ich würde gerne wissen, was man bei einer Umrüstung von orginalen Brems- und Kupplungspumpe auf die der XJR 1300 beachten sollte. Habe hier im Forum zwar schon einiges gelesen, aber manches auch nicht so ganz verstanden.
Vorne habe ich die RN01 Bremsenzangen bereits dran und eingetragen. Eine Bremspumpe habe ich mir aus der Bucht geholt (natürlich ohne hier vorher nachzulesen ). Eine Kupplungspumpe suche ich noch.
Müssen die Pumpen nun auch eingetragen werden und falls ja, gibt es eventuell jemand der das bereits gemacht hat ?
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Lorenz
Re: XJR Brems- und Kupplungspumpe
hy, pumpen sollten eingetragen werden (bremse)
hast du die der xjr 1300 ? gibt nämlich auch welche bei der xjr die 3/8 haben und keine 14 mm
am besten gleich noch stahlflex und gescheite Bremsbeläge nachrüsten und du hast ne super bremse
ps: vorstellen wäre net schlecht
Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)
ja die Pumpe ist von einer XJR 1300. Mal ne dumme Frage, wo, bzw. was muss ich messen um zu erkennen ob ich eine mit 14 mm oder 9,525 mm habe. Auf meiner FJ-Pumpe steht 5/8 und auf der XJR-Pumpe steht eine 14 drauf. Welche der XJR-Pumpen ist den für die FJ (mit ABS) am besten geeignet ?
Gruß Lorenz
Re: XJR Brems- und Kupplungspumpe
Hallo Lorenz
Die 14zehner Pumpe ist schonmal die richtige.Ob die für ne ABS funktioniert weiß ich leider auch nicht aber warum nicht.Stahlflex bekommst Du für Deine ABS Ausführung im Stahlflexzenter (Einfach mal Googeln).
Günstige Preise, guter Service, und sehr netter Kontakt. Gerne wieder, kann es mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.
Gruß Babbsack
Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
Re: XJR Brems- und Kupplungspumpe
Der Pumpe ist das an sich vollkommen egal ob mit ABS oder ohne ABS. Die ABS Pumpe der FJ hat nur einen anderen Schalter fürs Bremslicht. Wenn du den an die XJR Pumpe bekommst ist alles ok. Ich denke aber das es da keine Probleme geben sollte denn die XJR Pumpen werden ja schon von vielen gefahren. Der werden sicherlich auch ein paar ABS Fahrer drunter sein.
Bei der Kupplungspumpe gibt es dann ein kleines Schalterproblem. Die hat 3 Anschlüsse die FJ nur 2. Ist aber auch kein so großen Problem. Entweder einen dreipoligen Stecker besorgen oder die Kontackte aus dem zweipoligen FJ Stecker rausziehen und so aufstecken.
ps.: Stahlflex hat er laut Vorstellung schon, braucht er also nicht mehr.
Gruß Henry
Re: XJR Brems- und Kupplungspumpe
Hey,
vielen Dank für die Info´s. Ich finds toll, das man hier so hilfsbereit aufgenommen wird! Sobald ich eine Kupplungspumpe ergattern kann werd ich mich ans umbauen machen. Sollte dann eigentlich keine Probleme mehr geben.
Gruß Lorenz
Re: XJR Brems- und Kupplungspumpe
na da bin ich als 3YA-ABS Besitzer mal sehr gespannt auf den Umbau :)