das kann man schweissen mit einen heissluftfön und abs-kabelbindern als "draht"
...hatte ich vor einiger zeit schonmal geschrieben, dass ich meine pkw stoßstangen (material: PP EPDM) selbst schweiße und ebenso die komplette FJ-verkleidung (material: ABS)...mit dem heißluftfön, einer passenden kunststoffschweißdüse und den im baumarkt dazu erhältlichen schweißsticks aus demenstprechendem material. du kannst damit entweder fugen schließen, oder ganze teile zusammenfügen - geht tadellos (sofern es das selbe material ist!)
____________________ ...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
Re: Neuling und seine neue/alte FJ
Zitat: Fuel Junkie
das kann man schweissen mit einen heissluftfön und abs-kabelbindern als "draht"
Aso? Stinknormale kabelbinder? Sind die aus ABS?
Re: Neuling und seine neue/alte FJ
Hallo,
mhh...das mit dem schweißen ist mir neu, aber wenn ihr meint, dann beuge ich mich. Kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde.
Ich denke man kann die Sachen auch kleben. Allerdings kommt man dann nicht mit 20 Euro Materialkosten aus. Da kann man locker mMn 40-50 Euro rechnen. Reine Materialkosten. Wenn du die Maschine allerdings vollkommen neu lackieren willst, ist es nicht weiter schlimm, denn die "Löcher" kann man mit JB Wedel (Plastikpaste) und Modellierpaste super zukleben. Nochmal ne Schicht Epoxidzeugs drüber, zum festigen, abschleifen, und dann zum Lackierer.
Wenn es mit dem Schweißen nicht geht, melde dich mal. Evtl. kann ich dir da bei den Teilen helfen.
Stell aber trotzdem mal Bilder ein, wenn du die Möglichkeit dazu hast, damit man sich mal eine Vorstellung verschaffen kann
Gruß Babbsack
Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
Re: Neuling und seine neue/alte FJ
Mach ich sofort wenn ich wieder in polen bin In 2 Wochen :P
Re: Neuling und seine neue/alte FJ
Huch a Weana.....
Brauchst noch ein Handbuch ? Hab da eventuell noch ne überflüssige "Sicherheitskopie" wo rumliegen....
Gruss aus der Kaiserstadt
____________________ "Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
Re: Neuling und seine neue/alte FJ
Hallo leutz!
Ich wollte noch fragen ob ihr mir sagen könnt wo die Unterschiede zwischen der 3CW und 1YA sind (es geht mir hauptsächlich ums äußerliche)
Bilder von meiner effe kommen am Donnerstag :P
gz :P
Re: Neuling und seine neue/alte FJ
1YA gibt´s nicht, 3YA kannst du z.B. in Sammi´s Avatar direkt am Scheinwerfer erkennen.
Re: Neuling und seine neue/alte FJ
Zitat: alcapone154
Hallo leutz!
Ich wollte noch fragen ob ihr mir sagen könnt wo die Unterschiede zwischen der 3CW und 1YA sind (es geht mir hauptsächlich ums äußerliche)
Bilder von meiner effe kommen am Donnerstag :P
gz :P
Die 3 CW hat den eckigen Scheinwerfer, Alu Schwinge und verstellbare Gabel. Die 3 YA ist praktisch die technische Sparversion der 3 CW, dafür ist sie schöner!
Stefan
Ohne Gas, kein Spaß!
Re: Neuling und seine neue/alte FJ
ok my bad, 3ya :P
Ich finde sie auch viel schöner und vorallem moderner als die 3CW und da ich meine 3CW bald neu lackieren werde dachte ich mir dass ich ein paar sachen vll adaptieren könnte...
Aber anscheinend lässt sich nicht viel machen außer die Verkleidung zu wechseln....
will jemand vll tauschen?? :P
Re: Neuling und seine neue/alte FJ
Zitat: stoff
Die 3 CW hat den eckigen Scheinwerfer, Alu Schwinge und verstellbare Gabel.
Die Gabel der 3YA ist selbstverständlich auch einstellbar, allerdings nur in der Härte.
Ein Verkleidungstausch von 3CW auf 3YA bzw. umgekehrt ist nicht so einfach möglich. Die Abmessungen und somit die Innenverkleidungen, Halterungen usw. sind unterschiedlich.
Gruß Henry
Re: Neuling und seine neue/alte FJ
ich dachte immer bei der 3ya ist nur die federvorspannung zu verstellen
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
Re: Neuling und seine neue/alte FJ
Upps, da habe ich die 3 YA ein wenig zu schlecht gemacht. Die Federvorspannung ist selbstverständlich verstellbar.