Dunlop auf 3cw ,1xj mit k330 und 3ya mit k275 oder SPORTMAX TOURING D205. Metzeler auf 3cw,1xj und 47e mit lasertec bridgestone mit bt53 hinten und bt20 vorne auf 3cw und 3ya , bt45 auf 47e und 1xj conti auf 47e und 1xj mit tkv11 vorne und tkv12. pirelli sport demon 3cw und 47e michelin 3 CV(3 CX) 3 CY(3 YA)3 CW(3 XW) mit macadam 100x
Hi Oder aber Michelin Pilot Road oder Power.Es gibt auch Freigabe für: vorn Pilot(Power) 17" und hinten Macadam 100 16".Ich werd das bei dem nächsten Satz diese kombi ausprobieren!
____________________ www.FJ-Diet.de
Mit Ruhe zum Ziel und eventuell auch schnell
Re: Lasertec oder BT45
Also deine Tabelle sagt net viel aus ich glaube sogar dass die in ner ganz anderen Reifengröße getestet wurden wir alle wissen ja dass jeder reifen auf jedem moped anders raus kommt zum avon sei zu sagen dass ich drei sätze in den letzten 3 jahren gefahren hab immer die azaro 45+46 (schreibt sich das so???) egal der reifen ist wie gemacht für die dicke super grip (allerdings erst warmfahren) laufleistung bei mir (flott bis superflott ) vorne und hinten ca.7-8000 km shimmy gleich null ich mußte jedoch wechseln obwohl hinten noch 1000 km gegangen wären da ich immer in die kurven reinbrems und daher die schulter vorne ratz fatz runter war. Ich hatte zu keiner zeit das gefühl am limit zu sein. so und nun das negative imm nassen kannste das teil vergessen war mir jedoch egal da ich dann eh wie auf rohen eiern fahr also ein absolut guter reifen und mit sicherheit auch das modernste dass man im 16" bereich kriegt
meine Meinung
greets hannsi
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
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Re: Lasertec oder BT45
@diet vorne geht der michelin road, nicht aber der power.
@hannsi schon allein wegen der nässse eigenschaften würde ich den nie nehmen ! will auch mal im regen fahren ohne ne pempers unter der komi tragen zu müssen !
habe heute gehört das für FJ 1200 der Michelin Pilot Road Front/Rear und auch der Pilot Power Front/Rear wohl ganz aktuell freigegeben worden sind und zwar in der Kombination vorne 17 Zoll und hinten 16 zoll. Also wer noch die Originale Zollgröße in der Dicken verbaut hat, sollte sich da mal schlau machen.
Bei Michelin https://www.michelin-motorrad.de/reifenkompass/result.php4 ist der im Update vom 05.07. leider noch nicht drinne. Aber wie gesagt habe aus Zuverlässiger Quelle erfahren, das die frei sein sollen, also OHNE TÜV Eintrag nur die Bescheinigung von Michelin mitnehmen und fertig.
Gruß Peter
Re: Lasertec oder BT45
Zitat: Gandalf99999
Hallo,
der BT 45 Sollte auf die Original Felgen passen.
Gruß Benjamin
Hy gandalf , der geht auf deiner 47e, aber nicht auf den nachfolgenden 1200ern mit 17 zoll vorderrad.
ja, habe gestern die anderen beiträge nicht angezeigt bekommen, jetzt weiß ich es auch gucke hallt immer nach meinem Model und da gehts
Gruß Benjamin
Re: Lasertec oder BT45
Also mit den Reifen habe ich anscheinend immer das Problem, daß ich die falschen Räder habe (meine 1100er GSXR hatte nämlich 18er Felgen und Reifen nach Stand der Technik werden nicht nur für 16Zöller immer seltener - BT 020 gab es aber noch). Für die FJ (für mich Erstbereifung ohne irgendwelche Erfahrungswerte)habe ich mich schließlich für AVON (45/46) entschieden - einziger Hersteller der seine letzte Technologie noch in 16" anbietet (wenn ich mich täusche bitte Mitteilung). Das mit dem Naßverhalten ist leider nur zu wahr. Unglaublich wie das Ding bei einer harmlosen Ausfahrt aus einem Kreisverkehr abhauen kann Großhirn: "Landung vorbereiten". Klein- und Stammhirn (oder haben Biker auch so ein Saurierhirn im A...ansatz?) -"weiterkämpfen"- hatten schließlich recht. Ich habe inzwischen den 2. Satz drauf. Der erste machte knapp 8500km (hinten sehr am Ende, vorne wären vielleicht noch 1000 drin gewesen). Zum Vergleich die Gixxer: hinten mit Bauchweh 6, vorne das doppelte (Pirelli - die Bridges habe ich nicht mehr ausgefahren) Erklärbar ist mir das nicht, weil ich ja der gleiche bin. Ich werde wohl (zumindest solange hinten der 16er ist) bei den Avons bleiben. Auf das Naßverhalten kann man sich einstellen (dafür haben wir das Großhirn) und der Spaß am Fahren tritt ja doch im Trockenen auf - und da ist der Reifen wirklich toll.
____________________ Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
Re: Lasertec oder BT45
Hallo Leute
bin endlich wieder "on the Road", nachdem ich mal meine Kupplung flicken mußte. Jetzt mit neuem Lasertec hinten und auch vorne. Also mein Urteil "Saugut". Hätte nie gedacht das das Mädel so handlich sein kann. Läßt sich echt um die Ecken schmeißen wie ein Moped. Von der Haltbarkeit gibt´s später mehr, soll ja im September nahc Spanien gehen, das überlebt der Reifen nie.