Hallo Leute habe vor Jahren schon einen K&N Luftfilter eingebaut kann ich nur jeden Empfehlen Der Motor lauft besser,der Hubraum kommt Hinten besser raus und der verbrauch gehtnach untenAber wer glaubt ich tausche den Filter einfach aus der wird sich spätestens auf der Autobahn wundernDie Vergaser müssen eingestellt werden ob sich die meisten da rantrauen .Und mit den Synkrontester ist es nicht getan.Fier Vergaser synkron( FettMager )einstellen.Ich habe mit einigenProbefahrten 3-5 mal Tankabbauen nachstellen einige Stunden gebraucht
Ach ja Beim PKW kann ich das auch nur empfehlen K&N Luftfilter einzusetzen da die meisten einen Einspritzer haben kann man den Filter einfach austauschen.
Wen jemand Power Sportfilter (4 Stück)eingebaut hat hätte ich gern gewusst ob er auch die Düsen vergrößert hat und welche verbaut wurden.
Fahre 3XW 1200 95/129Ps
Re: Luftfilter K&N
Hi,
denke mal alle die eine FJ mit offener Leistung fahren, werden die 110er oder 115er Hauptdüsen in den Vergasern haben. Mit diesen Düsen ist für ausreichend Sprit gesorgt.
Du bist der erste von den ich höre das man bei der FJ bei einer Umrüstung auf den K&N ( Tauschfilter gegen den Originalen, nicht die Einzel-Luftfilter) die Vergaser anders einstellen muß
Es gibt Motorräder da sind bei einen wechsel auf K&N solche arbeiten nötig z.B die Suzuki Bandit 1200 ...die FJ 1200 gehört devinitiv nicht dazu!!
......hast Du die 129 PS messen lassen, gibt es da ein leistungsdiagramm dafür??? Das wäre mal interessant weil 129 PS für die FJ 1200 schon recht gut sind, normal sind so ca. 125 PS
Habe ich nicht messen lassen steht so in den Brief 95 KW 9000U/min 244Kmh
Und beim einbau von den Luftfilter hatte ich mehrfach Leistungseinbrüche auf der
Bahn. Frank
Re: Luftfilter K&N
Leistungseinbrüche deuten auf zu Mageres Gemisch hin, was für Hauptdüsen waren denn verbaut?? Normal sind bei der 3YA 110er Verbaut vieleicht sind die 3 XW anders Bedüst gewesen (wegen anderer Abgasvorschriften).