Re: Motor geht kurz an und geht gleich wieder aus
jepp
auf allen kerzen zündfunke?
Gruß Ricky
FJ 1200 CV BJ 1988
www.parts4motorcycles.de
jepp
auf allen kerzen zündfunke?
Hast Du den zweiten Schlauch der Pumpe mal weggehabt und Zündung angemacht? Dann müsste die Pumpe normalerweise spritzen. Besser gleich ´nen langen Benzinschlauch dranmachen und in Kanister oder Tank leiten.
Moin Sepper,
ich gehe mal davon aus das Sie funzt,sonst wäre wahrscheinlich kein Sprit in den Vergaserkammern.Und man würde die Spritpumpe auch nicht hören,oder?
Grus FJ-Hajo
Sie läuft,Gott sei Dank.Habe Startpilot genommen und in Luftfilter gesprüht und siehe da sie marschiert.Habe aber auch dann gemerkt das sie in Fahrtrichtung am rechten Krümmer rausbläst.Scheint ein Bolzen von der Verschraubung abgerissen zu sein.Muss mal sehen ob ich das ohne grossen Aufwand reparieren kann.Wenn jemand weiss wie,bin jederzeit für Vorschläge offen.
Gruss FJ-Hajo
Sie läuft,Gott sei Dank.Habe Startpilot genommen und in Luftfilter gesprüht und siehe da sie marschiert.Habe aber auch dann gemerkt das sie in Fahrtrichtung am rechten Krümmer rausbläst.Scheint ein Bolzen von der Verschraubung abgerissen zu sein.Muss mal sehen ob ich das ohne grossen Aufwand reparieren kann.Wenn jemand weiss wie,bin jederzeit für Vorschläge offen. Gruss FJ-Hajo FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz |
Ich glaube nicht dass es mit der Zündung was zu tun hat. Deine Vergaser sind entweder verdreckt, verstelllt oder beides.
Den abgerissenen Stehlbolzen musst du ersetzen. Dem kann man nicht reparieren. Dreh den alten erst mal raus, ohne ihn abzureißen.
Gruß Zottel
Die Maschine ist allerdings auch über 18 Monate gestanden da kann schon sein das sie nicht so wollte mit anlassen.Weil jetzt läuft sie anstandslos an,nimmts Gas an.Habe auch neuen Sprit und neue Zündkerzen montiert.Wie bekomme ich den Stehbolzen raus,der ist abgerissen im Motorblock drin 3mm hinter der Fläche.
Gruss FJ-Hajo
Da hilft meiner Meinung nach, hier werden jetzt wieder etliche aufschreien, vorsichtig aufbohren und dann mit einem guten Linksdreher versuchen den Bolzen aus zu drehen.
Soweit wie möglich aufbohren, ohne das Gewinde im Zylinderkopf zu gefährden und den größtmöglichen Ausdreher benutzen.
- Nicht zu tief bohren, sonst bohrst Du in den Kopf... evtl. weiß hier jemand wie tief man gefahrlos bohren darf?
- Evtl. hilft warm machen
- mit kleinen Bohrern anfangen und dann langsam größer werden, nicht gleich den größten Bohrer nehmen.
- Wenn garnichts geht, den alten Bolzenrest als Gewindeeinsatz benutzen und ein neues Gewinde, eine Nummer kleiner Schneiden
Viel Glück!
Gruß
Da hilft meiner Meinung nach, hier werden jetzt wieder etliche aufschreien, vorsichtig aufbohren und dann mit einem guten Linksdreher versuchen den Bolzen aus zu drehen. Soweit wie möglich aufbohren, ohne das Gewinde im Zylinderkopf zu gefährden und den größtmöglichen Ausdreher benutzen. - Nicht zu tief bohren, sonst bohrst Du in den Kopf... evtl. weiß hier jemand wie tief man gefahrlos bohren darf? - Wenn garnichts geht, den alten Bolzenrest als Gewindeeinsatz benutzen und ein neues Gewinde, eine Nummer kleiner Schneiden Viel Glück! Gruß |
Ich würde ein kleines Loch reinbohren... gerade so, dass ich die (gehärtete) Spitze einen halbwegs stabilen Schraubendrehers mit Vierkant für einen Schlüssel reinschlagen kann. Aber mit Gefühl... nicht mit dem 5-Kilo-Hammer ! Dann mal testen. Vielleicht reicht das schon, um den Bolzen zu lösen.
Wenn nicht, eine Flasche Kältemittel (tiefkalte Luft, minus 60 Grad, gibts. z.B. im Media-Markt) besorgen und das Ganze stark abkühlen. Dadurch zieht sich das Metall zusammen und es gibt "Luft" zwischen Bolzen und Gewinde, denn es sind unterschiedliche Metalle. Aber das Material wird durch die extreme Kälte auch spröde. Also vorsichtig probieren... Kann sein dass sich der Bolzen dann fast wie von selbst rausdrehen lässt. Bloß Keine Gewalt, denn im Zweifel ist der Stahlbolzen stabiler als der Zylinderkopf, in dem er steckt.
Wenn das nicht funzt, hilft bloß aufbohren und notfalls ein neues Gewinde schneiden.
Gruß Zottel
Die Maschine ist allerdings auch über 18 Monate gestanden da kann schon sein das sie nicht so wollte mit anlassen.Weil jetzt läuft sie anstandslos an,nimmts Gas an.Habe auch neuen Sprit und neue Zündkerzen montiert.Wie bekomme ich den Stehbolzen raus,der ist abgerissen im Motorblock drin 3mm hinter der Fläche. Gruss FJ-Hajo FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz |
Bist du denn schonmal mit dem Ding gefahren oder hast du sie so gekauft, wie sie jetzt ist ?
Gruß Zottel
Hallo,
nein ich habe die Maschine so gekauft.Habe nicht gesehen das da ein Bolzen ab ist.Habe die Dicke als Unfallmaschine gekauft.Kenn mich da ein bischen mit aus.
Gruss FJ-Hajo