Meine Kette rasselt in der Tat...
Und ich bin auch am Anschlag mit dem Spanner.
Was haltet ihr von der Idee ein Kettenglied zu entfernen?
Welche Risiken gehe ich damit ein?
Und ich bin auch am Anschlag mit dem Spanner.
Was haltet ihr von der Idee ein Kettenglied zu entfernen?
Welche Risiken gehe ich damit ein?
Und ich bin auch am Anschlag mit dem Spanner. Was haltet ihr von der Idee ein Kettenglied zu entfernen? Welche Risiken gehe ich damit ein? |
@meepmeep,
auweia, dumme Frage, du riskierst einen Motorschaden.
Außerdem leiden die entsprechenden Kettenräder. Die an den Nockenwellen kann man ja tauschen, aber nicht das Rad an der Kurbelwelle.
Auch wenn es schwer fällt, die Steuerkette wirst du wechseln müssen.
Außerdem sollten auch die Schienen und der Spanner ersetzt werden. Alles andere ist halbherzig bzw. pfusch, fertig!
Ich bevorzuge Endlosketten, d.h. du müßtest den Motor komplett zerlegen, aber es soll auch Ketten mit Schloß geben. Ist wohl Ansichts- bzw. auch Kostensache.
MfG
BZ
sorry:
aber ich finde es äußerst verwegen darüber überhaupt nachzudenken
also:
neu machen,,oder motor zerstören
greets
hannsi
____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
Moinsen,
ich sach doch dass das ein Bait ist:
https://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on§Hdr=on&spellToler=on&search=bait
Gruß,
Manfred
hi,
hab bei bmw 2v-boxer steuerketten ohne ende neu gemacht. da gabs steuerketten mit schloss. gut, die haben nicht annähernd so viel leistung wie ne fj, aber bisher gab es nie probleme!!! würde bei meiner dicken aber auch ne kette mit schloss nehmen.man muss nur beachten, wie man das schloss verbaut bzw. in welche richtung die öffnung zeigt. die öffnung muss entgegen gesetzt der drehrichtung sein!!!
Hallo,
meinste echt die Steuerkette, oder hast du den Beitrag nur falsch eingestellt?
Sofern du die Steuerkette meinst haste die meiste Arbeit doch schon erledigt, das heist Kette tauschen!!! die bekommst du auch mit Schloß
Aber auch sonst, wenn die Kette fertig ist! Tauschen!!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
@ jürgen,
an wen ist denn deine frage gemeint???
Moin Stefan,
ich meinte meepmeep, aus dem ersten Posting. Ich kann aus der Frage nicht erkennen, ob er die Steuer oder Antriebskette meint.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
@meepmeep,
zu dem Problem möchte ich es gerne etwas genauer wissen.
Was hat der Motor gelaufen?
Wie stellst du fest, daß der Spanner am Ende ist?
Hast du mal geprüft, wie weit Kurbelwellen- und Nockenwellenmarkierung voneinander abweichen, wenn du die KW auf Totpunkt stellst? Da kann man auch die Auslängung erkennen.
Rasselgeräusche können auch von der Lima-kette kommen.
Auf keinen Fall die Kette kürzen, sondern erneuern. Nimm eine mit Schloß, ist viel einfacher und billiger. Und das Risiko, durch eine überflüssige Motorzerlegung etwas kaputt zu machen ist viel größer als ein Kettenschloß!
Hahneko