Aber genau das ist es! Die Hülse liegt auf beiden Seiten Plan an den Lagern an. Da verrückt sich nix an der Hülse!!!!
nimm nen dicken schraubendreher und wuchte mal ein bisschen drin rum, die geht schon zur seite. nicht so zaghaft
Und wie siehts dann mit den Macken auf / an der Hülse aus? Denke das ja so wie so keine andere Möglichkeit bleibt.
lappen drum
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
Re: Gummidichtringe / Simmerringe
Naja,
bei den alten Lagern ist es eh egal. Innere Hülse verschoben, dann mit einem Dorn(Schraube, Bolzen usw gehr auch) das Lager raushaun. Beim Einsetzen benutze ich erstmal das alte Lager zum Eintreiben, danach passt eine 36ér Nuss perfekt. Ist übrigens genau die Größe zu Ritzelausbau, habe ich gerade durch.
Gruß
Jens
Re: Gummidichtringe / Simmerringe
Zitat: Manfred
Auch auf die Gefahr hin dass es jetzt Schreierei gibt: Deinen Fragen nach zu urteilen solltest Du das Rad vielleicht besser zu jemandem bringen, der sich damit auskennt. Manchmal ist es besser sich von jemandem helfen zu lassen. Es kann nicht jeder auf Anhieb alles können und wissen.
Beim nächsten Mal weißt Du wie es geht und dann ist es kein Problem mehr.
uneingeschränktes jawoll so wäre es besser. denn wenn du die lager beim einsetzen wirklich massiv verkanten würdest, wärest du im allerschlimmsten fall neese und könntest die felge wegschmeissen, weil der lagersitz im a.... ist.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Re: Gummidichtringe / Simmerringe
Zitat: schleife
uneingeschränktes jawoll so wäre es besser. denn wenn du die lager beim einsetzen wirklich massiv verkanten würdest, wärest du im allerschlimmsten fall neese und könntest die felge wegschmeissen, weil der lagersitz im a.... ist.
Gruß aus Berlin
so schräg verkantet,das der Lagersitz Schaden nehmen würde, da mußt Du Dich aber sowas von anstellen. Das Lager gaaaanz vorsichtig mit einem Kunststoffhammer in den Lagersitz eindengeln und nicht versuchen mit einem Schlag die Sache zu beenden und immer nur schön auf den Außenring klopfen.Ab und an mal ein Auge riskieren ob das Lager einigermaßen rechtwinklig zur Felge steht. Vorheriges Einfetten macht sich auch gut wenn kein Fett vorhanden, nimm Öl das tuts auch
Gruß Tüte
wer viel schraubt , fährt wenig
Re: Gummidichtringe / Simmerringe
Zitat: FJMarcus
Und wie siehts dann mit den Macken auf / an der Hülse aus? Denke das ja so wie so keine andere Möglichkeit bleibt.
@FJMarcus,
Lager immer noch nicht draußen? Wenn die Hülse wirklich etwas vermackt, ist auch nicht tragisch, Grate entfernen und gut, sieht eh keiner an dieser Stelle.
Und noch was: Unabhängig davon, welche Lager drin sind, besorge dir auf jeden Fall beitseitig abgedichtete Lager. Die sind nur unwesentlich teurer und halten länger, weil kein Schmutz reinkommt.