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CotW: Dark Paladin (16.05.04 - 23.05.04)

CotW: Dark Paladin (16.05.04 - 23.05.04)

Dark Paladin
Level: 8
Attribute: Dark
Type: Spellcaster/Fusion/Effect
Atk: 2900
Def: 2400
Descr.:
Dark Magician + Buster Blader
This Monster can only be Special Summoned by Fusion Summon. As long as this card remains face-up on the field, you can negate the activation of 1 Spell Card and destroy the Spell Card by discarding 1 card from your hand. The ATK of this card increases by 500 points for each Dragon-Type monster on the field and in either player's graveyard.





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Re: CotW: Dark Paladin (16.05.04 - 23.05.04)

Soo jetzt isses glaub ich an mir zu dieser Karte einen Kommentar abzugeben.

Wer sich schon immer mit Drachen rumschlagen musste, und sich gleichzeitig geärgert hat, dass der Busterblader zwei opfer brauchte, mag in dieser Karte eine Erlösung finden, obwohl ja auch das Fusionieren nicht grad einfach ist. Aber diese hat den vorteil, dass es keine Opfer brauch. Das größte problem hierbei ist, das weder der Blader noch der Magier in ein Suchkriterium passen und defakto gezogen werden müssen. Aber nciht immer, kommen wir daher zu den kombos:

DP + Skillfull White Magican + Skillfull Black Magican:

Hierbei sei anzumerken, das der SWM und der SBM nicht direkt mit dem SP kombiniert werden, sondern als Aufrufshilfe verwednet werden. Ihre Eeffkte besagen nämlich, dass sie pro geprochenem Zauber einen Zauberzähler(Spellcounter) erhalten, und man nach 3 dieser Zähler einen Schwarzen/dunklen Magier(SBM) oder einen BusterBlader(SWM) aus der Hand oder aus dem Deck aufs Feld rufen kann. Und sind beide Magier zu selben zeit auf dem Feld und haben sie auch ihr Counter voll, so hat man sehr leicht sein Fusionsmaterial auf dem Feld. Leider sind auch die beiden Magier nicht suchbar, aber mit ihren Werten von 1900/1700 und 1700/1900 zwei doch recht brauchbare Lvl4er.

Kommen wir zur zweiten Fähigkeit des Paladins, der Negierung von Zauberkarten. Diese Fähigkeit macht den Paladin nahezu unangreifbar für Zauberkarten, und den Besitzer auch, vorrausgesetzt er hat noch Karten auf der Hand. Und auch aus dieser Fähigkeit ergibt sich eine Klasse Kombination:

DP + Jinzo

Diese Kombination macht einen nahezu unangreifbar für Magie und Fallenkarten, zusätzlich dazu ist Jinzo suchbar, gewitched um genau zu sein, und nun hat man zwei recht mächtige Monster auf dem Feld, die sich nur ncoh vor stärkeren Monstern und Monsterkarteneffekten fürchten müssen(was schlimm genug ist).

Der Dunkle Paladin ist also eine durchaus sinvolle Verbesserung des Dunklen Magiers, und der woh effektivste Drachenzerstörer den es gibt. Denn es gibt nur einen einzigen DRachen der seine Angriffskraft übersteigt, den Beserkerdrachen.

Bewertung: auf Grund, der fehlenden Suchbarkeit seines Fusionsmaterials nur ein 3/5

Re: CotW: Dark Paladin (16.05.04 - 23.05.04)

Dark Paladin

Pros:
- 2900 ATK
- dauerhafter Magic Jammer-Effekt
- erweiterter Buster Blader-Effekt

Cons:
- Dark Magician und Buster Blader sind durch nichts außer den Skilled Magicians suchbar
- nur durch Fusion Summon beschwörbar

Bewertung:
Dark Paladin zählt durch seine 2900 ATK mit zu den stärksten Monstern in Duel Monsters. Nur ein paar Ritual- und Fusionsmonster und ganz wenige andere Monster sind stärker.
Durch seinen Magic Jammer-Effekt kann er jede Magiekarte neutralisieren, vorausgesetzt, man hat noch genügend Karten auf der Hand.
Und dann erhält er noch 500 ATK für jeden Drachen auf dem Feld und in den Friedhöfen beider Spieler - Buster Blader nur für die auf der gegnerischen Seite des Feldes und im gegnerischen Fridhof. Also ist es gut, wenn man ein paar Drachen im deck hat, um DP noch ein bisschen zu verbessern
Der größte Nachteil an Dark Paladin ist nicht, dass sein Fusionsmaterial so schwer zu beschaffen ist; man könnte ja die Fusion-Ersatzmonster (Goddes with the Third Eye usw.) verwenden. Nein, es ist die Tatsache, dass er nur durch eine Fusion Summon beschworen werden kann, d.h. er kann nicht wiederbelebt werden und die Effekte von Cyberstein, Metamorphosis usw. funktionieren auch nicht.

Combos:
Dark Paladin + DNA Surgery
Viele unterschätzen den Wert von DNA Surgery, dabei ist es eine wunderbar combo-fähige Karte. Und der DP ist ein gutes Beispiel dafür. Er erhält 500 ATK für jedes Drachenmonster auf dem Feld und kein Drache in Sicht? Kein Problem, einfach mit DNAS alle Monster auf dem Feld zu Drachen machen und schon erhält DP einen schönen Powerschub - für sich selbst hat er schon 3400 ATK.
Und würde man zu dieser Combo noch Dragon's Rage hinzufügen, hätte der Gegner theoretisch keinen Schutz mehr, wenn er Monster im Def-Modus spielt.

Bewertung:
Normal: 3/5
Ideal: 5/5 (die Karte ist einfach klasse, auch wenn sie schwer zu beschwören ist)

Re: CotW: Dark Paladin (16.05.04 - 23.05.04)

Gleich vorne weg, ich mag das ganze Schwarzen Magier aufpauern nicht. Deshlab werden seine "Verbesserungen" auch nicht so positiv bewertet werden...

Also, nun zur Bewertung:
Pros:
+2900 Ang
+Magic Jammer Effekt
+Fusion, somit immun gegen Trap Hole

Cons:
-es gibt mehr Monstervernichter, als Zauberkartenvernichter
-Polymerisation wird benätigt
-2 kaum suchbare Monster
-sehr schlecht für das Handmanagement
-Spellcanceler ist von der einen Hand unabhängig (aber schwächer)

Bewertung:
Die Vorteile dieser Karte sind klar, die Nachteile eher weniger.
Wird der DP von den Effekt von einem ME-Bug, Wall of Illusion, Kelbek, Pinguin Soldier, Hane Hane usw. betroffen, war die Fusion umsonst bzw. nicht sehr ertragsreich, aber das ist bei nahezu allen Monstern so. (Außnahmen die Effektverhinderer)
Ein weiterer Nachteil ist die Fusion. Da es ein Zauber ist, kann ein Spell Canceller, Magic Jammer oder gar ein anderer DP dazwischen gehen.
Die beiden Sucher für DM und BB haben neben den normalen Problemen eines Mnsters, noch den Nachteil der Spell Counter. Diese machen sie zu einem Zeil für Karten, die die normalen Sucher nicht betreffen (hab' den Namen vergessen, vernichtet aber alle Karten mit Spellcountern).
Der letzte nachteil, der mir einfällt ist, dass bereits aktive Zauber nicht gecanelt werden können. Z.B. Equips, Lichtschwerter, Fusionstor...

Nun zu den Vorteil, naja, es ist 2900, was nicht gerade schlecht ist. Das Boosten mit Drachen ist zwar möglich, aber eine Fragen: Wer benutzt sehr viele Drachen? Die einzigen Drachen, die mir auf anhieb einfallen, die man benutzten könnte, wären: Der große Weiße, CED, Tyrant Dragon und Spear Dragon. Die DNA Sugery wirkt auch nur solange, bis die Monster vom Feld sind. Aber weiter zu den Vorteilen. Es ist eine Fusion, wie oben erwähnt, ist sie somit immun gegen die Effekte, die bei normalen Beschwörungen eintretten.

Beim Schreiben sind mir genau 2 Combos eingefallen:
DP + Forced Reiquisition
Jedesmal, wenn ein Zauber gecanelt wird, verliert der Gegner zusätzlich noch eine Karte

DP + Jinzo
Naja, Immunität gegen gegnerische Zauber und Fallen. Monster sidn aber immernoch gefährlich.

Bewertung in Zahlen:
Insgesammt: 4/5
Im normal Fall, also nur Karten aus Boostern uind Tauschen: 2/5
Tunierfhigkeit: 3/5 (zu viele Möglichkeiten die Beschwörung zu verhindern)