Bilder von einem Motorplatzer
Hy auf dem Link findet ihr ein Fotoalbum von einem Motorplatzer bei 240 Sachen.
FJ 1200 Motorplatzer
Ich sag nur Glück im Unglück - Das hätte ganz leicht auch ganz anders ausgehen können !!
Hy auf dem Link findet ihr ein Fotoalbum von einem Motorplatzer bei 240 Sachen.
FJ 1200 Motorplatzer
Ich sag nur Glück im Unglück - Das hätte ganz leicht auch ganz anders ausgehen können !!
Hi
Glück gehabt. Was hat der Motor denn gelaufen?
Gruß
Rüdiger
... ohauerhauerha... ... den is putt
wirklich Glück gehabt. Scheiß auf den Motor, für kleines Geld bekommt man einen guten gebrauchten. Hätte viel Schlimmer ausgehen können, darf man sich nicht ausmalen bei 240 km/h hinlegen, würde mal sagen das wäre es dann gewesen. So ist nur der Motor im Eimer und der ist Ersetzbar.
Gruß Michael
dafür braucht ein motor nicht viel weghaben
die zzr600 meiner frau sah 100% genau so aus, auch bei 200km/h auf der bahn.
nur das der motor genau 1034 km gelaufen hatte
____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
Ja leck mich am ar..... schönen gruß herr lehrer ! Das ging wohl knapp an der kapitalen lebensbeendigung vorbei.
Muß einen ordentlichen schlag "getan" haben....
____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
der motor hatte 58000 km runter als ich ihn im letzten winter neu aufgebaut und eingebaut habe. das hat tatsächlich nen riesen schlag getan. war auf der a73 unterwegs. hatte gerade ne schnelle kurve hinter mir und bin in ne senke rein. hab auf die uhr gesehen und dachte noch : die geht jetzt bis 250 rauf..... zum glück hat se nur kurz gestemmpelt. der wahnsinn (und mein glück) is aber der : der motor dreht noch frei über den anlasser. das kann auch anders ausgehen.... die ölwolke im rückspiegel war fast wie bei mikka häkkingen in der formel 1.... bin dann ausgerollt, kam da auch gleich ein parkplatz. musste nur ca. 1000 meter schieben. auf dem parkplatz ist mir dann erst so richtig bewusst geworden was ich da für massel hatte. kippe drehen war nichz drinn so hab ich gezittert.
War es ein 3CW / 3CV Motor?
Knot,
ich hatte auch schon mal so einen Motor in der Garage, der sah ähnlich aus. Dem Fahrer war auch nichts passiert und hat von mir einen Austauschmotor bekommen.
Tempo 240 mit Serienübersetzung... bedeutet ca. 9500 U/min, also deutlich über Nenndrehzahl, und hart an der Grenze. Sollte der Motor dennoch (zumindest kurzfristig) aushalten. War genug Öl drin? Hast Du sonst einen Verdacht, wie es dazu kommen konnte?
Hahneko
der motor hatte 58000 km runter als ich ihn im letzten winter neu aufgebaut... |
knot,
vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer...Neuaufbau nach nur 58 tkm? Was war denn defekt? Kann es sein, daß Dir beim Zusammenbau ein Fehler unterlaufen ist (falsches Drehmo, falsches Lagerspiel...)? Will Dir nichts unterstellen, aber so ein Motorexitus ist ja nicht gerade die Normalität.
Hahneko
ja
War es ein 3CW / 3CV Motor? |
ich bin nur kurzfristig so schnell gefahren, bin erst beim rennsteigtunnel auf die piste. das waren 5 kilometer und davon 4 mit ca. 200. wollte dann nen x5 überholen und eigentlich auf dem parkplatz adlersberg ( 2 km noch vom platzer an ) ne kippe rauchen. da kann man übers ganze tal blicken.... öl war io, hab ich vor fahrtantritt (wie immer) kontrolliert und aufgefüllt (castrol gt mineralische basis) . ich hatte einen minimalen ölaustritt vorne unten links. war der meinung das es von der ölwannendichtung her kommt. war immer nur wenn sie auf dem seitenständer stand oder hinten mit montageständer aufgebockt und somit nach vorne geneigt war. auf h-ständer war nix. wollte ich im winter untersuchen. der motor war ein austausch aber aus ner 3cv, 58000 und zerquetschte km gelaufen. ich hab den mot vor einbau erst geprüft und eingestellt, trockeneis gestrahlt neu lackiert etc. ich denke ein haarriß im kurbelgehäuse wäre mir aufgefallen weil nach dem trockeneisstrahlen die oberfläche komplett entlackt und entfettet ist. bis zum lackieren war er eine ganze zeit in einem montageständer und da wäre ein ölfleck auf der sauberen oberfläche sofort aufgefallen, bzw hätte auch der lack dann dort nicht gehalten. der mot war aus ner unfall fj, hatte aber an den motoraufnahme ösen vorne keinerlei beschädigungen. ich denke das da vom lagerkäfig unten am pleuel eine schraube abgerissen ist. die eine ist noch drinn, das pleuel aufgebogen auf der anderen seite fehlt die schraube und mutter komplett.
Knot, ich hatte auch schon mal so einen Motor in der Garage, der sah ähnlich aus. Dem Fahrer war auch nichts passiert und hat von mir einen Austauschmotor bekommen. Tempo 240 mit Serienübersetzung... bedeutet ca. 9500 U/min, also deutlich über Nenndrehzahl, und hart an der Grenze. Sollte der Motor dennoch (zumindest kurzfristig) aushalten. War genug Öl drin? Hast Du sonst einen Verdacht, wie es dazu kommen konnte? Hahneko
|