Hab mir die 14mm XJR Bremspumpe der RP02 zugelegt. Leider lässt sich die Pumpe nicht in dem Masse radial verstellen, daß der Bremshebel, in einer für mich günstgen Position gebracht werden kann. Der Bremslichtschalter steht vorher am Stummellenker an. Die Kontakte des FJ Bremslichtschalters sind nach unten herausgeführt, die des XJR Schalters sind seitlich angebracht, dadurch ist der XJR Schalter deutlich breiter als das FJ Teil, was zum obigen Problem führt. Der FJ Bremslichtschalter lässt sich nicht an der XJR Pumpe montieren.
Hat mir einer einen Tipp wie sich die XJR Pumpe weiter nach vorne unten montieren lässt, ohne einen SB-Lenkers verwenden zu müssen?
Grüße aus dem Schwarzwald Martin
Re: Problem mit XJR Bremspumpe an Original Lenker
neue bohrung setzen
Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)
Neee dann hast du ihn falsch verstanden. Die XJR Brems- und Kupplungspumpen stossen mit den Brems- bzw. Kupplungsschalter die unter den Pumpen angebracht sind an den Lenker. Deswegen kann man die Amatur nicht sehr weit nach vorne/unten drehen. Das gilt aber nur für den original Lenker. Beim SB Lenker haste das wohl nicht.
Gruß Henry
Re: Problem mit XJR Bremspumpe an Original Lenker
Genau so ist es. Kann mir auch nicht recht vorstellen, was ne neue Bohrung bewirken soll.
Grüße aus dem Schwarzwald Martin
Re: Problem mit XJR Bremspumpe an Original Lenker
Es gibt so viele Schalter, - muss ja nicht von der FJ oder XJR sein - der in den Abmaßen passt und gut ist.
Ich bin auch gerade am bauen und mache es genau so.
Gruß Gerhard
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Gruß Gerhard
Re: Problem mit XJR Bremspumpe an Original Lenker
...zur Not ein Druckschalter, der Anstelle der Hohlschraube verwendet wird...
____________________ Hupe, wenn du geil bist!
Re: Problem mit XJR Bremspumpe an Original Lenker
Zitat: Fresinet
Es gibt so viele Schalter, - muss ja nicht von der FJ oder XJR sein - der in den Abmaßen passt und gut ist.
Na dann kannste ja bekannt geben, welcher Kontaktschalter Du verwendet hast.