Hallo Leuts, nachdem ich heute ca 10 km unterwegs war kam an einer roten Ampel der Schock. Ausfall mindestens eines Zylinders. Mit dem Zeigefingerverbrenntest stellte ich an den Krümmern den Ausfall der mittleren beiden Brennkammern fest. (Nachdem ich nach Hause getuckert bin) Gleichzeitig hatte sich auch der Drehzahlmesser abgemeldet. Hängt wohl zusammen. Heute Abend die Lady gestartet und alles in Ordnung. Wer hat eine Fehlerdiagnose für mich, die ich auch ausprobieren kann, ggfls. Teile zum Tausch um den Fehler zu finden. Wackelkontakt oder Fehler im Zündsystem kann ich nicht ausschließen aber wie bitte überprüf ich das????
Grüsse vom Schorschi ausm Pott
____________________ Bremsen ist Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in unnötige Wärme.
Re: Ausfall Zylinder 2 und 3
Hallo Schorschi! Nimm mal den Tank runter und schau vorne,wo der Rahmen zusammenläuft ob die Zündspulenmasse in Ordnung ist!Da hängt nämlich bei einer der beiden Spulen auch der Drehzahlmesser dran! Möglichweise musst Du die Innenverkleidung auch runternehmen! Falls Du nichts findest und das immer kommt wenn sie heiß wird, wirst Du wohl mal die Zündspule wechseln müssen. Hab Dir den Schaltplan angehängt!
MfG Kurt
...1200 ccm... man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
Hallo Kurt, kann ich erst am kommenden WE Überprüfen.
Aber ich denke das deine Diagnose in die richtige Richtung geht.
Frage: beim Zündspulenwechsel direkt beide Wechseln?????
Grüsse vom Schorschi
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Re: Ausfall Zylinder 2 und 3
Zitat: Schorschi
Hallo Kurt, kann ich erst am kommenden WE Überprüfen.
Aber ich denke das deine Diagnose in die richtige Richtung geht.
Frage: beim Zündspulenwechsel direkt beide Wechseln?????
Grüsse vom Schorschi
Hallo Schorschi! Das kommt darauf an ob es Sinn macht! Ich meine wenn Du fuer ein Schnaeppchen 2 Stueck bekommst und Deine schon 150.000km oder so haben,dann wuerde ich beide wechseln, ansonsten sollte es reichen wenn Du nur die eine wechselst wo der Drehzahlmesser dranhaengt,denn die muesste ja nach Deiner Beschreibung nach die boese sein! Aber zuerst schau mal nach der Masse und den Steckverbindungen! Es koennte natuerlich auch an der CDI liegen, schlechte Loetstelle, die bei Temeratur den Kontakt verliert, aber fang mal an den Spulen an! MfG Kurt
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Re: Ausfall Zylinder 2 und 3
Hallo Kurt,
3 CW Bj 89 gerade eingefahren mit 53000 km.
Werde mich am WE melden obs gefunzt hat, schließlich muß das Mädchen mit
innen Urlaub.
Danke Dir
Grüsse vom Schorschi
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Re: Ausfall Zylinder 2 und 3
Na dann viel Glueck und Spass beim Schrauben! Mit den paar km sollte es doch hoffentlich nur ein Kontaktfehler an den Steckern,oder Masse sein! Ich drueck Dir die Damen! ...aber sags bloss meiner nicht! MfG Kurt
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