Ich hätt da mal ne bescheidene Frage: Undzwar spiele ich mit dem Gedanken mir nen anderen Hobel zuzulegen. Dafür müsste ich meine Dicke verkaufen.... leider aber geht nicht anders. Hierbei wüsste ich gern ob es sich finanziell mehr lohnt die Dicke zu schlachten und hier die Teile anzubieten oder den Bock am Stück hier zu verkaufen?
Danke im Vorraus für eure Antworten
Grüße Lars
Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)
Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???
das kommt auf den zustand an "top" = am stück, vergurkt = in teilen würde ich sagen
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???
....Bilder wären nicht schlecht
PM
niemand weiss alles, manche wissen vieles...aber einige wissen immer alles besser
Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???
Die Daten zu der Dicken sind:
Yamaha FJ 1200 Modell 1 xj Baujahr 1987 neu lackiert in 2006 Superbikelenker, Remus Auspuffanlage und hohe Tourenscheibe sind zur Zeit wie auf den Bildern zu sehen verbaut. Kofferträger und Koffer (je 45 Liter) von Cimco Lederhaube überm Tank mit Tankrucksack 2010 hat sie neue Bremsscheiben bekommen und nen Kettensatz, seither ca. 6000km gefahren. Letzten Sommer hab ich ne neue Ölwannendichtung eingebaut. Desweiteren ist ne Griffheizung dran und dazu hab ich noch die originale Auspuffanlage, nen kompletten Kabelbaum und ne flache Scheibe. Die Sitzbank ist auch neu bezogen. Hier die Bilder:
Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)
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Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???
Hallo,
zu schade zum zerlegen würde ich sagen. Beliebteste Teile wären wohl Verkleidungsteile, allerdings in Originallack. Die Auspuffanlage, den Lenker und die Gepäckausrüstung wird man wahrscheinlich gut los, beim Rest habe ich so meine Zweifel.
Gruß, Michael
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert (Ich fürchte, es ist schon so weit)
Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???
Zitat: hermes378
Hallo,
zu schade zum zerlegen würde ich sagen. Beliebteste Teile wären wohl Verkleidungsteile, allerdings in Originallack. Die Auspuffanlage, den Lenker und die Gepäckausrüstung wird man wahrscheinlich gut los, beim Rest habe ich so meine Zweifel.
Gruß, Michael
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert (Ich fürchte, es ist schon so weit)
dat is aber jetzt son wiederspruch in sich selbst drin
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Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???
Damit sollte gesagt werden, dass im zerlegten Zustand wohl nicht mehr Kohle rausspringt als beim Komplettverkauf. Fahrbereit ist das Teil ja wohl und ausbaufähig.
Michael
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert (Ich fürchte, es ist schon so weit)
Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???
Na sicher läuft die Dicke! Fantastisch würd ich sogar sagen! Und: ein Motorrad ist nie wirklich fertig!
Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)
Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???
Habe damals ne FJ für 1100.- gekauft mit verchromten Motordeckeln, White Power Federbein, Scottoiler, Stahlflex,..... hatte allerding 104.000 km drauf. Wollte keiner wegen der Laufleistung kaufen (verstehe nicht warum, da es mehrere mit über 200.000 km gibt).
geschlachtet hat sie dann knappe 3800.- eingebracht, ohne Rahmen, Schwinge, Frontgeweih, Heckrahmen
War allerdings im Originallack (die Teile sind gesuchter) und selbst der Motor ist noch für 400.- über die Bühne gegangen.
Also da mir die Laufleistung nicht bekannt ist und die FJ`s meiner Meinung nach momentan preislich arg im Keller sind, wenn man ehrlich ist, ist Deine immerhin mind. 25 Jahre alt (was würdest du für so ein altes Auto bezahlen?), nicht im original Lack dasteht, ....
Also als preisliche Grundlage für ein neues Mopped würde ich nicht mit rechnen, weder ganz noch zerlegt. Da würde ich sie an Deiner Stelle lieber behalten und einmotten.
Ach ja, momentan habe ich das Gefühl das die Einzelteile in der Bucht auch nicht mehr das bringen da anscheinend jeder schlachtet.
grüße michael
Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???
Hallo Baer,
also ich würd die Dicke auch behalten, denn nicht nur die Ersatzteilpreise, sondern auch die FJ im ganzen sind preislich im Keller. Ich habe letztes Jahr im Juli meine Dicke gekauft für 500 Euronen. Klar mußte da so einiges gemacht werden, hielt sich aber in Grenzen. Hab noch mal 350 Euros reingesteckt und gut is. Jetzt sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen und dann kann das Wetter besser werden. Am 5.2.12 hab ich dann noch 2 Moppeds gekauft. Beides 1XJ, die eine BJ 86 - 120000 gelaufen, schnurrt wie ein Kätzchen und die andere BJ 87 mit 64000 auf der Uhr und 17 Zoll Umbau läuft auch super. Mit dabei waren 1 top Tank, 2 fast neue Bremsscheiben vorne, 2 gute original Federbeine, 1 4in1 Auspuffanlage mit nem 2ten Endtopf, 2 original Bremssättel sowie ein paar Kleinteile und das ganze für unglaubliche 1400 Euros. Was ich damit sagen will ist, das Du weder für Einzelteile noch für die Dicke im ganzen viel erwarten kannst.
Gruß
Volker
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