Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........
Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........
Moin, ich habe das o.g. Problem. Beim Beschleunigen geht es bis 5000, danach nimmt die Drehzahl nur noch sehr zögerlich zu, bzw. verbleibt sogar bei 5000, danach sehr zäh..... dreht im im Leerlauf kurz hoch ( autsch...) ohne Probleme, nur unter Last stockt die Nadel. DZM kaputt??, oder kann man im Vorwege noch etwas testen bevor man das kpl. Cockpit auseinander nimmt..... CDI schon getauscht. k.A. mehr.
Gruß aus HH
Bert
Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........
Hallo Bert,
wie lauft die denn sonst so? Ruckelt sie, Beschleunigung, Höchstgeschwindingkeit? Alleine mit der Drehzahlmesserangabe kann man noch nichts Anfangen, denn der kann ja auch ne Macke haben.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........
es geht glaube ich nur um den dzm, der kommt nicht hinterher(mit dem motor)
meine gehört zu haben das letztens bei einem die welle im zeiger durchdrehte
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........
@Ernie1,
hab´s auch nicht gerafft .
Was funzt nicht? Der Motor oder "nur" die Drehzahlmesseranzeige?
Hahneko
Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........
Zitat: Fuel Junkie
es geht glaube ich nur um den dzm, der kommt nicht hinterher(mit dem motor)
meine gehört zu haben das letztens bei einem die welle im zeiger durchdrehte
Dann müssen wir auf jeden Fall auf Norbert warten! Denn für den Glauben ist der sogar beruflich zuständig!
Spass beiseite:
ich habe erst sofort an Unterdruckverstellung gedacht, die die 11er noch hatte, glaube aber, die ist in der 1XJ nicht mehr verbaut worden! Deshalb wollte ich mehr Details.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........
Zitat: 2wheel-rider
ich habe erst sofort an Unterdruckverstellung gedacht, die die 11er noch hatte, glaube aber, die ist in der 1XJ nicht mehr verbaut worden! Deshalb wollte ich mehr Details.
@2-wheel,
ich glaube es nicht, ich weiß es: Die Unterdruckverstellung gibt es nur bei der 1100er.
PS: Woher hast du die tollen Smilies??
Hahneko
Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........
Wenn Dein Möppi noch gedrosselt ist, geht es jenseits der 5000 U/Min werksseitig sehr zäh zu. Das liegt aber an den Ansaugstutzen und nicht am DZM. Gruss Vulko
Was nicht passt, wird passend gemacht
Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........
Ne Vulco,
5000 1/min sind unter 150km/h und da geht selbst die Schweizer Version locker flockig drüber weg.
Gruß Jürgen
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Gruß Jürgen
Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........
Zitat: Ernie1
Moin, ich habe das o.g. Problem. Beim Beschleunigen geht es bis 5000, danach nimmt die Drehzahl nur noch sehr zögerlich zu, bzw. verbleibt sogar bei 5000, danach sehr zäh..... dreht im im Leerlauf kurz hoch ( autsch...) ohne Probleme, nur unter Last stockt die Nadel. DZM kaputt??, oder kann man im Vorwege noch etwas testen bevor man das kpl. Cockpit auseinander nimmt..... CDI schon getauscht. k.A. mehr.
Gruß aus HH
Bert
Hallo Ernie,
wenn ich das richtig verstehe,funktioniert nur der Drehzahlmesser nicht richtig,der Motor läuft aber normal In diesem Fall kannst du die CDI ausschließen.Tippe auf Verkabelung oder Drehzahlmesser,wobei der ja im Leerlauf funktioniert.Solltest mit Kabel/Steckverbindern anfangen.Fall`s vorhanden,mal einen Frequenzmesser oder Oszi an den Drehzahlmesseranschluß Ist allerdings bei Volllast nicht ganz einfach
____________________ Gruss Michael
Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........
Moin,
es handelt sich um eine offene kanad. 1200er Version, mit diesem Unterdruckschlauch an der CDI, die ich ja schon getauscht habe.
Lediglich unter Last geht der DZM ab 5000 zäh, habe gestern bemerkt das er wenn bei 5000 angekommen ist und man weiter beschleunigt, sogar kurz unter 5000 geht, und danach laaaaaangsam über 5000 geht...... jupp, so isses... obwohl im Stand hochgefreht ohne Probleme !!
Wird wohl was ausgeleiert sein, sind noch die ersten Instrumente, 120000 gelaufen, wird wohl der Zahn der Zeit sein........... werde am WE mal das Cockpit ausbauen und den DZM austauschen, komm ich wohl nicht drum herum..