Re: Reifen 3YA - Meine Gott Walter
Metzler Sport Tec M1, sehr zu empfehlen.
na, geht doch....
Metzler Sport Tec M1, sehr zu empfehlen.
Jungs, Reifen bereits im März montiert: Brigdstone, haben im Test mal als beste abgeschnitten, und watt sach ich: als "fast Laie" muss ich sagen , dass sind ja Welten zwischen den neuen Bridgestone und den alten Michelen( diesevielleicht auch etwas eckig gefahren). Ich komm damit bestens zurecht , mag mich auch jetzt mal bis an die Fußrasten in die Kurven legen ( vorher immer ungutes Gefühl), bei Regen fahre ich aber nicht........
also: so groß ist die Wissenschaft nicht.
Albert
Wenn man dat janze hier bzgl. der Reifen gelesen hat, weiss man ja gar nicht mehr , was man bestellen soll, ....... alles ist gut und auch schlecht , war bei 2 Händlern, der eine sacht Avon , der andere sacht bloß nich!. Habe bisher Metzeler Z1 und Z2 (vorne /hinten), waren für mich gut und langlebig, jetzt die alles entscheidende Frage (habe schon mal gute Antworten prämiert!!) : Welcher Reifen taugt für die 3YA was (ich fahre nie bei Regen, fahre fast nur gemütlich, kein Heizer, lege wert auf Langlebiggkeit, will nicht zum TÜV zum Eintragen und son Quatsch......und sollte nicht der teuerste sein); |
Wenn man dat janze hier bzgl. der Reifen gelesen hat, weiss man ja gar nicht mehr , was man bestellen soll, ....... alles ist gut und auch schlecht , war bei 2 Händlern, der eine sacht Avon , der andere sacht bloß nich!. Habe bisher Metzeler Z1 und Z2 (vorne /hinten), waren für mich gut und langlebig, jetzt die alles entscheidende Frage (habe schon mal gute Antworten prämiert!!) : Welcher Reifen taugt für die 3YA was (ich fahre nie bei Regen, fahre fast nur gemütlich, kein Heizer, lege wert auf Langlebiggkeit, will nicht zum TÜV zum Eintragen und son Quatsch......und sollte nicht der teuerste sein); |
@albert... Mein Pony galoppelt auf Conti 120/80 und 150/80 auf 16er Felge. Das sind VR-Reifen und bei mir auch eingetragen. Die Freigabe kannst du dir aber bei Conti direkt aus dem Web herunterladen. Ich würde diesen Reifentyp als ausgewogen und sehr haltbar bezeichnen. Ich fahre jetzt schon die 3. Saison mit dem ein und selben Reifensatz. Er ist ein wenig "hart" geworden mittlerweile, aber das macht nichts. Ich kriege ihn schon noch klein....
Zottel
Ihr wisst aber schon das ihr hier auf einen Beitrag antwortet der vom März 2006 ist?
Viele von den Reifen die hier genannt wurden gibt es in der Zwischenzeit gar nicht mehr.
Trotzdem interessant...ich habe nämlich zwei Metzeler Lasertec drauf und die Maschien fährt sich (bei nasser Strasse) als säße ich auf nem Schwamm! Total ungutes gefühl, man traut sich gar ncihts mehr weil man Angst haben muss gleich wegzuglitschen....
Hauptproblem ist wohl der alte Metzeler hinten, vorne siehts noch sehr frisch aus. Kann ich Reifen von zwei verschiedenen Herstellern fahren? Ich würde nämlich gerne hinten den BT45 draufziehen....
Und wenn nciht, gibts einen von Metzeler der zu empfehlen ist? Von den Lasertec will ich auf jedenfall weg, ist jetzt der 2. Reifen der nach einigen tausend Kilometer (und immernoch einigermaßen Profil) anfängt zu schwimmen....
Servus,
es gibt zwar keine Herstellerbindung mehr, aber die Paarung muss vom selben Typ und Hersteller sein. Ich hatte vor dem 17" Umbau den Metzeler ME1 hinten drauf und hat auch einen guten Eindruck hinterlassen. Ob der mit deinem Metzeler vorne Harmoniert bzw. zugelassen ist
Muss mich korrifgieren, habe hinten noch ncihtmal nen Lasertec drauf, sondern bloß nen Metzeler PERFECT ME99 A2 ! Also ne ganz alte Socke....
Bei meiner 3CV habe ich die Pirelli Sport Demon drauf, guter Reifen sowohl bei Nässe als auch bei Trockener Fahrbahn. Bin jetzt so ca 9400 km mit den Reifen gefahren der Hinterreifen wird wohl so in 1000km fällig sein der Vordere hält sicher noch ein paar tausend km.
Für die Orginalbereifung ist der Sport Demon jederzeit ein empfehlenswerter Reifen.
Über den Metzeler Lasertec habe ich gehört soll der Hinterreifen keine 4000km halten, laut einem Reifenhändler.
Bikergrüsse
Klaus
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Seit 8 Jahren sehr zufriedener Fahrer einer FJ 1200 3CV
Hm, bin auch gerade bei der Qual der Wahl angelangt und stelle fest, dass es wirklich schwierig ist Reifen zu finden.
Über die Sport Demon habe ich einige üble Sachen gelesen, vor allem was Nässe betrifft. Ich bin jetzt an der Paarung BT45 hinten und BT021 vorne dran, die haben eine Freigabe. Habe bisher auf fast allen meinen Moppeds BT45 gefahren und war immer restlos begeistert, da der Reifen einfach Vertrauen weckt.
Hat jemand Erfahrung mit der Paarung?
Was kann man mit der Originalbereifung noch fahren, was immer noch hergestellt wird? Mir ist es egal, ob ich alle zwei Jahre neue Reifen brauche, ich will Sicherheit, auch auf Nässe. Reifen müssen kleben.
Also, dass was du da über den Sport Demon gehört hast ist kalter Kaffee, ich hatte den bis vor kurzen drauf und keine Probs gehabt.
Was aber viel wichtiger ist, er hat überhaupt keine Zulassung für die 3YA mein Tüver hat mir die Auflage gemacht dafür eine Zulassung vorzuweisen.
Ging nicht, denn mit der 3YA KANN man über 240 km/h fahren und dazu sind die Tragwerte nicht ausreichend - somit keine Zulassung für die 3YA - BT45 hinten und BT021 sind wohl die Alternative oder wie ich es gemacht habe.
Ich habe umgebaut und habe 17"x3,5" = 120 - 70 -17 drauf und hinten 5,5"x17" = 180 -55 - 17" und alles ist gut (Metzeler Roadtec Z6 InterAct)
Gruß
Gerhard
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Gruß
Gerhard
moin moin leute.
also ich fahre seit ende (09.2008) genau diese paarung ( bt21 v und bt45 h )
und kann nach ca. 3000km nur das bester berichten.
meine dicke läuft mit dieser paarung besser als jezuvor.
sie klebt auf der strasse im trocknen und bei nässe ( bab,landstr., und bundesstr.)
@ silke wenn du nicht auf 17" umbauen willst, dann ist(sollte) der brückenstein
der reifen deiner wahl sein.
mfg kai-uwe