hallo nico, schön zu hören, daß du das mädel aus seinem dornröschenschlaf geholt hast; ein tip noch von mir - wenn du den gepäckträger nicht brauchst, SCHRAUB IHN AB *würg* ist ein uralter krauser, oder ? sieht zum k...n aus; ansonsten würde ich sagen, hast du da schon beinahe eine rarität cu muli
Re: Kaufberatung
hi nico
herzlichsten glückwunsch zu dem mädel.
sieht wirklich schnuckelig aus.
ein tip aber, der dir ärger und kosten ersparen soll.
PASS BLOß AUF DEN SPOILER AUF!
das ding ist teuer wie goldstaub, wenn du überhaupt noch einen bekommst.
an deiner stelle würde ich das teil für die ersten, sagen wir, 5-600 km abschrauben, damit du dir das teil nicht gleich an der ersten bordsteinkante zerschlägst. (so mir mit meiner 3cw geschehen )
ansonsten viel spass mit deiner neuen und schone den 2. gang etwas - da lauert leider ungemach. denn bei vielen 11ern springt der bei voller beschleunigung gerne raus und dann ist getriebewechsel auf 3cw oder 3ya angesagt. muß aber nicht sein - habe drei 11er mit über 75.000km unter meiner fuchtel, bei denen davon nichts zu spüren ist.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Re: Kaufberatung
Die haste echt sauber hingekriegt, Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt.
Gruß Frank
Re: Kaufberatung
Hallo !
Danke für die Ratschläge - hilft auf jeden Fall wenn man auf unbekanntem Terrain unterwegs ist...
Neue Reifen bekommt sie nach dem Tüv-Termin am 01.03.2008 - in der Hoffnung, dass dem Prüfer nicht die Tränen kommen wenn er die alten Pellen sieht....
Der Gepäckträger ist auch nicht wirklich mein Fall - aber ohne Träger keine Koffer - mal sehen wie lange ich den Zustand so ertrage...
Betreffend des Spoilers ist hoffentlich nicht der Spoiler unterhalb den Krümmern gemeint (ich ahne schon, dass Ihre den meint) - der ist leider auch bei mir schon etwas angeknackt - werde ihn aber erstmal mit Glasfasermatten stärken....
Noch eine Frage - ich weiß, dass der Tüv-Prüfer wohl kaum sehen wird, dass die Dicke offen ist - dennoch würde ich sie gerne entsprechend eintragen lassen - hat einer von Euch zugehörige Unterlagen, die er mir leihen könnte. Klar ist, dass es nicht sein muss, aber irgendwie mag ich es lieber wenn alles so ist wie es denn auch gehört.... - hat die Dicke ja auch verdient !
WÜrde mich über weitere Rückmeldungen freuen !!
Gruß
Nico
Re: Kaufberatung
Hallo Nico,
mach nicht so´n Sch... mit den Reifen! Fahr mit nem Satz neuer Schlappen zum TÜV! Das hat die Dicke nämlich auch verdient.
Falls keiner Antwortet: Unterlagen zum Entdrosseln solltest du beim Freundlichen bekommen können, sollten aber auch beim TÜV vorliegen. Einfach mal anfragen.
MfG
BZ
Re: Kaufberatung
Hallo Ben !
Sie bekommt ja neue Schlappen - aber ich bekomme am 01.03. eine rote Nummer, fahre dann zum Tüv - lasse sie montags zu und bringe sie anschließend zum Reifenhändler.....
werde freiwillig nicht mehr Meter mit den Wagenrädern machen als notwendig !!!
Gruß
Nico
Re: Kaufberatung
Zitat: Nico
Hallo Ben !
Sie bekommt ja neue Schlappen - aber ich bekomme am 01.03. eine rote Nummer, fahre dann zum Tüv - lasse sie montags zu und bringe sie anschließend zum Reifenhändler.....
werde freiwillig nicht mehr Meter mit den Wagenrädern machen als notwendig !!!
Gruß
Nico
nico
ben zouf hat recht,
denn sind die reifen zu alt, hast du massiv trauer beim onkel von der deutschen beschützenden werkstatt und dein aufwand wg. roter nr. etc. verpufft ins leere.
mach erst die reifen drauf, dann hin zum tüv. nur so bist du dann auf der richtigen seite.
und wegen der eintragung der offenen leistung wird kein tüvver probleme machen, gibst du ihm die werte vor. sieh mal in meinem schein nach. schein 3cw da steht alles wichtige ps bei u/min max v lautstärken stand bei u/min / fahrbetrieb
druck die pdf aus und nimm sie mit zum onkel.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Re: Kaufberatung
Hallo Nico,
normalerweise brauchst du keine rote Nummer. Wenn du den alten Brief samt Abmeldeunterlagen und ne ausgefüllte Doppelkarte hast/mitführst, kannst du mit dem alten entstempelten Kennzeichen auf dem direkten Weg(!) zum TÜV und zur Zulassungsstelle fahren.
@Schleife: Nico hat ne FJ 1100! (Oder irre ich mich?)
EDIT: Nico, willst du riskieren, daß der TÜV-Onkel sich mit den alten Schlappen auf ner Probefahrt bzw. beim Bremstest ablegt? (Nur so als "Denkanstoß".)
MfG
BZ
Re: Kaufberatung
@ Ben
Der Denkanstoß ist nicht so übel - wenn der Tüv-Onkel die Dicke schmeisst mache ich mich bestimmt strafbar weil ich ihn dann verprügeln muss.......
Ach so - danke für den Fzg-Schein - stimmt aber, dass es eine 11er ist... muss mal sehen wann es eine 12er zum "Ausgraben" gibt -)))
Na dann werde ich mich mal sputen, dass ich die Räder ausbaue und zum Dealer meines Vertrauens schaffe.... Welche Pellen würdet Ihr empfehlen (ist die Originalbereifung und soll auch so bleiben) ?
Gruß
Nico
Re: Kaufberatung
Mit den Metzeler LaserTec machst du nichts falsch. Günstiger Allroundreifen mit brauchbarer Laufleistung.
Insgesamt wohl einer der ausgewogensten für die originalen Reifengrößen.
Gruß Mike
____________________ ...unheilbar vom FJ-Virus befallen...