Sonnenschein, 22° C, erste richtige Ausfahrt mit 3CV,- und dann der ( Kupfer-) Wurm drin:
Beim ersten Lichthupen kurze Aussetzer,- beim Blinken Motor ganz aus! -- Nach ca. 10 Sekunden springt der Motor normal an.
Abblend- und Fernlicht funktioniert. Batterie ist neu.
Beim Testen zuhause das Gleiche: mal geht die Lichthupe, mal bricht alles zusammen; manchmal blinkt es,- manchmal geht alles aus ---- läuft aber nach kurzer Zeit wieder.
Wo fange ich an zu Suchen??
Grüße aus Düsseldorf von
Bernhard
Re: MOTOR GEHT AUS
..könnte ein problem im linken Multischaltergehäuse sein. (aufällig ist ja das Blinker und Lichthupe über diesen Multischalter laufen)
Ich würde mal den Schalter öffnen und gründlich prüfen bzw.: eventuell Oxidierte Kontakte reinigen.
...wenn das nichts bringt würde ich die Steckverbindungen der Kabel die zu diesem Schalter führen (oder gleich alle Stecker) Prüfen!
....Sicherungskasten mal begutachten ob da alles OK ist.
...alle Kabel auf Scheuerstellen (Kurzschluß gefahr) überprüfen.
Beim zusammenbruch des Stoms einfach mal die Spannung der Batterie prüfen.
____________________ Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi
Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann
Re: MOTOR GEHT AUS
Servus Auli,
vom linken Griffschalter geht ein Kabelbaum nach unten weg, hauptsächlich zu dem ~10-poligen blauen Stecker (hast du Zugang über die linke Lufthutze). Wenn da die Befestigung aufgegangen ist, kann das Teil am Lenkanschlag scheuern bzw. zwischen unterem Gabeljoch und Anschlag eingeklemmt werden. vielleicht ist dort die Isolierung von einem oder zwei Kabeln durch?
Der Tip geht also in eine ähnliche Richtung wie der von Alf - also in der Richtung suchen! Kiste auf den Hauptständer, Lufthutze ab und Lenker bewegen, Lichthupe und Blinker... vielleicht kannst du den Funken sogar hören und lokalisieren.