FJ 1100/ 1200 Forum - Fahrwerk

Gummidichtringe / Simmerringe

Re: Gummidichtringe / Simmerringe

lappen drum




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gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !

Re: Gummidichtringe / Simmerringe

Naja,

bei den alten Lagern ist es eh egal. Innere Hülse verschoben, dann mit einem Dorn(Schraube, Bolzen usw gehr auch) das Lager raushaun. Beim Einsetzen benutze ich erstmal das alte Lager zum Eintreiben, danach passt eine 36ér Nuss perfekt. Ist übrigens genau die Größe zu Ritzelausbau, habe ich gerade durch.

Gruß

Jens





Re: Gummidichtringe / Simmerringe



uneingeschränktes jawoll so wäre es besser.
denn wenn du die lager beim einsetzen wirklich massiv verkanten würdest,
wärest du im allerschlimmsten fall neese und könntest die felge wegschmeissen,
weil der lagersitz im a.... ist.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne

Re: Gummidichtringe / Simmerringe



so schräg verkantet,das der Lagersitz Schaden nehmen würde, da mußt Du Dich aber sowas von anstellen. Das Lager gaaaanz vorsichtig mit einem Kunststoffhammer in den Lagersitz eindengeln und nicht versuchen mit einem Schlag die Sache zu beenden und immer nur schön auf den Außenring klopfen.Ab und an mal ein Auge riskieren ob das Lager einigermaßen rechtwinklig zur Felge steht. Vorheriges Einfetten macht sich auch gut wenn kein Fett vorhanden, nimm Öl das tuts auch

Gruß Tüte





wer viel schraubt , fährt wenig

Re: Gummidichtringe / Simmerringe

@FJMarcus,

Lager immer noch nicht draußen? Wenn die Hülse wirklich etwas vermackt, ist auch nicht tragisch, Grate entfernen und gut, sieht eh keiner an dieser Stelle.

Und noch was: Unabhängig davon, welche Lager drin sind, besorge dir auf jeden Fall beitseitig abgedichtete Lager. Die sind nur unwesentlich teurer und halten länger, weil kein Schmutz reinkommt.

Hahneko