So, Kupplungsstange und alles drumherum gereinigt und gelüftet.
Probefahrt. unnnnnnd....! Sch...! Immer noch der gleiche Mist. Also daran lag es auch nicht! Unten am Kupplunggeber ist auch alles i.O. Null Bremsflüssigkeit, alles dicht. Und oben auch!
Hat noch jemand ne clevere Idee???
____________________ greets, Manne
König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
Re: Kupplung trennt nicht mehr
Zitat: Manne-B
So, Kupplungsstange und alles drumherum gereinigt und gelüftet.
Probefahrt. unnnnnnd....! Sch...! Immer noch der gleiche Mist. Also daran lag es auch nicht! Unten am Kupplunggeber ist auch alles i.O. Null Bremsflüssigkeit, alles dicht. Und oben auch!
Hat noch jemand ne clevere Idee???
Hi Manne,
der Geber ist oben und der Nehmer unten! Meistens liegt es am Kupplungsnehmer, die Undichtigkeit erkannt man selten, da dort sowieso alles versifft ist. Man erkennt das oft nur an fehlender Farbe am Nehmerzylinder. Die Kupplung läßt sich zudem etwas schwer entlüften, am besten von unten nach oben mittels einer großen Spritze! Mach da auf jeden Fall mal den Rep-Satz rein, kostet ca 20 Teuros, aber lohnt sich!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
____________________ ...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
Re: Kupplung trennt nicht mehr
Re: Kupplung trennt nicht mehr
Na sag ich doch, Rosdorfer sind feine Leute. Und, willst du dies evtl. loswerden??? Falls ja, schaue ich demnächst mal bei dir vorbei!!!
____________________ greets, Manne
König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
Re: Kupplung trennt nicht mehr
Nur mal so am Rande
awe wie weit bist du gekommen
und was ist los mit der kupplung?
Re: Kupplung trennt nicht mehr
@moped
kupplung trennt seit gestern zumindest bestens wieder
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Re: Kupplung trennt nicht mehr
Frank
was sag ich?
was war es den nun?
und so denke ich war es das Beste!!!
Re: Kupplung trennt nicht mehr
@moped
einfach mal entlüften hat genau für einen (!) Tag Ruhe gebracht. Bereits die nächste Fahrt durch den Stadtverkehr war an jeder Ampel extrem schweißtreibend, weil die Luft zwischen Lenkergriff und Kupplungshebel mit jedem Anfahrvorgang weniger wurde. Erst das Ersetzen des Hydrauliköls und Vollmachen bis zum Überlauf¹ brachte den Erfolg.
¹ wegen der Stummellenker steht der Vorratsbehälter schräg, und wenn der nicht ganz voll ist, zieht er wohl ab und zu Luft nach. Ist bei der Bremse genau dasselbe (da hatte ich bisher aber keine Probleme). Ich denke bereits über einen anderen Lenker nach - aber eins nach dem andern
Gruß, Axel
____________________ Bremsen kostet mehr Sprit als Gasgeben.