Ich kann gerne mal die Bescheinigung über das gleiche Fahrwerk CW/YA hier reinstellen. Werde das Teil mal einscannen.
Ist aber ansonsten von Yamaha innerhalb von wenigen Stunden zu bekommen - e-mail an Yamaha und Faxnummer beifügen.
Viele Grüße
Rainer
Re: Lasertec
Zitat: Manfred
Bei der 3YA hatte ich, nachdem die Originalbereifung abgefahren war, Michelin A59/M59 eintragen lassen, die wiederum sind als ZR eingetragen. Die Leistungssteigerung wurde allerdings schon bei der 1. Inspektion nach 1000km eingetragen, ohne dass ich wegen der dadurch bedingten Steigerung der Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h auf 244 km/h (Eintrag im Brief) auf ZR-Reifen gewechselt hätte.
Hätte der TUeV diese Leistungssteigerung ohne Reifenwechsel gar nicht eintragen dürfen?
so ist es!
v geht nur bis 240, es sei denn es steht drin 150/80 v(b) 16- 250 oder so ähnlich dann muß aber vom hersteller für den jeweiligen v - reifen eine weitergehende freigabe bis 250 km/h existieren.
Gruß aus Berlin und Hast du 160 Watt Licht, kann keiner mehr sagen, er hätte dich nicht gesehen.
Re: Lasertec
Moin zusammen,
möchte meinen Senf auch noch einmal dazu geben....
Fahre den Lasertec auf einer 1XJ ( 2x 16"), hinten Lasertec, vorne noch den alten ME33. Habe diese Kombi jetzt 1.500 gefahren, zum Treffen nach Kassel und zurück. Davon 8 Stunden im Regen, ohne Probleme, kein rutschen und schmieren, und das überfahren der Markierungen völlig problemlos, kein Zucker im Fahrwerk. Zurück sind wir noch durch den Harz gebraten, bei schönstem Wetter, haftet bis der Arzt kommt, vermittelt ein sattes und sicheres Gefühl in Schrääääääääääääääääääglage. Kann eigentlich nur noch besser werden, wenn ich den alten ME 33 gegen die neue Lasertec - Mischung durchtausche.
Gruß aus HH
Bert
Re: Lasertec
Hallo FJ-Treiber, die Sache mit der Zähneanzahl ist auch die Erklärung warum es für die 3CW eine Freigabe gibt und nicht für 3YA: die 3CW hat orginal 40/17 Zähne und die 3YA 39/17 Zähne
ich habe bei meiner 3YA 39/16 Zähne, allerdings nicht eingetragen, ist so auch nicht zu empfehlen, weil durch das kleinere Ritzel vorne wird die Kette stärker beansprucht und hält nicht so lange, der Benzinverbrauch ist auch leicht gestiegen wegen der etwas höheren Drehzahlen,
aber der Spautz den sie dadurch hat ist unbezahlbar