Schurke
Ihr habt einen Schurken > level 30 - führt hier mal an mit welchen Problemen ihr in Gruppen zu kämpfen habt und wo eure Stärken als Klasse liegen
Ihr habt einen Schurken > level 30 - führt hier mal an mit welchen Problemen ihr in Gruppen zu kämpfen habt und wo eure Stärken als Klasse liegen
gibt es nicht viel zu sagen:
Vorteil: sauschnell im kampf
Nachteil: sauschnell tot, weil nur lederrüstungen ^^
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PlanetRockinger
HHLA
da muss doch noch mehr kommen - die anleitung ist eher für Leute gedacht die selber keinen Schurken haben bzw. das erste Mal mit einem in einer Gruppe spielen.
1) Wie genau funkt die Kopfnuss (kann mir vorstellen dass nix ärger ist für nen Schurken als wenn wer nen gestunnten gegner pullt)
2) Wie kann er den meisten Schaden machen (lasst ihn von hinten ran^^)
3) Wie schafft es ein Schurke gleichzeitig Nahkämpfer zu sein und trotzdem nur Lederrüstung zu tragen
4) Welche Grenzen gibt es bei der Unsichtbarkeit - kann man mit einem schurken auch locker unsichtbar bis zum boss spazieren oder gibts da auch Probleme damit?
5) Hinweis warum es nicht ratsam ist nem Schurken im Verstohlenheitsmodus beim Pullen hinterherzurennen (die gegner sehen zwar nicht ihn aber dafür einen selber..^^ - und schon gibts die ersten Diskussionen..)
ALso, ich hab nen 36 schurken, der auf schwert geskillt ist. Ich sag mal so, man kann vor allem dadurch schaden machen, dass man den gegner im Stun hällt und somit Schaden vermeidet. Ferner ist es ratsam Entrinnen einzusetzen, dadruch ird man weniger getroffen bei vollem schaden. Bei der kopfnuss ist es so, dass der Schurke den HUMANOIDEN gegner für 25 seks außer gefecht setzt. ABER sobalt der gegner schaden erleidet wir der stun aufgehoben.
Hier mal ein paar Punkte aus Sicht eines 60er Dolch-Schurken:
Thema Kopfnuss: Was anscheinend viele nicht wissen, ist dass die Kopfnuss nur dann funktioniert, wenn das Ziel noch nicht im Kampf ist. Hab schon oft folgende Situation erlebt: Ich bin mit einer Gruppe in einer Instanz. Bei einer Gruppe von Humanoiden Gegnern wird abgesprochen, dass ich einen der Gegner per Kopfnuss ausschalte und der Magier einen anderen in ein Schaf verwandelt. Während ich mich dann an mein Ziel anschleiche höre ich schon, wie der Magier anfängt zu zaubern, und bevor ich ihn davon abhalten kann, gibts in der Instanz ein Schaf und einen genervten Schurken mehr. Also Merke: Egal was ihr vorhabt, wartet immer, bis der Schurke seine Kopfnuss gesetzt hat.
Thema Spielweisen: Prinzipiell gibts als Schurke zwei verschiedene Möglichkeiten, einen Kampf anzugehen. Einerseits kann man versuchen den Gegner so weit wie möglich kampfunfähig zu halten. Dadurch dauert der Kampf zwar länger, aber der Gegner kommt kaum dazu Schaden auszuteilen. Besonders sinnvoll ist diese Taktik gegen zaubernde Gegner oder um Adds hinzuhalten, bis sich der Tank um sie kümmern kann. Wichtige Talente dafür sind "Fieser Trick", "Solarplexus", "Nierenhieb", "Blenden" und "Tritt". Andererseits kann man versuchen, in kurzer Zeit möglichst viel Schaden auszuteilen. Beim Spiel in einer Gruppe liegt die Schwierigkeit dann darin, viel Schaden auszuteilen, ohne dem Tank dabei die Aggro abzunehmen. Wichtige Talente sind hier "Hinterhalt", "Ausweiden", "Meucheln" usw.
Thema Stellungsspiel: In einer Gruppe mit mehreren "normalen" Nahkämpfern ist es für einen Schurken sehr hilfreich, wenn sich diese mehr oder weniger nebeneinander vor dem Gegner aufstellen. Dann dreht sich der Gegner nicht um, wenn er sein Ziel wechselt und der Schurke muss nicht dauernd hin und her laufen, um hinter dem Gegner zu bleiben.
Thema Schlüssel: Was viele oft übersehen, ist die Tatsache, dass ein Schurke mit hohem Schlossknacken-Skill fast alle Türen öffnen kann. Das gilt auch, mit wenigen Ausnahmen (z.B. die Tür nach UBRS), für Türen zu und in Instanzen.
Thema Schleichen: Das funktioniert in manchen Instanzen sehr gut, in anderen so gut wie gar nicht. In den Blackrocktiefen z.B. ist es überhaupt kein Problem, bis zur Kneipe zu schleichen, ohne gegen einen einzigen Mob kämpfen zu müssen. In Stratholme andererseits kann man sich die Verstohlenheit genausogut sparen, da die Ghuls und Skelette einen sofort entdecken.
Thema Gifte: Die Möglichkeiten, die ein Schurke durch seinen Gifte-Skill hat, sind glaube ich auch nicht allen bekannt. Der Schurke kann seine Waffen mit 5 verschiedenen Giften versehen, wobei dann bei jedem Schlag eine gewisse Chance besteht, dass der Gift-Effekt den Gegner trifft. Diese Chance lässt sich durch Talente steigern. Die verschiedenen Gifte sind:
Gedankenbenebelndes Gift: erhöht die Zauberzeit des Ziels für eine bestimmte Zeit.
Tödliches Gift: verursacht für eine bestimmte Zeit Naturschaden beim Ziel und ist stapelbar.
Sofort wirkendes Gift: verursacht sofort Naturschaden.
Wundgift: verringert Heileffekte auf das Ziel für eine bestimmte Zeit.
Verkrüppelndes Gift: verringert das Bewegungstempo des Ziels.
Das Verkrüppelnde Gift ist äußerst nützlich gegen Gegner, die versuchen wegzulaufen. Ich persönlich benutze ansonsten meistens das sofort wirkende Gift. Das Wundgift und das Gedankenbenebelnde Gift halte ich für wenig sinnvoll.
Abschließend kann ich noch sagen, dass bei den Instanzen-Runs mit der Gilde das Zusammenspiel immer sehr gut funktioniert. Das ist leider mit Randoms oft überhaupt nicht der Fall...