Wenns denn wirklich so schlimm ist, dann ist was faul, der Tip von Peter ist nicht abwegig, erhöhe aber erstmal den Luftdruck auf 2,9 vorn und 3.1 hinten, und gib mal Laut ob´s besser wurde, ach ja was fährst du vorn? Und nebenbei gesagt, ja wir fahren ein anderes Motorrad, nämlich eine 3 CW, oder eine ihrer Schwestern, und die sind gerade in schnell gefahrenen Kurven erheblich stabiler, es geht halt nichts über einen fest im Rahmen verschraubten Motor, ob die Aluschwinge auch noch was dazu beiträgt möchte ich nicht behaupten, aber erwähnen.
Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
Re: Reifenfrage für meine 47E
Hallo und danke für den Tipp,
den höheren Luftdruck habe ich schon lange ohne Besserung. Vorne fahre ich den BT 21.
Den Tipp mit der Flucht werde ich mal testen, aber erst am kommenden WE da ich zur Zeit Nachtschicht habe und etwas Zeit dazu brauche.
Hatte ich bei meiner Alten auch regelmäßig mit Dachlatten geprüft. Kann natürlich bei der auch an den Lagern etc. gelegen haben.
Einzige Auffälligkeit ist, daß bei meiner alten (Bj. 96) die Achse hinten von links nach rechts gesteckt ist (rechts ist hier die Mutter) und bei der neuen (Bj. 91) von rechts nach links. Denke aber daß dieses egal ist. Oder weiß jemand wie es richtig ist?
Gruß Thomas
Re: Reifenfrage für meine 47E
Hallo Thomas,
Achse immer so stecken wie das Vorderrad, so kann man es sich am besten merken. Also von rechts nach links, vieleicht war ja mal ne 4-1 montiert.
Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
Re: Reifenfrage für meine 47E
Hallo, also die Flucht der Reifen passt. Werde die Lager mal alle Prüfen. Vor allem habe ich mal was gelesen von einer Rahmenschraube irgendwo bei den Fußrasten, die bei der 3YA öfters mal bricht. Kann ich aber alles erst machen wenn ich sie wieder habe, da ich meine Dicke in der Werkstatt habe um die Ölsteigleitungen abzudichten/ zu erneuern.
Gebe Bescheid wenn ich genaueres weiß
Gruß
Thomas
Re: Reifenfrage für meine 47E
Servus Thomas,
ja, das ist eine 3YA-Krankheit. Wenn Du die Schrauben ersetzt (fast sicher ist da was abgerissen), nimm' hochfeste Schrauben und beachte das Drehmoment!
Ich hatte bei meinem ersten Tipp übersehen, dass Du eine 3YA hast, sorry.
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Re: Reifenfrage für meine 47E
Zitat: ICEBEARD
Servus Thomas,
ja, das ist eine 3YA-Krankheit. Wenn Du die Schrauben ersetzt (fast sicher ist da was abgerissen), nimm' hochfeste Schrauben und beachte das Drehmoment!
Ich hatte bei meinem ersten Tipp übersehen, dass Du eine 3YA hast, sorry.
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Hallo ISEBEARD, danke Erstmal. Werde ich prüfen wenn ich endlich meine Maschiene aus der Werkstatt bekomme. > Auch wenn ich noch nicht genau weiß wo diese anfällige Schraube genau ist.
Gruß
Thomas aus Schweinfurt
Re: Reifenfrage für meine 47E
Hintere Verbindungsschrauben am Unterzug (Spoiler ab!).