Ich freue mich auf offene Ohren getroffen zu haben :)
Ej außerdem sagte ich mit etwas Übung, mhhh... sagen wir mal so noch paar Jahre erfahrung und einem Rennbahn Training Und man muss ja auch nicht alles auf die Goldwage legen, oder Hehehe, trotzdem ist es schön zu sehen, wie viel ältere Fahrer an selbstvertrauen haben, was das Fahren angeht. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich die 16er nesser um die Kurven pilotieren lassen als die 17er. Eigendlich wollte ich das damit ausdrücken, und das ich den Mund recht voll genommen habe, liegt an meinem jugendlichen Leichtsinn *g*
Gruß Adrian
____________________ "!!Sei der Grip mit euch!!" auf ein ein unfallfreies 2011
Re: Pirelli Sport Demon
Zitat: adrian.t
Ich freue mich auf offene Ohren getroffen zu haben :)
Ej außerdem sagte ich mit etwas Übung, mhhh... sagen wir mal so noch paar Jahre erfahrung und einem Rennbahn Training Und man muss ja auch nicht alles auf die Goldwage legen, oder Hehehe, trotzdem ist es schön zu sehen, wie viel ältere Fahrer an selbstvertrauen haben, was das Fahren angeht. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich die 16er nesser um die Kurven pilotieren lassen als die 17er. Eigendlich wollte ich das damit ausdrücken, und das ich den Mund recht voll genommen habe, liegt an meinem jugendlichen Leichtsinn *g*
Gruß Adrian
Hallo Adrian,
glaube mir, die wissen wovon sie reden / schreiben.
Also übertreib es nicht. Ich hatte 1980 (mit 21 Jahren) einen schweren Unfall.
Da haben die Ärzte mir den linken Arm wieder angenäht.
Und die modernen 17" Reifen sind den 16" Reifen weit überlegen - auch in der Kurve!
Gruß
Reiner
Re: Pirelli Sport Demon
Hi Adrian,
mach dir ruhig die Brigestone drauf, das ist für deine 16" die beste Kombi und damit wirst du auch mehr als zufrieden sein, allerdings fordere damit keine Leute raus, die dir auch mit der gleichen Bereifung überlegen sind!
Ich würde mich niemals mit Sauerland (Wolfgang) messen wollen, egal welche Reifen drauf sind, vor allen Dingen nicht im Sauerland!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
Re: Pirelli Sport Demon
Ich glaube ich werde es auch lassen, irrgendwie hänge ich doch an meinem Leben. Naja und Sauerland und aus sauerland mhhh, Heimvorteil + Erfahrung = keine Chance für mich Naja, jedenfalls sehe ich es ein, das ich auch mit sliks gegen erfahrene FJ-Fahrer keine chance hätte trotz getunten fahrwerk etc.... ich könnte das Potenzial des fahrwerks ehh nicht nutzen....
Naja, wie auch immer wie schon gesagt ich kapituliere Aber vielleicht komme ich ja mal auf die Einladung zum Sauerland zurück.
LG Adrian
p.s. schlaft gut, ich gehe ins bett
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Re: Pirelli Sport Demon
Hallo Adrian,
lass Dich nicht von anderen Fahrern zu tief von Ihren Fahrkünsten beeindrucken sondern fahre immer so, wie es für dich am besten passt. Damit kommst Du auf jeden Fall am besten und heile durchs Land. Ich fahre selber eine E47 mit Holzreifen ( 16 Zoll). Damit kann man aber in Kurver nicht mit einer 17 Zoll Bereiften mithalten. Die Reifen sind eben auf dem neusten Stand. Was man von den 16er nicht gerade behaupten kann. Also, immer schön Vorsichtig und erst denken, dann handeln/ Reden/ Schreiben.
Gruss
Michael
Hast Du Feuerschweif am Heck, spült der Regen alles weg
Re: Pirelli Sport Demon
Zitat: adrian.t
Hi,
ja ist schon richtig mit den 17ern aber da ergibt sich die Frage ob es sich lohnt um 600-? Eur auszugen um 17er zu haben und es nicht günstiger ist dann eine Fj zu kaufen die schon 17er hat. Da man eine 1100er schon für unter 100EUR bekommt, lohnt der aufwand nicht, es sei denn, dass man die 47e oder 1xj und keine andere fahren will. Mich persönlich stören die 16er nicht, mit den fahre ich euch mit den 17ern mit bischien Übung um die Ohren und weg. Daher finde ich den Einwand üer 17er-Umbau eher nicht am richtigen Platz, auch wenn dort Wahrheit drinn ist, das Zukünftig gesehen 16er wohl aussterben.
LG Adrian
Tja, das Reifenthema ist schon ein leidiges...
Aussterben werden sie wohl nicht. Bridgestone hat mit den BT 45 einen recht guten, neuen Reifen für Youngtimer gebracht.
Probs haben eher die Fahrer jüngerer FJ´s. Da laufen immer mehr Reifenkombis aus. Und selbst diese bestehen meist aus aktuelleren (radialen) 17-Zöllern vorne und älteren (diagonalen) 16-Zöllern hinten. Die Situation wird sich wohl auch nicht bessern, da es extrem wenige Moppeds mit so einer Mischbereifung gibt. So ist wenig anreiz für die Reifenhersteller da, was neues zu bringen.
Daher ist ein HR-Umbau schon reizvoll. Sieht gut aus (angenehm) und löst Reifenprobs (zweckmäßig).
MfG
BZ
Re: Pirelli Sport Demon
Hi @all,
ich glaube ich habe es verinnerlicht. Naja, aber so ein Umbau ist nur dann lohnenswert glaube ich, wenn man unbedingt FJ 1XJ oder 47E fahren will und nur diese. Die neueren die 17er haben und wohl keine Mischbereifung denke da an 3CW, oder war das eine Umgebaute die ich sah?? Mhh...... Antwort kommt bestimmt im nächsten Post Jeden falls ist der Umstieg dann auf eine Neuere FJ bestimmt oft günstiger als das Tuning der älteren. Mhh.... könnta ja eure Meinung gegen Posten. Also ich persönlich wäre der FJR nicht abgeneigt (da wär ich das Reifenproblem los), wenn ich mir die leisten könnte.
LG Adrian
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Re: Pirelli Sport Demon
3CW und 3YA haben vorn 3x17" und hinten 3,5x16". Also musst du einen Umbau gesehen haben, wenn der vorn und hinten 17" hatte.
Gruß Mike
____________________ ...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
Re: Pirelli Sport Demon
Hmm... wäre ja auch zu einfach gewesen, oder?
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Re: Pirelli Sport Demon
Hola Adrian,
Na, bekommst Du Lust das Mopped zu wechseln? Ich kann in diesem Fall nur für mich und meine Dicke sprechen, aber wechseln? NEIN. Eventuell auf 17 vorne und hinten umbauen? JA.
Ich muss für meine jetzt das, was eigentlich für Verbesserungen an meinem anderen Mopped (SRX, wollte neue Vergaser und Luftfilter, ca. 500 Euros) und für die Dicke bei Deget beide Felgen umschweissen lassen (ca. 1000 Euros) für die Wiederinstandsetzung meiner FJ investieren. Wahrscheinlich kommt noch ein wenig drauf, aber sie ist es mir Wert. Bei der Umschweisserei habe ich noch meine Zweifel, ob mir die Originaloptik wirklich das Doppelte wert ist, denn wie Du bereits geschrieben hast, kommt man auch so um die 5 bis 6 Hundert aus. Das kann je nach Geldbeutel und Moppedzustand ne Menge Kohle sein, aber auf der anderen Seite ist es im Vergleich dazu, dass man auf dem reifentechnisch aktuellen Stand ist, nicht zuviel. Da ist ein neues (oder gebrauchtes in gutem Zustand) Mopped doch wesentlich teurer, und erst recht, wenn´s die Qualitätet der FJ haben soll. Ich glaube auch kaum, dass es unter 1000 Euros irgendeine brauchbare, bereits auf 17 Zoll umgebaute FJ gibt, an der man nicht nochmal gute 500 reinstecken müsste. Eventuelle Ausnahme die FJ von Naggelbretter inkl. Sonderumbau für 1700. Aber wie gesagt, habe keine Ahnung wie das Mopped in wirklichkeit ist, denn auf den Bildern und in der Beschreibung klingt sie schon interessant.