bei meiner fj 1100 bewegt sich beim betätigen des Starterknopfes nichts mehr.
Sie startete aber vorher mit Problemen mehrmals. Klopfen aufs Zündschloß!
Anlasser dreht wenn ich direkt von der Batterie Strom nehme. Magnetschalter i.O. habe ich an meiner 1200 ausprobiert. Zündschloß meine ich i.O. habe ich auseinander genommen.
Blinkerrelais auch ohne Funktion! Lichtschalter ebenfalls außer Funktion!
Ich weiß nicht weiter
Viele Grüße aus Ostfriesland Uwe
Re: Starten nicht möglich
Überprüf mal Deine Schaltereinheiten am Lenker. Reinige die mal ordentlich und flute die mit Kontaktspray. Schau Dir auch die Stecker von den Schaltereinheiten an, da sitzt auch gerne der Gammel drin.
Gruß Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
Re: Starten nicht möglich
Zündeinheit überprüfen (Stecker abziehen, mit Kontakt 60 behandeln, fetten) und Start/Stop-Relais nicht vergessen!
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Re: Starten nicht möglich
lichtschalter links starter rechts glaube nicht das es die schaltereinheiten sind
wie war das mit dem klopfen auf das zündschloss ???
hätte notfalls eines liegen das du probieren kannst
alles Selbstschutz von Deinem Möppi, hat wohl Angst bei dem Wetter ( Hamburg -10, 20 cm Schnee, Salz ohne Ende auf der Straße) auf die Straße zu müssen...., ne midenkende FJ !
Nee, mal im Ernst, durchgescheuerte Kabel / Kabelbruch im Lenkkopfbereich ist auch nicht so selten....
Beste Grüße aus HH, Bert
Re: Starten nicht möglich
Moinsen Uwe
vielleicht ´mal zum Grobsortieren: Der Anlassermagnetschalter wird über Masse geschaltet, wenn du also das Kabel, grün / weiß, wenn ich mich recht entsinne, vom Magnetrelais auf Masse hälst sollte der Anlasser drehen. Tut er das, s.o: Die Schutzschaltung ansehen; läuft über Zündschloß, Killschalter, Leerlaufschalter, Starterknopf. ( Das " Schutzrelais " befindet sich im Blinkrelais )
Ansonsten schließe ich mich Bert an: Hoher Schnee und Frost..........
- Wir brauchen seit neuhestem auch Winterbereifung
Viel Erfolg
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Re: Starten nicht möglich
Hi, sowas kann man aus der Ferne immer schlecht sagen. Anlasser und Magnetschalter scheinen ja OK zu sein. Es könnte auch ein Kabelbruch rechts unter der Verkleidung sein! Stromlaufplan marsch!
Wenn du nicht weiter kommst, kannst Du dich ja melden, Uplengen ist ja nicht so weit weg!
Gruß
Rüdiger
Re: Starten nicht möglich
Hallo,
Anlasser dreht wenn ich das blau/weiße Kabel auf Masse lege.
Ich habe festgestellt das ich auf den Masseleitungen (Schwarz/braun) Plus habe wenn ich mit dem Stromprüfer (an Masse) die Leitungen überprüfe. Das ist doch nicht ok oder? Das Kabel (schwarz) was an der Befestigungsschraube (lange M6 Schraube) der Zündspulen geht hat Plus bei eingeschalteter Zündung ist das ok?Der Rahmen hat dann auch Plus!
Ich weiß nicht wie ich den Fehler eingrenzen soll!
Viele Grüße aus Ostfriesland Uwe
Re: Starten nicht möglich
Hi,
>> was an der Befestigungsschraube (lange M6 Schraube) der Zündspulen geht hat Plus bei eingeschalteter Zündung ist das ok? Der Rahmen hat dann auch Plus! <<
Nein ! Das ist garnicht o.k
Der Rahmen sollte Masse haben..., sonst Nix, das gilt auch für o.g. Schraube der Zündspulen.
sieht so aus als wenn an einer Stelle plus Kontakt mit Rahmen / Masse bekommt.
Hmm, zum Eingrenzen; du könntest die Sicherungen einzeln rausnehmen, bis das plus auf dem Rahmen verschwindet...
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Re: Starten nicht möglich
...und den Kabelbaum bei angelegter Prüflampe nachsehen. Der scheuert bestimmt am Rahmen, ev. unter der Verkleidung am Hilfsrahmen. Suche den blau-weißen!
Prüflampe anlegen und den Kabelbaum, bzw. Teile davon, bewegen. Wenn's flackert, hast Du gewonnen.