wer diesen bericht haben möchte bitte mailen mit korrekter eigener addi (nicht die hier vonm forum) und ich schicke die anleitung als pdf weiter.
hmmmm kann ich das ding auch hier einstellen? mal testen. jau geil - scheint zu klappen.
korrektur - klappt bestens
wer also nen problem mit seinem anlasser hat und nach nutzung dieser anleitungf wieder volle pulle kraft im anlasser hat der bedanke sich ausführlichst bei fjupp
gruß aus berlin
Hast du 160 Watt Licht, kann keiner mehr sagen, er hätte dich nicht gesehen.
Kaum sucht man mal nach dem Kram weil jemand Hilfe zum Thema braucht, schon geht der Link nicht mehr weil die Seite umgebastelt wurde. Man sollte halt Links, mit denen man Reklame für die eigene Seite macht, bei Verbesserungen oder Verschlechterungen seiner Seite auch korrigieren.
für alle die, die nicht den acrobat reader haben oder diesen einfach nicht nutzen wollen bzw als entschuldigung für alle in die irre geleiteten.
Gruß aus Berlin & Hast du 170 Watt Licht, kann keiner mehr sagen er hätte Dich nicht gesehen.
Re: Anlasserprobleme - Rep-Anleitung von FJupp
Na Mensch auch - da ist es doch aufs genaueste beschrieben, mein derzeit schwerwiegendstes Problem. Allerdings werde ich wohl nicht selber reparieren. Dafür fehlt mir momentan die Zeit. Ich denke, da ist ein neuer Anlasser fällig.
Frage am Rande: Gibt es neben den Originalteilen von Yamaha eventuell ein vernünftiges (und auch billigeres) Teil von einem Zubehörhändler, das sich ohne Umbauarbeiten verwenden läßt?
Na Mensch auch - da ist es doch aufs genaueste beschrieben, mein derzeit schwerwiegendstes Problem. Allerdings werde ich wohl nicht selber reparieren. Dafür fehlt mir momentan die Zeit. Ich denke, da ist ein neuer Anlasser fällig.
das ist nicht so Zeitaufwändig. Den Anlasser bekommt man raus ohne die halbe Maschine zu zerlegen. Aufschrauben, säubern, die Kontaktlaschen an der Halteplatte für die Kohlen nachbiegen und wieder zusammenschrauben. Das hällt dann schon mal ne Zeitlang. Wenn Du wirklich diese Platte mit dem Gehäuse vernieten und verschrauben willst kannst Du das im Winter immer noch.
Zitat:
Frage am Rande: Gibt es neben den Originalteilen von Yamaha eventuell ein vernünftiges (und auch billigeres) Teil von einem Zubehörhändler, das sich ohne Umbauarbeiten verwenden läßt?
nicht das ich wüsste. Der Anlasser der XJR passt auch, Thunderace z.B. nicht, davon hätte ich einen über.
Einen FJ-Anlasser hätte ich auch hier liegen, der gehört mir aber nicht. Müsste den Besitzer fragen ob er abkömmlich ist, ich würde ihn auch noch auf die oben beschriebene Weise durchchecken.
Gruß,
Manfred
Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig. [16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]
Re: Anlasserprobleme - Rep-Anleitung von FJupp
Und ganz wichtig, das im Deckel befindliche hintere Lager schmieren, dann sollten alle Anlasserproblem der Vergangenheit angehören! Ist echt weniger Arbeit als den Anlasser zu tauschen.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
Re: Anlasserprobleme - Rep-Anleitung von FJupp
"nicht so zeitaufwändig" ist relativ. Ich bin nur noch bis Freitagmittag zuhause, dann fahre ich zu einem Motorradgespanntraining in den Odenwald und von dort dann am Montagmorgen für die nächsten fünf Wochen wieder in den Kosovo.
Da meine Familie noch andere Pläne mit mir hat, in denen das Basteln am Motorrad nicht unbedingt vorkommt, ist meine Zeit selbst für kleinere Arbeietn derzeit stark beschränkt
Andererseits will ich das Problem aber bis zum 3. Juni im Griff haben, da ich dann nämlich an einem Fahr- und Sicherheitstraining für Motorräder teilnehme. Und da wäre es extrem albern, wenn ich die Kiste für jede Übung anschieben muss, da der Anlasser nicht mitspielt.
Mal schauen - vielleicht schaffe ich es ja doch noch, den Anlasser morgen auszubauen und zu checken.