Stalker
Hat wer von euch interesse an diesem Spiel?
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-Per Definition-
-endet Wahnsinn entweder in Klarheit.....-
-oder in Tod-
Hat wer von euch interesse an diesem Spiel?
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-Per Definition-
-endet Wahnsinn entweder in Klarheit.....-
-oder in Tod-
erklär mal das spiel. Wäre mal interessant zu wissen, was das überhaupt ist.
Genre? Single oder Multiplayergame? Story? Grafik? Erscheinungsjahr?
halt so sachen, die man (bzw. ich :D) wissen möchte!
Stalker
Genre : Ego Shooter, mit einem hauch von Rollenspiel
Erscheinungsdatum : April 2006
Das Spiel ist soetwas wie GTA, mit freiem Willen und freiem Handeln. Sehr Realitäts nah, bis auf die Annormalien (schwebende Gegenstände, explodierende Kraftfelder etc.). Das Spiel spielt in Tschernobyl, kurz nach der Katastrophe. Es gibt mutierte Wesen, ein ausgereiftes Ökosystem (erledigt man alle Ratten, so kriegen Katzen nichts mehr zu fressen und sterben -> usw.)
Viele Vehikel, Waffen, Ausrüstung.
Ausgereifte KI (Gegner sprengen Haus in die Luft, wo man sein Basislager aufgeschlagen hat)
Ausgereifte Physik
Sehr prachtvolle Grafik
Sehr gute Spielidee, und gute Umsetzung
Textausschnitte
Der Spieler bewegt sich auf der gewaltig großen Welt der Zone. Die verschiedenen Ortschaften zusammengenommen, ergeben eine gewaltige Map. Der Spieler kann sich seinen Weg selber aussuchen, ihm wird kein Weg vorgeschrieben. Zudem wird ihm freies Erforschen angeboten. Die Quests werden, je abhängig vom eigenen Handeln, auto-generiert. Der Spieler ist ein Stalker, der sein Geld durch das Bergen von Artefakten aus der Tschernobyl-Zone verdient. Diese anomalischen Artefakte verkauft er nämlich an Untergrundorganisationen und an Wissenschaftler, die sich in Forschungscamps, die sich an der Grenze der Zone befinden, aufhalten. Mit dem Geld kauft der Spieler Ausrüstungsgegenstände, Waffen und Spezialanzüge, die es ihm erlauben, Orte zu betreten, an denen er früher ohne diese Ausstattung gestorben ist bzw. wäre. Dies ist ein Rollenspiel, in dem die Skills des Charakters nicht gesteigert werden. Wir wollen, dass der Spieler sein eigenes Können verbessert. S.T.A.L.K.E.R. ist eher ein Action/RPG, in dem es sehr viel aufs Kämpfen ankommt. Das Verbessern von Skills, in Levels Aufsteigen usw. zerstört (unserer Meinung nach) den Realismus, den wir versuchen aufzubauen. Was die anderen Sachen anbelangt, so ist S.T.A.L.K.E.R. ein normales Rollenspiel, in dem der Spieler auf einer Welt herumreist, Artefakte sammelt, Waffen besitzt, anomalische Zonen enthüllt, mit NPCs kommuniziert und handelt. Künstliche Intelligenz Künstliche Intelligenz wird im Spiel als ein System gesehen, das dazu beiträgt, realistisches Verhalten der Charaktere darzustellen. Diese haben ihre eigenen Freuden und Leiden. Es wird gründlich an der KI gearbeitet, um dem Spieler nie das Gefühl zu geben, dass er mit künstlichen Charakteren interagiert. Wir stellen uns alle möglichen Handlungsmöglichkeiten des Spielers vor und versuchen die Reaktionen der NPCs so natürlich wie möglich herauszuarbeiten. Der Charakter wird im Spiel genauso handeln, wie im echten Leben. Wenn der Spieler z.B. eins der Wachen angreift oder gar tötet, so wird der Rest erstmals Schutz suchen, die Zentrale funken und nicht still stehen oder was noch schlimmer ist, in Richtung des Spielers rennen. Kommunikation mit NPCs Das Kommunizieren mit anderen NPCs wird ein wesentliches Element des Spiels sein. Über Kommunikation wird der Spieler wichtige Informationen erhalten, Aufgaben bekommen, handeln oder Abkommen schließen, um Aufgaben kooperativ zu lösen. Außer Menschen wird man auch mit intelligenten Mutanten kommunizieren können. Gespräche mit NPCs werden das Spiel in keinster Weise unterbrechen. Wenn der Spieler z.B. etwas sagt und sich vom Non-Playing-Character entfernt, so wird dieser noch einmal nachfragen und sagen, dass er ihn nicht verstehen kann. So wird man z.B. mit seinem Teamkameraden in einem Hinterhalt sitzen und den Gegner beobachten und gleichzeitig kommunizieren. Man wird das Gespräch immer beenden können und den Wortschwall des Gesprächspartners mit der nächsten Frage unterbrechen können. Das Spiel wird von der Kommunikation und der Einstellung des NPCs dem Spieler gegenüber stark beeinflusst werden. Wegen eines schlechten Rufs wird der Händler zum Beispiel das Handeln verweigern oder eine schier unbezahlbare Summe an Geld für Artefakte verlangen, oder die NPCs werden z.B. das Feuer eröffnen, sobald man erkannt wird. Handeln Handeln wird realistisch sein, da einem die Chance gegeben wird, Gegenstände zu kaufen, auszutauschen oder zu verkaufen - Munition, Ausstattung oder Artefakte. Man kann mit der Armee, Händlern, Stalkers und Wissenschaftlern handeln. Um einen Eindruck zu geben, wie das vonstatten gehen wird, sei hier eine Beschreibung: Der Spieler trifft einen älteren Stalker, sie grüßen sich, stimmen zu, die Waffen abzulegen, nähern sich und fangen an zu handeln, dabei reden sie miteinander über ein Kommunikationssystem. Sowjetische Rubel werden die Währung sein. |
Die Welt Die Welt der Zone ist sehr groß und verfallen. Die Gebäude sind fast ganz ruiniert und seit etwa 20 Jahren unbewohnt. Die Zone hat Waldländer und anomalische Grünlandschaften und besitzt ungepflegte unterirdische und irdische Laboratorien, tote Militärbasen und Testgelände für neue Technologien. Das radioaktive Land ist bedeckt mit Geschwüre der verbrannten Erde, giftigen Nebeln und tödlichen Schwerkraftanomalien. Dies ist die Welt einer industriellen und ökologischen Katastrophe und im Mittelpunkt dieser von Menschenhand kreierten Hölle liegt das Atomkraftwerk von Tschernobyl. Die Zone ist im Spiel anhand von Rekonstruktion des Atomkraftwerkes und dem Gebiet um es herum (Radius 20km) aufgebaut. Der Spieler wird im Spiel, je weiter er vorankommt, den "Toten Wald", die Stadt Pripjat und Tschernobyl zu sehen bekommen, sowie in den Sarkophag der Tschernobyl-Anlage hineinschleichen und durch die unvergesslichen Gegenden laufen, die auch in der Realität vorhanden sind. Wir geben unser Bestes, um die Atmosphäre der industriellen und ökologischen Katastrophe wiederzugeben, so dass die Gegenden später unbestritten wieder erkennbar sein werden. Ausbruch ("Outbreak") In regelmäßigen Zeitabständen erscheinen Gravitationswellen zusammen mit erhöhtem psychotropischem Einfluss in der Zone. Es ist tödlich, sich zu dieser Zeit im Freien in der Zone aufzuhalten. Wenn man keine Spezialausrüstung trägt, stirbt man sofort. Der Boden fängt an zu beben und Blitze folgen - der Himmel scheint zu glühen und die Welt färbt sich schwarzweiß. Die Augen können die erblindenden Sonnenstrahlen nicht aushalten. Während der "Ausbrüche" kann man Phantombildungen und Nebel an Orten von Schwerkraftbildungen sehen, was an normalen Tagen nicht der Fall ist. Anomalies Schwerkraft-Anomalie ("Komarinaya Plesshh") Ein Gravitationsfeld mit in verschiedenen Richtungen gerichteter Beschleunigung. Das gefangene Lebewesen wird in Stücke gerissen. Optische Kennzeichen:
Alle metallischen Gitter und Stangen erlangen Rost mit der Zeit. Fasst man diesen Rost an, so fängt der Körper an zu rauchen und schwarz zu werden. Nebel ("Tuman") Ein ganz normal aussehender Nebel kann ätzend für Haut, Haare und Augen sein und hinterlässt eine verbrannte Leiche. Gelangt man in solch einen Nebel ohne Schutzanzug oder Gasmaske, so ist man auf der Stelle tot. Fleischhacker ("Myasorubka") Eine Falle, die sich allmählich auflädt. Entlädt sich auf Lebewesen und auf einem speziellen Gerät. Es ist harmlos, wenn es nicht aufgeladen ist. |
ui das hört sich echt interessant an.
solche spiele gefallen mir.
joar finde auch, dass sich das sehr interessant anhört. Aber wieso fragst du, ob das einer haben will? Das kommt der erst 2006 raus.
Ich bekomme demnächst ne Beta dieses Games
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immer her damit
woher bekommste die? Wird da auch eine für mich übrig sein??? :d
Ma schaun^^
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