Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?
Hey
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Hey
Das Problem des Schwitzens wird mit der Deckeldichtung-und-oder den Gummis unter den Ventildeckelschrauben gelöst sein,
@THEKID
Was heißt das: "Oben am Ventildeckel"? Am Übergang VDD zum Zylinderkopf? Dann ist es die Deckeldichtung. Könnte aber auch eine/mehrere der Gummidichtungen der VDD-Schrauben sein. Wenn die alt und hart werden, reissen die auch.
Mach' mal den Tank zurück (zwei Schrauben auf und zehn Zentimeter nach hinten), den VDD mit einem sauberen Lappen und Bremsenreiniger säubern und - wenn der Bremsenreiniger abgelüftet ist - anlassen und sehen, wo es herkommt.
Vergaserreiniger sollte das Gaserproblem lösen, wie mein Vorschreiber schon gesagt hat.
Meine de-synchronisiert sich merkwürdigerweise immer wenn sie lange steht, keine Ahnung an was das liegen kann. Neu synchronisiert läuft sie dann wieder sauber ...
Meine de-synchronisiert sich merkwürdigerweise immer wenn sie lange steht, keine Ahnung an was das liegen kann. Neu synchronisiert läuft sie dann wieder sauber ... Beste Grüsse, Christoph Webagentur Kieffer - https://www.agentur-kieffer.de |
hy,
im ventildeckel sind 2 dichtungen
eine zum zylinderkopf zum anderen die um die schrauben
Motordichtungen
das es nur an den dichtungen liegt kann ich mir nicht vorstellen
vor längeren Standzeiten ,also Winter oder Marsmissionen gebe ich nen Benzinstabilisator in den vollen Tank , das soll den Zerfall der Bioanteile im Super bremsen und ein verkleben der Düsen verhindern , und weil ich dem Zeug trotzdem nicht so richtig traue , tanke ich vorm Stilllegen nur noch Super + ,da sind angeblich keine Bioanteile drin , Ich glaube die Biobrühe ist eins der Hauptprobleme für unsere Vergaser . Meine Effe läuft nach dem Winterschlaf tadellos
Hi, Biobrühe kommt in meine nie, ich tank eh in Luxemburg, da gibr es sowas nicht. Aber das mit dem Desynchronisieren stimmt, ich glaub da auch eher an die Garagenmäuse
Vor längeren Standzeiten "Marsmissionen" die Schwimmerkammer entleeren.
grüße
michael
bei mir kommt sowieso nur super+ rein.......
vor längeren Standzeiten ,also Winter oder Marsmissionen gebe ich nen Benzinstabilisator in den vollen Tank , das soll den Zerfall der Bioanteile im Super bremsen und ein verkleben der Düsen verhindern , und weil ich dem Zeug trotzdem nicht so richtig traue , tanke ich vorm Stilllegen nur noch Super + ,da sind angeblich keine Bioanteile drin , Ich glaube die Biobrühe ist eins der Hauptprobleme für unsere Vergaser . Meine Effe läuft nach dem Winterschlaf tadellos Gruß Micha --- der Balduin |