FJ schrauber im Raum 93194
Hallo giebt es hier jemanden der sich meiner Fj 1xj annehmen kann
Gruß Ernst
Hallo giebt es hier jemanden der sich meiner Fj 1xj annehmen kann
Gruß Ernst
Schreib' mal den FJ-brother an. Der Franz hilft dir bestimmt!
Was hast du denn für ein Problem mit deiner FJ
Was hast du denn für ein Problem mit deiner FJ |
Probiere mal ob sie mit offenem Tankdeckel läuft. Könnte sein das die Lüftung im Deckel verstopft ist. Ansonsten kann es natürlich auch sein das du beim Tank aufbauen, irgendwo den Spritschlauch abknickst. Die Modelle ohne Pumpe sollen da so ihre Eigenheiten besitzen und auf einen nicht 100%ig richtig verlegten Spritschlauch, empfindlich reagieren.
Wenn du den Spritschlauch abziehst, kommt dann was raus aus dem Tank, oder nur tröpfenweise, evtl Filter zu (Rost im Tank).
Probiere mal ob sie mit offenem Tankdeckel läuft. Könnte sein das die Lüftung im Deckel verstopft ist. Ansonsten kann es natürlich auch sein das du beim Tank aufbauen, irgendwo den Spritschlauch abknickst. Die Modelle ohne Pumpe sollen da so ihre Eigenheiten besitzen und auf einen nicht 100%ig richtig verlegten Spritschlauch, empfindlich reagieren. Gruß Henry |
Unterdrucksystem in Ordnung?
grüße michael
Griaßde,
gehts schon?
Den Mist hatte ich bei meiner 1XJ auch schon öfter, einmal wars der Tankdeckel, da machte die ein Vakuum und ging aus,
das andermal war die Membran defekt und der Hahn machte einfach nicht mehr auf. Neu ca. 13 Euro. Aber nicht den ab Bj. 88 nehmen!
1xj also ohne Spritpumpe deshalb suche ich jemanden Aus dem Bereich Cham Roding Regensburg |
Wie sehen denn deine Vergaser von innen aus? Rost in der Schwimmerkammer? Stecke auf jeden Fall einen Microfilter zwischen den Spritschlauch. Wegen der Einbauposition mußt du genau überlegen wegen der bekannten Abknick-Gefahr. Ansonsten eigentlich alles kein Geheimnis. Wenn du etwas investieren kannst/willst, wäre eine Tankbeschichtung anzuraten und Vergaser/ Ultraschall; Schwimmerstände u.s.w.... Du schaffst es bestimmt auch ohne Werkstatt, nur logisch vorgehen und nicht rumwursten.
Gruß Dirk
Hallo Ernst,
das gleiche Prob. hatte ich bei meiner 1xj auch. Durch einen Zufall stand der Reserveschalter auf Reserve, trotz vollem Tank und siehe da, sie lief. Nach sehr langem grübeln und probieren im Fehlerausschlussverfahren kam dann heraus, das dass Birnchen für die Fuellanzeige kaputt war. Also einfach mal den Reserveschalter betätigen und schauen was die Dicke macht.
Gruß
Volker