Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100
Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100
Speziell entwickelter Reifen für sportliche Youngtimer.
- Optimales Handling
- Maximaler Grip bei trockenen und nassen Straßenverhältnissen
- Hohe Laufleistung
----------------------------------------------------------------- Hy, nachdem ich ja nun auch noch eine originale fj 1100 habe brauche ich auch dort reifen die was taugen.
bei mir ist dort jetzt die wahl auf den conti gefallen. werde diesen am samstag auf meine 11er montieren und am sonntag den mal testen
conti_tkv11_12.jpg (72 kByte, 228 x 328 Pixel) speichern
Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100
Moin Ricky,
bin mal gespannt wie er sich fährt. Meine BT45 sind (Gott sei Dank) grad runter, brauch auch neue.....
War wieder aufm Sprung zum Lasertec ( nicht so schwabbelig wie der BT45).
Also teste mal ordentlich..
Beste Grüße aus HH
Bert
Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100
Hallo Ricky, ich bin aber der Roland und nicht der Bert, dennoch fahre ich schon immer den Lasertec (davor hiess er ja ME99). Gruà aus dem Harz Roland -------- Original-Nachricht -------- > Datum: Thu, 05 May 2011 16:34:11 +0200 > Von: "Ernie1" <@carookee.com> > An: "FJ 1100/ 1200 Forum - 16 Original Bereifung" <@carookee.com> > Betreff: Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100
> Moin Ricky,bin mal gespannt wie er sich fährt. Meine BT45 sind (Gott > sei Dank) grad runter, brauch auch neue.....War wieder aufm Sprung zum > Lasertec ( nicht so schwabbelig wie der BT45). Also teste mal ordentlich..Beste > GrüÃe aus HHBert > > > > _____________________________________________________________________________ > Dateien im Internet ablegen? www.cshare.de >
Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100
Moin Zusammen,
fahre vorne BT21 und hinten BT45. Vorne ist gut aber hinten macht sich die inhomogene 2-Komponentenmischung bei nasser Straße negativ bemerkbar. Bei neuem Reifen merkt man das noch nicht so, bei Reifen mit etwas Laufleistung und leider etwas Autobahn, ensteht eine Kante, die nur schwer wieder wegzufahren ist. Diese Kante befindet sich dann in einem so blöden Winkel, daß man diese bei normaler Kurvenfahrt (nicht extreme Schräglage!) genau trifft. Hier ist dann der Übergang zur weicheren Mischug unangenehm und hat beim Gasgeben aus der Kurve heraus bei mir schon böse Überraschungen mit sich gebracht.
Bei trockener Straße ist die Kombi allerdings wirklich gut und ich erreiche sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten
Fahre am Donnerstag zum FJ-IG Treffen nach Schellerhau und danach sind die beiden fertig.
Wäre also ebenfalls an einer vernünftigen Aussage interesssiert.
Beste Grüße aus Düsseldorf. Matthias
____________________ Jede Schräglage hat an der Haftungsgrenze ein Ende
3 CW, 1988, lockere 96.000 Km, Superbike, Wilbers v+h, LED Rücklicht, Tagfahr-SW, Stahlflex, Eagle 4-in-1, kein "Schneeschieber" ;o)
Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100
hy, heute so ca 150km gefahren (Video folgt) am anfang musste ich mich erst wieder auf die 11er eingewöhnen
nachdem ich noch etwas das fahrwerk eingestellt habe ging er ganz gut, nur immer etwas das schlingern und pumpen im fahrwerk
später dann den luftdruck hinten auf 3,1 bar erhöht , damit wurde es besser.
lässt sich gut in die kurven lenken , kaum aufstellmoment. handlich in engen kurfen , nur bei langgezogenen die unruhe im fahrwerk. (lenkkopflager aber auch nicht mehr gut) folgt dem eingeschlagen radius sehr gut ! bei kurven mit ca 60 kmh und vollem rausbeschleunigen fängt er das rutschen hinten an. wenn man ab eine bestimmten schräglage tiefer geht kippt er leicht ein. wenn man sich daran gewöhnt hat kein problem mehr
da es heute erst meine 2 te ausfahrt war kommt der weitere kommentar wenn ich wieder richtig drin bin im fahren
RM_IMG_1005.jpg (410 kByte, 750 x 1.000 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100
gestern 415 km runde gedreht
fazit schön handlich , kaum aufstellmoment. folgt gut der eingeschlagenen linie geht gut bis in alle schräglagen das wippen bei lang gezogenen kurven auf dem hinterrad weiß ich nicht ob es von dem reifen oder dem federbein kommt bleibt aber im rahmen
der kreidestrich auf dem reifen war fast weg , trotz dem das die anderen langsamer waren mit den lasertec und dem bt45 ist deren kreidestrich wesentlich weiter weg.
hat anscheinend hinten eine andere aufstandsfläche.
RM_IMG_1043.jpg (494 kByte, 1.000 x 750 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
RM_IMG_1041.jpg (410 kByte, 750 x 1.000 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
RM_IMG_1042.jpg (399 kByte, 750 x 1.000 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Re: Erfahrungsbericht Continental TKV 11 / 12 auf FJ1100
also ich bin mit meinen BT 45 sehr zufrieden und wie mann sieht fahr ich ihn auch bis letzte rille (Angststreifen)ab! Nur der Verschleiß ist mir etwas hoch.
geht nicht gibt`s doch!
14072011312.jpg (653 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern