Tierschutzverein Vulkaneifel e. V. - Forums Regeln

Regeln

 Regeln

Benutzerregeln für das Forum

  1. Seid nett zueinander, denn dies ist ein Tierschutz-Forum und kein flame-Forum. Beleidigende Äusserungen sind hier jedenfalls unerwünscht. Bei nicht einhalten kann es zu Verwarnungen durch den Moderator bzw.zu löschen des Accounts durch den Administrator kommen. Achtet darauf, dass Diskussionen immer sachlich geführt werden und nicht in einer persönlichen Schlammschlacht ausarten.

  2. Bei neuen Beiträgen poste bitte On-Topic, also passend zum Thema /Themenbereich, und formuliere aussagekräftige Thread-Bezeichnungen! "Hilfe" oder "Problem!" kann man im Thread schreiben, aber bitte nicht als Themen-Überschrift. Aus dem Titel sollte das grundsätzliche Problem schon hervorgehen - dies bringt im Allgemeinen mehr und bessere Antworten, ist also auch in Deinem Interesse.

  3. Bitte poste, wenn Du ein konkretes Problem angefragt hast, auch eine Rückmeldung, ob eine der vorgeschlagenen Lösungen funktioniert hat. Es ist einfach lästig, wenn man noch immer über ein Problem nachdenkt, und die Lösung ist schon längst gefunden.

  4. Bitte keine Beiträge, die der reinen Bewerbung kommerzieller Produkte, Dienstleistungen, Webauftritten und ähnlichem dienen. Dies gilt auch für Signaturen, die offensichtlich nur der Werbung dienen. Falls jemand doch Werbung in jeglich Art und Weise veröffentlichen möchte, kann er diese per Anfrage (Private Mail) an den Administrator senden.

  5. Lasst die Politik bitte draußen.
    Wir wollen hier über Tiere(schutz) sprechen und Erfahrungen austauschen. Das ist in erster Linie eine Bitte an Euch, aber die Erfahrungen zeigen, dass bei politischen Threads die Emotionen oft überschlagen und das allgemeine Klima im Forum stark darunter leidet.

    6. Da dies ein öffentlich zugängliches Forum ist, sind die in Deutschland geltenden Gesetze einzuhalten. Die erstellten Beiträge spiegeln in jedem Fall die Meinung des Verfassers wieder, der Administrator kann darauf (auch technisch bedingt) keinen direkten Einfluss haben. Andersrum gesagt: Jeder ist, auch im rechtlichen Sinn, für seine eigenen Postings verantwortlich.

    7. Die Verantwortlichen können einzelnen Forumteilnehmern, die mutwillig gegen diese Regeln verstossen, den Zugang zum Forum sperren.

    8. Es ist pro Forumteilnehmer nur eine Anmeldung erlaubt. Falls ein Teilnehmer ohne Grund mehrere Accounts mit unterschiedlichen Nicknames anlegt, können je nach Situation alle seine Accounts gesperrt oder sogar gelöscht werden.

    Diese Regeln wurden aus einem anderen Forum weitestgehend übernommen. Sollte der Eigentümer dieses Textes etwas gegen die Benutzung dieser Regeln haben, so bitte ich diesen mir eine private Nachricht zukommen zu lassen, damit die Regeln umgehend gelöscht werden können.

    Danke





____________________
visit my Homepage

www.aquaristikwelt-homepage.de.vu