Re: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über
Hi Matt
Weiß nicht ob Junkies in Wien Loctite schnupfen,aber bei einer guten Motorrad+Autowerkstatt sollte es zubekommen sein.
Gruß Achim
Hi Matt
Weiß nicht ob Junkies in Wien Loctite schnupfen,aber bei einer guten Motorrad+Autowerkstatt sollte es zubekommen sein.
Gruß Achim
hi matt
sei doch mal so nett und gib mal die seite des whb durch,
wo das mit dem loctite 648 steht.
muß ich sofort mal nachschauen.
nicht dass ich was überlesen haben sollte.
ich kenne bislang nur das 243 als sicherung,
aber nicht, dass irgend etwas "endfest" eingeklebt wird wie wohl mit dem 648er.
thx im voraus
und nen
Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
hi matt sei doch mal so nett und gib mal die seite des whb durch, wo das mit dem loctite 648 steht. muß ich sofort mal nachschauen. nicht dass ich was überlesen haben sollte. ich kenne bislang nur das 243 als sicherung, aber nicht, dass irgend etwas "endfest" eingeklebt wird wie wohl mit dem 648er. thx im voraus und nen Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne |
Moin Frank,
sowas steht doch nicht im WHB. Meinen Aller-Lieblings-Spezies rate ich immer wieder gerne damit die originalen Kreuzschlitzschrauben vom Schwimmergehäuse einzusetzen, ehrlich. ( )
Ich glaube die Anfrage bezog sich auf was in "ansaugstutzen sitzt fest".
MfG
BZ
hi matt sei doch mal so nett und gib mal die seite des whb durch, wo das mit dem loctite 648 steht. muß ich sofort mal nachschauen. nicht dass ich was überlesen haben sollte. ich kenne bislang nur das 243 als sicherung, aber nicht, dass irgend etwas "endfest" eingeklebt wird wie wohl mit dem 648er. thx im voraus |
Und ersetze unbedingt die O-Ringe der Schwimmernadeln, die waren nämlich bei mir der Grund für´s überlaufen, weil hart und unelastisch geworden. Gruß Jörg |
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es geht um die kopfdichtung: berühren natürlich schon, aber nicht mit den händen . denn da, wo das hautfett und ~säure hinkämen, würde sie durch brennen. stimmt das nicht? es kam mir nicht unplausibel vor, denn da wird's stellenweise ja ordentlich heiß...
ähhh, whb, whb, whb, ... nö, steht nix drin. aber, der witz war: so, wie's aussieht, *hab* ich den inbus von der schraube beim ansaugstutzen bereits vernudelt. also werd' ich wohl in einen schlüssel investieren, ihn einfach in die schraube einkleben, mit der rohrzange aufmachen, und eine frische m6x10 oder was das halt ist geben. oder meinst du, dass dafür der loctite 243 auch hält? schließlich muss ich dann wohl ordentlich anknallen und hoffen, dass der kopf das aushält. lg matt |
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hey matt das sind 6er schräubchen. wenn du die richtig anknallst, hast du das gewinde aus dem kopf ziemlich schnell rausgerissen und dann hast du richtig trauer im gesicht ! da musst du mit sehr viel gefühl oder besser noch miit dem drehmomentschlüssel rangehen ! außerdem kommt da garantiert keinerlei schraubensicherungslack aufs gewinde. ... |
Hoffentlich hilft es dir . Viel Erfolg bei der Rep . Gruß Wolfgang |
meine vergaserreparatur entwickelt sich zur never-ending-story! ich will die vergaser-repsätze einbauen, habe aber bei einem benzinfilter richtig mist gemacht (siehe foto, das hoffentlich auftaucht): habe ihn mit den fingern richtig zerquetscht beim versuch ihn abzuziehen. ist der noch für irgendwas gut, oder meint ihr, ich muss mir einen neuen besorgen? noch eine frage, nachdem ich es offenbar falsch angegangen bin: wie zieht man die dinger ab? mit einer büroklammer ein werkzeug basteln? und noch eine frage: im vergaserrepsatz sind zwei o-ringe dabei. wo gehört der kleine hin (siehe 2. bild, @wolfgang: dort siehst du übrigens auch meine gummidichtung)? zur einstellschraube (3.bild)? falls ja, wie kriege ich den alten o-ring dort raus? wieder einmal herzlichen dank aus wien! lg matt "Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." - bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'): |
Also vorab: allen ein herzliches Dankeschön für die vielen geduldigen Tipps für ein Schrauber-Baby wie mich! Das war schlussendlich vll. eine Never-ending-story! Hat tatsächlich über den Winter und bis jetzt gedauert.
Falls es wen interessiert: Das Repsatz Einbauen hat im Großen und Ganzen recht ordentlich geklappt. Alles gut und schön, aber man sollte entweder die Finger von den Einstellschrauben lassen, oder sich vorher überlegen, wie man sie zuverlässig herausdrehen kann (sprich: Gewinde säubern! Nicht einfach drauf losdrehen und vernudeln). Habe die Einstellschraube vom 3er-Vergaser vollkommen zernichtet! Also mit der ausgebauten Vergaserbank zu X-mas gerannt, ausbohren lassen, neue Einstellschraube gegeben, dabei auch 4 O-Ringe gekauft, ersetzt, einen dabei ruiniert, nochmal zu X-Mas gefahren, weil ich nicht 5 gekauft hatte, geduldig gewartet, bis die fertig gelacht hatten, 5. gekauft, neu gegeben - aber der Rest war dann kein Problem.
Also, im Prinzip wieder ein fahrendes Bike gehabt.
Blöd nur, dass meine Bremskolben praktisch völlig festsaßen (keine nennenswerte Wirkung mehr auf der Vorderbremse) . Mein lieber Mechaniker hatte mir 7 Jahre lang die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt! Ich von Titten und Blasen keine Ahnung, aber als ich das merkte, habe ich beschlossen, mich selbst schlau zu machen - ( so kam es auch zur Vergaserreparatur ). Aber die Bremsen fass ich nicht an! Wenn ich den Vergaser versaue, dann bleibt das Moped stehen. Wenn ich die Bremsen versaue, bleibt das Moped NICHT stehen, und das ist nicht, was Du willst
Also, diesmal den ganzen Topf zu X-mas (gefahren ist er ja wieder), da schraubt jetzt gerade ein Profi: Meine Bremsleitungen waren so zu, dass er sie mit 10bar nicht durchblasen konnte (und das, obwohl ich die letzten Jahre sehr wohl jedes Jahr gewechselt hatte)! Also kommen jetzt Stahlleitungen dran, und morgen geht's zum 1. Mal heuer auf die Piste...
Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die da mitgelitten und mitgezittert haben und die Geduld hatten, meine Anfängerfragen zu beantworten!
LG aus Wien, und "oben bleiben"
phaidros