20.3.2006 Heimtückischer Überfall eines SaD - Mitglieds auf eine LA UNION - Insel
20.3.2006 Heimtückischer Überfall eines SaD - Mitglieds auf eine LA UNION - Insel
In den frühen Morgenstunden hat ein heimtückischer Überfall von RunningMan / SaD auf die Hauptinsel von König stattgefunden. Dieser dreiste Überfall ist vor allem deshalb schockierend, weil SaD sich seit gestern im Kriegszustand mit dem sogenannten Bermuda - Dreieck befindet (azoid - Piraten - LIP). Es besteht der Verdacht, daß sich SaD unfähig sieht, dem Dreieck zu widerstehen und deshalb neutrale Drittparteien überfällt. Die Spiongaeabteilung von LA UNION konnte ermitteln, daß SaD noch andere Überfälle auf Neutrale in den letzten 24 Stunden ausgeübt hat.
Es laufen im Hintergrund hektische diplomatische Aktivitäten. Gerüchten zufolge hat sich das Bermuda - Dreieck an LA UNION gewandt. Der Inhalt dieser Botschaft ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt.
KampfSchaaf von SaD ließ verlaubaren: "wir haben keinen krieg, demnach ist es den membern freigestellt, jeden anzugreifen, der nicht vertraglich an uns gebunden ist. Allerdings hatte ich auch darum gebeten, euch zu verschonen.."
Auf den Inseln von LA UNION überwiegt derweil Empörung und Befremden über ein Verständnis, wonach alle neutralen Inseln für gewisse Allianzen Angriffsobjekt sind.
Erklärung des Flottenoberkommandos von LA UNION zum Überfall der SaD auf unser Mitglied König
Der entstandene Verlust an Ressourcen hielt sich in Grenzen (ca 70 k Lehm, die nicht abtransportiert werden konnten). Fast 300 k Ressourcen wurden per Transportflotte zu anderen Allianzinseln in Sicherheit gebracht. Auch 20 Speeris , deren Abtransport in der Eile vergessen worden waren, stellen einen vergleichsweise geringen Verlust dar.
Nachhaltig dürfte aber der Vertrauensverlust für SaD sein. Niemand vermag zu sagen, was SaD noch von efes oder zakarum unterscheidet.
Erklärung der Heiligen Kurie
Wir bitten die Bevölkerung der Inseln von LA UNION nach dem heimtückischen Überfall durch SaD um Ruhe und Besinnung. In der Tat fällt in dieser Spielrunde -äh- in diesem Zeitalter die ausgesprochene Aggressivität vieler Allianzen auf, vor allem derjenigen in den Spitzengliederungen. Spieltheoretisch mag es interessant sein, wie sich der Kampf von Raiderallianzen untereinander gestalten wird. Gewiß fällt SaD - im Unterschied zu den eher als angriffslustig verschrienen Allianzen des sogenannten Bermuda - Dreiecks - durch außergewöhnliche Heimtücke auf. Bis jetzt sahen wir in den Raider - Allianzen efes und zakarum unsere Gegner, und sahen diese mindestens in einem stillen Einverständnis mit dem Bermuda - Dreieck. Der stattgefundene heimtückische Überfall durch SaD auf uns zwingt uns, die gesamte Bündnissituation neu zu überdenken. Ein Bündnis etwa mit SaD gegen typische Raiderallianzen, wie ursprünglich angedacht, kommt in Anbetracht der jetzt entstandenen Situation nicht mehr in Betracht.
Beim Rocksaum der Großen Göttin!
Harte Schläge des Bermuda - Dreiecks gegen SaD
Harte Verluste an Kampfeinheiten mußte Mapolino / SaD bei Angriffen von azoid - Flotten hinnehmen. Speedking / SaD verlor hunderttausende von Ressourcen bei azoid - Angriffen auf seine unverteidigten Inseln.
Die Bevölkerung von LA UNION verfolgt die Kriegsgeschehnisse mit gemischten Gefühlen.
Nach dem heimtückischen Überfall der SaD auf unseren Teilstaat König werden solche Kampfberichte in der Union eher mit Genugtuung aufgenommen.
Re: 20.3.2006 Heimtückischer Überfall eines SaD - Mitglieds auf eine LA UNION - Insel
Kriegsflotte von Mapolino / SaD so gut wie vernichtet.
Mit wuchtigen Schlägen vernichtete azoid die Flottenmacht des SaDlers Mapolino.