erst wird das Original-Felgenhorn abgedreht und dann wird eines neues anderes mit den gewünschten Dimensionen wieder angeschweisst, und dann geht es wieder auf die Drehbank und alles wird plan gedreht. Ich habe meine umgeschweissten Felgen hochglanzpoliert der Übergang alte Felge zu neuem Felgenhorn ist defintiv nicht zu erkennen. Und auch von innen ist nichts zu sehen.
Tja und zum Thema ALU-schweissen, bis auf die Original-3YA habe alle FJ eine ALU-Schwinge, tja in einem Stück gegossen oder zusammengenietet sieht die nicht aus, oder ?
Gruss Tom
Re: Umbau 3XW ABS auf 17"
Hallo,
ja die Schwinge ist aber nicht aus Aluguss. Das ist der entscheidende Unterschied.
Gussmaterialien egal ob Stahl oder Alu sind kritisch was schweißen angeht.
Gruß
Klaus
>> FJ since 1988 and forever <<
Re: Umbau 3XW ABS auf 17"
Zitat: wwke2
Hallo,
ja die Schwinge ist aber nicht aus Aluguss. Das ist der entscheidende Unterschied.
Gussmaterialien egal ob Stahl oder Alu sind kritisch was schweißen angeht.
Gruß
Klaus
>> FJ since 1988 and forever <<
Das wird wohl auch der Grund sein warum es nicht so sehr viele Firmen in Deutschland gibt, die soetwas können und auch beim TÜV den Segen bekommen. Ich kenne "nur" die beiden Degets und die Fa. Rind. Tom
Re: Umbau 3XW ABS auf 17"
Demnächst wird Alu gelötet oder geklebt... Das können/dürfen dann noch weniger.
MfG
BZ
Re: Umbau 3XW ABS auf 17"
Habe mir gerade noch einmal den Sensorkranz angesehen, also die Gewindelöcher werden nicht unter die 39mm-Ebene kommen. Gruss Tom