Würde ich auch so machen, hatte den Bock aber so gekauft.
Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr
Zitat: PeterM
...die Nummer würde ich gerne mal sehen ...5mm Spiel bei gelöster Steckachse und serienbelassenem Kettenradträger/Bremsattelhalter.
Klopp die verbogene Schwinge in die Tonne, mach einen "normalen" Umbausatz rein und Ruhe is.
Für den Preis des Versatzritzels wären wir schon fast im Geschäft gewesen, aber jeder wie er mag.
Gruß: PM
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
Wenn man immer alles vorher wüsste!
Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr
Zitat: omega28
Zitat: nelm8
Ich habe mal versucht die Spur zu vermessen, ist recht schwierig, ich komme so auf ca. 9 bis 10 mm, die das Hinterrad zu weit rechts läuft. Serientoleranz. Aber
wenn es einfach machen willst um zu wissen wie viel dein hinterred aus der spur ist, mach es doch ganz einfach,
zwei profilrohre spannst du satt links und rechts an den reifen. (durch die felhe durch) die rohre müssen lange genug sein das sie bis unter die unterzüge reichen.
den hebst du die rohre an die unterzüge, den kannst du relatiev gut vermessen!
Oder die Rohre so lang wählen, daß man direkt am Vorderrad messen kann. Guter Trick mit dem Spannen durch die Felge.
Grüße, Ralf
Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr
Zitat: nelm8
Wenn man immer alles vorher wüsste!
FJ Forum....lesen und notfalls fragen, meistens werden sie hier geholfen
PM
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr
Naja, wenn du vorher nichts mit der FJ zu tun hattest und dann eine kaufst die schon so umgebaut war, nutzt dir das lesen im FJ Forum auch nur noch bedingt was. Das Kind war doch schon in den Brunnen gefallen.
Nur Pferde haben Bremsen!
Gruß Henry
Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr
Zitat: nelm8
Zitat: omega28
Zitat: nelm8
Ich habe mal versucht die Spur zu vermessen, ist recht schwierig, ich komme so auf ca. 9 bis 10 mm, die das Hinterrad zu weit rechts läuft. Serientoleranz. Aber
wenn es einfach machen willst um zu wissen wie viel dein hinterred aus der spur ist, mach es doch ganz einfach,
zwei profilrohre spannst du satt links und rechts an den reifen. (durch die felhe durch) die rohre müssen lange genug sein das sie bis unter die unterzüge reichen.
den hebst du die rohre an die unterzüge, den kannst du relatiev gut vermessen!
Oder die Rohre so lang wählen, daß man direkt am Vorderrad messen kann. Guter Trick mit dem Spannen durch die Felge.
Grüße, Ralf
hallo ralf, das mit dem vorderrad ist schon wieder kompeziert, bei der meßmethode muß das vorderrad absolut gerade stehen. das heißt, zuerst das vorderrad "einmessen". habe ich bei meinem ace-umbau nicht gemacht, bin auf die unterzüge gegangen.
____________________ gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr
Zitat: PeterM
Für den Preis des Versatzritzels wären wir schon fast im Geschäft gewesen, aber jeder wie er mag.
Gruß: PM
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
versatzritzel 8mm schweine teuer, stimm ich zu!
aber, bei meinem ace-umbau habe ich auch gleich ein 8mm versatzritzel eingebaut und den umbau darauf angepaßt, weil????
ganz einfach, xjr-motor, da war doch was mit 8mm ritzel weiter draußen???
wenn ich den umbau auf xjrmotor muß ich nicht nochmal ran und den umbau neu anpassen!
sonnst brauchst den mit xjr-motor die gechichte mit versatzritel.
____________________ gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr
Zitat: omega28
versatzritzel 8mm schweine teuer, stimm ich zu!
aber, bei meinem ace-umbau habe ich auch gleich ein 8mm versatzritzel eingebaut und den umbau darauf angepaßt, weil????
ganz einfach, xjr-motor, da war doch was mit 8mm ritzel weiter draußen???
wenn ich den umbau auf xjrmotor muß ich nicht nochmal ran und den umbau neu anpassen!
sonnst brauchst den mit xjr-motor die gechichte mit versatzritel.
so gut, so schön, aber leider knapp am Thema vorbei
PM
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr
Zitat: PeterM
Zitat: omega28
versatzritzel 8mm schweine teuer, stimm ich zu!
aber, bei meinem ace-umbau habe ich auch gleich ein 8mm versatzritzel eingebaut und den umbau darauf angepaßt, weil????
ganz einfach, xjr-motor, da war doch was mit 8mm ritzel weiter draußen???
wenn ich den umbau auf xjrmotor muß ich nicht nochmal ran und den umbau neu anpassen!
sonnst brauchst den mit xjr-motor die gechichte mit versatzritel.
so gut, so schön, aber leider knapp am Thema vorbei
PM
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
o.k peter, geb ich dir recht. da ist mein traum mit dem motor in mir durchgegangen!
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Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr
die schwinge aufbiegen .. auf den gedanken muss man(n) erst mal kommen
und dann immer noch spiel in der schwinge ... da würde ich noch mal von vorne anfangen und alles sauber vermessen, gescheit buchsen usw ..
Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)