Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken
So leute, ich hab den Fehler gefunden lag an der Elektronik.
Danke euch sehr herzlich für eure Unterstützung.
Lg Gernot
So leute, ich hab den Fehler gefunden lag an der Elektronik.
Danke euch sehr herzlich für eure Unterstützung.
Lg Gernot
Wäre nicht schlecht wenn du berichten würdest, was, oder wo genau der Fehler nun war. Ein einfaches war ein Fehler bei der Elektronik, ist nicht sehr aussagekräftig. Wir anderen wollen ja aus den Fehlern "lernen".
Richtig!
Na dann bitteschön die Erklärung dazu: Ich habe wie gesagt meine Dicke zerlegt und habe aber nur den Motor Reifen Gabel ,... dran gelassen. Also sprich die komplette Verkleidung abmontiert. Anschl. hab ich mich um Motor Getriebe und Vergaser gekümmert.
Nachdem ich dann Vergaser gereinigt und diverse Motor und Getriebereinigungen durchgführt habe bin ich wieder ans zusammenbaun gegangen.
Nachdem dies eigentlich sehr zu meiner zufriedenheit gegangen ist habe ich natürlich einen Startversuch gemacht und dann kam es zu meinem besagtem Problem. Aber ich bin ja ein Grübler und Tüftler und somit habe ich zuerst mal die sucherei eingestellt.
Als ich dann am Sonntag in den Frühen Morgenstunden so um ca. 5Uhr mit einer Tasse Kafe vor meiner Dicken saß hatte ich die erstaunlich eingebung das es eventuell daran ligen könnte weil ich den Tacho nicht angeschlossen hatte. Und siehe da das ist der große Fehler gewesen.
Und jetzt noch dazu warum das mit dem Tacho zusammenhängt: Das Lämpchen das für die Tankanzeige zuständig ist, ist auch dafür da das es die Fördermenge der Benzinpumpe Regelt. Wenn dieses Lämpchen kaputt ist oder wie bei mir nicht angeschlossen ist, dann hast du für 2-3KM Benzin in den Schwimmerkammern, und wenn der Verbraucht ist kommt ncht genug Benzin nach sodass sie zwar im Leerlauf so einigermassen läuft, aber im Fahrbetrieb ist schluss mit Lustig.
So ich hoffe das ich jetzt wieder einigen von euch etwas neues Lernen konnte.
Lg,
Gernot
Ahja jetzt. Das ganze mal auf "einfach" Erklärt ........ du hättest also nur auf Reserve schalten müssen und die Benzinpumpe hätte richtig gearbeitet.
Schon verrückt, was man alles so beachten muss beim "rumbasteln".
Nein Leider das ist ja das Verhexte an der Sache. Einfach auf Reserve hilft da leider nix, da ist allein das verflixte Lämpchen der "FUEL"Anzeige dran Schuld und wenn das nicht angeschlossen oder womöglich mal bei einem von euch durchbrennt dann ist Schicht im Schacht. Aber ich bin ja Froh das ich den Fehler gefunden habe und das vielleicht der/die ein oder andere auch etwas Anfagen kann damit.
Lg, Gernot
Wow .... das ist ja mal n Ding. Ist so aber echt n guter Beitrag geworden.
Vor Allem für Jene, die sich n Naked bauen wollen mit anderem Cockpit (aus welchem Grund auch immer). Bei meiner XJ ist das ja Wurscht, weil da keine Pumpe drin ist.
Wieder was gelernt
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Nur Fahren ist auch blöd, odda?!
http://www.yamaha-fj1200.de
Nein Leider das ist ja das Verhexte an der Sache. Einfach auf Reserve hilft da leider nix, da ist allein das verflixte Lämpchen der "FUEL"Anzeige dran Schuld und wenn das nicht angeschlossen oder womöglich mal bei einem von euch durchbrennt dann ist Schicht im Schacht. |
Hallo,
so wie es der Altmaerker geschrieben hat ist es fast richtig. Im Benzintank ist ein NTC Widerstand, der vom Benzin gekühlt wird. Wird der nicht mehr vom Benzin gekühlt, dann lässt er den Minus durch zur Glühlampe "Fuel". Mit anderen Worten, die Fuellampe leuchtet. Zwischen der Fuellampe und dem NTC Widerstand, wird das Signal abgegriffen für die CDI Einheit. Die CDI bekommt jetzt ein Massesignal und schaltet die Benzinpumpe ab. Mit dem Reserveschalter gebe ich dann wieder ein "Plussignal" an die CDI und die Benzinpumpe wird, von der CDI, wieder eingeschaltet. Eigentlich hat die Fuellampe, laut Schaltplan, nichts mit der Benzinversorgung zu tun. Selbst wenn die Fuellampe defekt ist, dann funktioniert die FJ Reserveschaltung trotzdem. Denn die Benzinpumpenabschaltung wird vom NTC Widerstand und der CDI gesteuert und nicht von der Fuellampe.
Gruß
Mattes
Und jetzt noch dazu warum das mit dem Tacho zusammenhängt: Das Lämpchen das für die Tankanzeige zuständig ist, ist auch dafür da das es die Fördermenge der Benzinpumpe Regelt. Wenn dieses Lämpchen kaputt ist oder wie bei mir nicht angeschlossen ist, dann hast du für 2-3KM Benzin in den Schwimmerkammern, und wenn der Verbraucht ist kommt ncht genug Benzin nach sodass sie zwar im Leerlauf so einigermassen läuft, aber im Fahrbetrieb ist schluss mit Lustig. So ich hoffe das ich jetzt wieder einigen von euch etwas neues Lernen konnte. Lg, Gernot |
also hätte mein moped garnicht fahren dürfen, hatte weder tankanzeige noch das olle lämpchen, geschweige denn das orig. cockpit
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gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !