mit der schwarzen Kutte schickt mich!"
...Die Tür bleibt fest verschlossen...
Ey Moment!
Natürlich! Der geheime Losungssatz!
"..." (Anm der Red.: Dieser Satz ist so geheim dass wir ihn leider nicht hier abbilden können. Sonst müssten wir euch nachher töten..)
Das Tor geht auf und ich betrete die unterirdischen Kammern der dunklen Bruderschaft.
"Willkommen mein Bruder! Für Aufträge wende Dich an Horst Bauer!" (Namen von Red. geändert. Grund siehe oben)
Ich erstmal alles durchsucht.
Mist... Die sind hier ein wenig spartanischer eingerichtet als in den Gilden!
Nix zum klauen und versilbern...
Na dann wollen wir uns mal an die Arbeit machen!
So hier bin ich! Was soll ich meucheln?
Mein erster Auftrag führt mich ins Gefängnis.
Nein! Ich hab den Auftrag nicht vermasselt!
Ich soll ins kaiserliche Gefängnis eindringen und einen Gefangenen abmurksen.
Dorthin gelange ich durch die Abwasserkanäle.
Perfekt oder??
Ich meine wer Tag 1 gelesen hat weis dass ich dort quasi meine Jugend verbracht habe!
Der Job ist einfach ein Traum...
Ach es gibt also doch nen Haken...
Ich soll keine der Palastwachen töten und mich natürlich nicht erwischen lassen.
Sonst gibt es nachher keinen Bonus.
Bonus??? Ne Extrapackung Knusperflocken? Ein Pferd von Herfarri? Was denn???
Man will mir nix sagen...
Also auf zur Stealthmission!
Meine Forderung einer Nachtsichtbrille, Enterhacken, Betäubungsspray und Hackertool für die Alarmanlage wird nicht entsprochen..
Wird wohl nix mitm Sam Fischer - Style...
Ich mache mich auf zur Kaiserstadt.
Im Morgengrauen komme ich beim Eingang der Abwasserkanäle an.
Der mitgegebene Schlüssel öffnet mir sofort den mittlerweile versiegelten Eingang.
Eine 10minütige Wanderung durch die Kanäle später habe ich folgendes gelernt:
Auch Kisten mit einfachen Schlössern können 12 dietriche verbrauchen. Und gefunden habe ich einen rostigen Bogen und schiefe Pfeile!! *hahaha*
Krabben sind gefährlicher als sie aussehen und man sollte nicht versuchen den Deckel abzunehmen und sie zu streicheln....
Fette Ratten sind schneller als man denkt und ihnen Spaßhalber auf den Schwanz zu steigen macht sie auch nicht fröhlicher...
Endlich habe ich den Zutritt zu den unterirdischen Mauern des kaiserlichen Gefängnisses erreicht.
Nanu??
Stimmen???
Hör die wiedermal nur ich oder sind die wirklich da?
Vorsichtig gucke ich um die Ecke.
Zwei schwer bewaffnete Wachen halten einen kleinen Plausch.
"Jo do hob i zu ihr gsogt pass auf amoi oide hob i gsagt."
"Aso is des bei dir jojo. na i hob der meinen ersch eimoi ordentlich i´n oarsch trettn!"
*HUAHUAHAUAHUA*
Die beiden lachen wie zwei Wahnsinnige und klopfen sich gegenseitig Dellen in die Rüstung.
Grausam das Personal hier....
So wie komme ich jetzt an den beiden vorbei?
Vielleicht kann ich mir ja nen Trank für unsichtbarkeit mischen und an den typen vorbei robben??
Mal sehen was die Giftküche hergibt.
Ich mische Koboldgalle, Mais, Blaurankenhutnektar, gelben Huflattich, Wolfsfedern und Meisenzähne.
...*schniff schniff*
Also das richt zwar nicht sonderlich, aber mal sehen ob es nicht doch funtkioniert.
Ich kippe die grün-bläuliche Brühe hinunter.
---- 2 Stunden später ----
Mannometer... Wo bin ich?
Ach ja! Ich soll hier wen killen.
Warum liege ich am Boden???
Neben mir das Mischzeug...
Was zum Henker??
schön langsam kehrt meine Erinnerung zurück.
Ich hab das selbst gemischte Zeug getrunken und mich damit selbst volle 2 stunden K.O. gesetzt...
Grausam...
Hey!
Die Wachen sind weg....
Geil! Das Getränk hat also doch gewirkt.
Zwar nicht so wie ursprünglich geplant, aber immerhin ist der Weg jetzt frei!
Ich pirsche mich zur Stelle wo die beiden vorher standen.
Aha beide weg...
Moment!
Nein sie sind noch da!
Aber sie patrollieren durch die Gänge.
Nach 5 Minuten habe ich das dementsprechende Muster entdeckt.
Zeit meinen Schleichmodus zu perfektionieren!!!
Ich hüpfe also von Schatten zu Schatten und von Säule zu Säule.
Geschafft!
Ich bin an den beiden Luschen vorbei und erreiche eine Holztür.
*quietsch*
(Heute scheint irgendwie der Tag der ungeölten Türen zu sein...)
und durch...
AHH!!!
Beinahe wäre ich einer weiteren Wache ins Kreuz gerannt.
Ich erstarre... Wenn sich der Typ umdreht dann wird das für uns beide eine äusserst unangenehme Situation...
Ein paar bange Sekunden später geht der Typ ohne sich umzudrehen weiter.
Pfuuu... Ich werde langsam zu alt für diese Scheisse!
Weiter jetzt!
Ich husche in den nächsten Schatten und versuche dem Schein der Fackeln auszuweichen.
Drei Räume und etliche Wachen später komme ich beim Druchbruch zur Geheimtüre an.
Mittlerweile habe ich vor lauter Stress und Angstattacken teilweise graue Haare bekommen....
Ach meine alte Zelle!
Wie schön!!!
Ups wieder ne Wache...
Steht da gegenüber und labbert mit nem Typen.
Verdammt nochmal! Ich kenn den Pisser!
Nein nicht die Wache. Den Typen in der Zelle gegenüber den ich killen soll!
Das war doch der %"§$%§ der mir damals erklärt hatte er würde meine Frau ver.. wenn er hier vor mir raus kommt!
Jaja... Es stimmt also... Man trifft sich immer zweimal im Leben!
Ich soll den Typen der mich hier als erstes angepisst hat killen!
Hab ich eigentlich schon erwähnt dass dieser Job ideal für mich ist?
Mist die Wache steht da rum und labbert...
Ah er soll also bald entlassen werden.
*Harharhar* Wenn ich mit dem Sack fertig bin werden sie ihn hier mit den Füßen voran entlassen...
Mann warum verpfeift sich die Wache nicht endlich??
Steht weiterhin mit dem Rücken zu mir vor der Zelle dieser Assel...
Ach der Bogen!
Wieder ein Wink des Schicksals!
Ich zücke Pfeil und Bogen. öffne vorsichtig meine nicht mehr verrigelte Zellentür und lege an.
Moment... Das letzte Mal hab ich auf das Haus gezielt und dabei nen Menschen gekillt.
Die Chance dass ich also auch wirklich treffe ist verschwindend gering..
Ausserdem ist der Bogen schon mehr als asbach und die Pfeile schon ganz krumm und verzogen...
Was solls!
Ich ziele also auf die WACHE und schliesse die Augen.
---ZOING---
....
vorsichtig gucke ich nach:
Der Deliquent liegt tot am Boden, der Pfeil steckt in seinem rechten Auge.
Die Wache steht starr vor Schreck vor ihm, aber ist unverletzt!
Es hat geklappt!
Ich verschwinde durch die Geheimtür zurück in den Dungeon bevor die Wache mich sieht.
Nach einer knappen Stunde habe ich es geschafft wieder sämtlichen Patrolien zu entgehen und die Abwasserkanäle ebenfalls zu verlassen.
Zurück im Versteck der Bruderschaft bekomme ich mein Blutgeld und den BONUS!
Einen nagelneuen Bogen namens Schattenpfeil!
Perfekt... Vielleicht treffe ich mit dem ja besser als sonst...
Bevor ich meinen nächsten Auftrag erhalte hau ich mich erstmal im Quartier aufs Ohr da durch das ganze schleichen etc. wieder ein Stufenaufstieg fällig wird.