FJ 1100/ 1200 Forum - Auspuff

4 in 1

Re: 4 in 1

Ich hatte auf meiner 1UX (1XJ) die Eagle Mach 7 rund 3 1/2 Jahre drauf.
Probleme in Bezug auf die Qualität des Auspuffs gab's bei mir keine.
Etwas Leistung hat sie, wie alle 4in1, gefressen.
Wieviel ? - keine Ahnung, war aber zu verschmerzen.
Der Sound war schön tief und nicht allzu laut
Nachteil: Um an die Ölablassschraube ran zu kommen muss die komplette Anlage runter.



Haltet die Ohren steif
Jürgen

Re: 4 in 1

[quote:Mais-ter]Nachteil: Um an die Ölablassschraube ran zu kommen muss die komplette Anlage runter.


Das wird wohl bei den meisten 4 in 1 Anlagen so sein.
Habe auch eine Barracuda drunter und bin soweit zufrieden damit.

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael

Re: 4 in 1

Ist bei meiner Devil auch so, oben Krümmer lockern, unten Schelle lockern, das genügt um dran zu kommen ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?

Re: 4 in 1

Bei der Remus 4-1 kommt man ohne Probleme an die Ölablasschraube ran


____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)

Re: 4 in 1

und dann , verteilt sich das öl über die anlage und tropft überall hin, nur nicht wo es hin soll .


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !

Re: 4 in 1

Nachdem ich jetzt auch so eine ölablassschraubenunzugänglichmachende ( was für ein Wort!!!! ) Anlage habe:

Hat irgendeiner schon überlegt - oder probiert - ob man das Öl eventuell absaugen könnte. Etwa über die Einfüllöffnung (verm. Problem: Getriebe)oder irgendwie beim Filter??

Gruß Alfred


____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.

Re: 4 in 1

Also ich habe meine Anlage in 10 - 15 min. abgebaut.Da ich nicht jede Woche einen Ölwechsel mache,nehme ich das so hin.

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael

Re: 4 in 1

Naja, bringt ja auch mit sich daß die Schrauben am Kopf nicht festbacken. Aber abgesehen von der Bequemlichkeit: das Öl sollte ja möglichst warm bis heiß sein, damit es ordentlich ausläuft und damit auch die Schwebteilchen noch nicht abgesetzt sind.
Der Kopf und die Krümmer sind dann wohl auch noch mehr als handwarm

Gruß Alfred


____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.

Re: 4 in 1

Naja, bringt ja auch mit sich daß die Schrauben am Kopf nicht festbacken. Aber abgesehen von der Bequemlichkeit: das Öl sollte ja möglichst warm bis heiß sein, damit es ordentlich ausläuft und damit auch die Schwebteilchen noch nicht abgesetzt sind.
Der Kopf und die Krümmer sind dann wohl auch noch mehr als handwarm

Gruß Alfred



Also wenn ich die 8 Muttern vom Krümmer und die Befestigung vom Endrohr los habe,kann man den Auspuff (mit Handschuhen)abnehmen.
Die Schwebeteilchen sollten sich bis dahin wohl noch nicht abgesetzt haben.

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael

Re: 4 in 1

dann nimmste halt die remus, müßte auch passen und brauchste auch nichts für einen ölwechsel zu demontieren ,
also bei der 3cw ideal.

gruß, wilfried



.......Immer senkrecht absteigen!
und mit viel Spaß FJ-Freak





FJ mit Remus-Anlage.jpg (406 kByte, 1.382 x 1.037 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: 4 in 1

hallo wilfried,
zwischenfrage - was ist das für eine bremsscheibe hinten drin ?
thanx
cu
muli



Re: 4 in 1

@ muli,

hy, ist eine "normale", keine innenbelüftete, gibts bei tante louise für um die 90€ mit abe.

gruß, wilfried



.......Immer senkrecht absteigen!
und mit viel Spaß FJ-Freak