Motor ist in Einzelteilen zerlegt... Wird mal wieder neu aufgebaut, weil da so ein kleiner Stift abgebrochen ist. Der hält ja nur das Schwungrad auf der Nockenwelle in seiner Position. Blöd wenn das Schwungrad weiterdreht und die Nockenwelle nicht mehr mitnimmt.....
Aber habe in der Zwischenzeit mit dem Fahrwerksspezialisten alles angeschaut und besprochen. Hat mir wieder Mut gemacht
Lars hat in der Zwischenzeit sein Knie zusammenflicken lassen. Kommendes Jahr starten wir dann durch.
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Hallo Thomas!
Was sagt der Fahrwerks-Spezi ? Muß er doch nicht soviel ändern? Ich wünsche es dir schon wegen der kosten. Das mit deinem Motor is ja der Hammer, war das noch von den ersten Motorprofis? Naja ich hoffe jetzt haste Ruhe mit dem Motor. Ich wünsche euch drei alles alles gute! Vor allem auch Jens!
Gruß Peter
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
der Stift ist sicherlich beim Überspringen des Zahnriemens im Schlammloch passiert. Bei der Reparatur hätte man die Schwungscheibe von der Nockenwelle abziehnen müssen. Dann wäre der Schaden sichtbar geworden. Das hat Gerhard leider versäumt. Naja, jetzt bekommt der Motor eben eine ganz neue Nockenwelle.
Bezüglich Fahrwerk sind wir so verblieben, dass wir im ersten Schritt die Dämpfer abstimmen. Im zweiten Schritt werden die Aufnahmen neu gemacht. Und erst im dritten Schritt kommt die Karosserie wieder etwas runter. Bin schon gespannt.
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Weihnachtsleiden,
kaum ist der Pajero wieder fit, er läuft jetzt wieder richtig rund da geht doch ein Reifen am Auto de lieben Ehefrau kaputt. So, macht Euch mal den Spaß und erkundigt Euch nach einen neuen Winterreifen.... Habe genau einen angeboten bekommen, für 255 EURONEN. EINEN! Die spinnen doch, die Reifenfutzies
Hat zufällig jemand einen 215/65 R16 mit Traglast 109 aufwärts unnötigerweise rumliegen? So einen könnte ich gebrauchen.
Ich glaube ich gehe mir jetzt lieber mal einen Glühwein hinter die Binde kippen.....
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Auto ist zwar noch nicht fertig
...aber die Baja Saxonia ist gemeldet
Da der Termin auf Ostern fällt, kann mein Beifahrer leider nicht. Also wenn jemand noch nichts vor hat .......
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Motor verliert zwar noch Öl, aber er läuft wieder. So wie es ausschaut ist der Ventildeckel undicht.
Ansonsten geht der Rückbau jetzt weiter: sämtliche Dämpferaufnahmen werden in die Tonne getreten, da gehören sie auch hin Ansonsten... na lasst Euch überraschen . Werde zu gegebener Zeit Bilder einstellen
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Hey!!!
Freut mich das es so gut weiter geht mit deinem V20!!!
Lg Chris!!!
____________________ 3,5L V6 POWER ohne ENDE!!! lol
Mitsubishi 4-ever!!!!!
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
erste Bilder nach Beseitigung ehemaliger Schandtaten
HPIM0552.JPG (699 kByte, 2.576 x 1.920 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
HPIM0554.JPG (606 kByte, 2.576 x 1.920 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
HPIM0551.JPG (606 kByte, 2.576 x 1.920 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Jetzt haste diese filigrane Handwerkskunst zerstört! Du Banause! Jetzt fehlt doch einiges an Gewicht auf der Achse. Naja jetzt wird doch noch aus der Mitsu-Schaukel ein passabler Rally-Fahrzeug. Ich wünsch dir viel Glück dabei. Gruß von Petro
Re: nach der Rallye ist vor der Rallye
Ist ein bischen ruhig geworden bzgl. Umbau/Korrekturbau Das liegt daran, dass nichts sichtbares passiert ist Wir haben gemessen, gezeichnet, berechnet, eben konstruiert, alles auf dem Computer (echt geiles Programm). Dann ab in die Maschine und den Laser ein bischen tanzen lassen.......Bin gespannt, was diese Woche dabei herauskommt. Kommenden Samstag werde ich das Resultat sehen