doppelte Kupplungsfedern
Servus FJler,
hab in einem Beitrag gelesen, das einige 2 Kupplungsfedern übereinander verbaut haben.
Bringt das was.
Am Kraftaufwand solls ja nicht scheitern, Hauptsache das Ergebnis paßt.
Der aus`m Woed
Tom
Servus FJler,
hab in einem Beitrag gelesen, das einige 2 Kupplungsfedern übereinander verbaut haben.
Bringt das was.
Am Kraftaufwand solls ja nicht scheitern, Hauptsache das Ergebnis paßt.
Der aus`m Woed
Tom
Funzen solls schon, aber ICH würde so ne Bastelei nicht machen. Normalerweise ist eine originale Kupplungsfeder schon i.O.. Manchmal läßt die Federkraft nach, dann muß halt ausgetauscht (oder ggf. auf die FJR-Feder umgerüstet) werden.
Die Handkraft bei der FJR-Feder ist schon spürbar höher. Macht aber m.E. nur im Stadtverkehr Probs.
MfG
BZ
Servus FJler, hab in einem Beitrag gelesen, das einige 2 Kupplungsfedern übereinander verbaut haben. Bringt das was. Am Kraftaufwand solls ja nicht scheitern, Hauptsache das Ergebnis paßt. Der aus`m Woed Tom |
Hallo,
zwei übereinander funktioniert.....aber....es fehlt auch der notwendige NORMALE Schlupf an der Kuppllung beim anfahren. Auf längerer Fahrt verfluchst du diesen Umbau wegen schmerzender Finger (meine Hände sind kräftig!!). Auch probiert am 2. Federteller jede 2 Spreizung raus zu trennen. Ist dann etwas besser mit den Handkräften.
Bei allen die ich kenne ist das Ende des Liedes die Feder der F J R.
Gruß Tilo
...oder die Barnett-Kupplung! Bin hoch zufrieden damit.
Hi,
2 Kupplungsfedern würde ich auch nicht verbauen!
Wie schon geschrieben wurde ... entweder FJR Feder oder Barnett Kupplung.
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Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
Die FJR Feder habe ich bei mir eingebat und bringt keine "Verbesserung"
Die Barnett liegt schon auf heißen Kohlen, wartet nur darauf, dass sie entlich eingebaut wird und dann schaun wir mal, was denn Herr Barnett zum Kupplungsrutschen zu sagen hat
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Gruß Scrat
Sch... auf die Reiten-DOT..........Hauptsache die Temperatur stimmt............sagt fleund Malillo
...dann ist aber mit deinen Kupplungsbelägen etwas im Argen
Also die FJR Feder bringt auf alle Fälle etwas. Die ist nämlich für 145 PS ausgelegt und hat einen höheren Anpressdruck. Bei Uwe sind wahrscheinlich die Kupplungsbeläge auf und dann kannste Dir auch ne Barnett einbauen, dass hilft auch nicht. Ober hast Du Dir die Lukas Beläge eingebaut? Die haben eine schmalere Reibfläche.
Gruß
Mattes
Die FJR Feder habe ich mir schon in 2004 eingebaut da hatte meine FJ so um die 40.000 km runter.
Letztes Jahr ist mir der Kupplungsnehmerzylinder kaputtgegangen.
Daher hatte ich die komplette Kupplung mal ausgebaut und die Beläge nachgemessen.
Belagstärke 3mm und lt. WHB ist die Belagstärke neu 3,2 mm und die Verschleißgrenze liegt bei 2,8mm.
Ist bis jetzt noch die originale Kupplung !
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Gruß Scrat
Sch... auf die Reiten-DOT..........Hauptsache die Temperatur stimmt............sagt fleund Malillo