Erfolge durch Presseberichte erkennbar?
Hallo admin,
kannst Du was berichten, ob sich die bisherigen Presseberichte hinsichtlich der Neuregistrierung von Spendern bemerkbar gemacht haben? Wenn ja, wie?
Danke und Gruß,
Richard
Hallo admin,
kannst Du was berichten, ob sich die bisherigen Presseberichte hinsichtlich der Neuregistrierung von Spendern bemerkbar gemacht haben? Wenn ja, wie?
Danke und Gruß,
Richard
hallo richard,
nein, kann ich nicht.
hier meldet niemand, ob er sich auf grund der presseberichte registriert hat. da müsste man bei der AKB oder DKMS nachfragen. uns ist wichtig, dass sich möglichst viele spender melden, im interesse von drtom und natürlich auch allen anderen betroffenen.
mir ist nur aufgefallen, dass die besucherzahl gestiegen ist, in den letzten 3 tagen. die seite ist ja erst online seit dem 2. mai.
tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Die Aussage der AKB war, daß sich bisher über 3000 neue Spender durch die Aktion registriert haben. Die Zahlen der DKMS kenne ich auch nicht, aber da laufen ja auch heute unde morgen in München noch 2 grosse Aktionen.
Gruß
Thomas
Hallo,
wir haben in Bezug auf die beiden Münchner Aktionen "strichlisten" geführt, über wen die Spendenwilligen denn von der Aktuion erfahren haben. Die Auswertung wird nächste Woche fertig sein und ich stelle das Ergebnis gerne hier online.
Gruß - Helmut Wohlrab
Hallo Forum,
wie versprochen, hier die Auswertung unserer Pressearbeit für die Aktionen am Freitag, 15.06.07 (Messe München) und Samstag 16.06.07 in München.
Von insgesamt 746 Personen denen wir Blut abgenommen haben, wurde von 628 Personen (84%) abgefragt, wie sie auf unsere Aktionen aufmerksam geworden sind. Der Rest ist uns irgendwie durch das Raster gerutscht
Nachfolgende Tabelle zeigt die Verteilung:
Medium | Freitag | Samstag | Gesamt | Prozent |
Süddeutsche Zeitung | 26 | 111 | 137 | 21,82 |
TZ-München | 49 | 77 | 126 | 20,06 |
Eigenwerbung (durch AAU-MA) | 9 | 67 | 76 | 12,10 |
Intranet Stadt München | 41 | 26 | 67 | 10,67 |
Mitarbeiter Messe München | 53 | 0 | 53 | 8,44 |
Abendzeitung München | 23 | 28 | 51 | 8,12 |
HALLO Regionalausgabe Riem | 22 | 0 | 22 | 3,50 |
ehem. Kollege Dr. Rösch | 0 | 15 | 15 | 2,39 |
Radio Arabella | 10 | 5 | 15 | 2,39 |
Semesterverteiler | 2 | 8 | 10 | 1,59 |
DKMS.de | 5 | 4 | 9 | 1,43 |
Passanten | 4 | 4 | 8 | 1,27 |
Flyer gefaxt (Aktion an alle Kliniken) | 0 | 7 | 7 | 1,11 |
Münchner Merkur | 3 | 4 | 7 | 1,11 |
Plakat | 0 | 5 | 5 | 0,80 |
Sonstige | 3 | 2 | 5 | 0,80 |
Ärzteblatt | 1 | 2 | 3 | 0,48 |
TV-München | 0 | 2 | 2 | 0,32 |
Sendlinger Anzeiger | 0 | 2 | 2 | 0,32 |
Anwohner | 0 | 2 | 2 | 0,32 |
Lieferant der AAU | 0 | 2 | 2 | 0,32 |
Unterföhringer Wochenblatt | 0 | 2 | 2 | 0,32 |
Intranet Comerzbank | 2 | 0 | 2 | 0,32 |
Radio Gong | 0 | 0 | 0 | 0,00 |
Gesamt | 253 | 375 | 628 | 100,00 |
* AAU=Aicher Ambulanz Union - HALLO = Stadtteilzeitung
Bei der HALLO Ausgabe ist zu beachten, dass diese nur die Aktion am Freitag beworben hat (da Stadtteilausgabe). D.h. der Anteil für dieses Medium beläuft sich auf 8,7%.
Der Radiosender Arabella München berichtete sowohl am Freitag als auch am Samstag stündlich zu den Nachrichten über die Aktion und rief dazu auf, sich typisieren zu lassen. Trotzdem folgten nur insgesamt 15 Personen diesem Aufruf.
Die Aktion im Intranet der Stadt München erfolgte ohne unser zutun. Wir waren selbst überrascht, als sich hier die Striche auf der Liste häuften...
Die Süddeutsche Zeitung hat in der Samstagsausgabe noch einen Artikel über die Aktion auf der Messe abgedruckt (1/2-Seite), was sich scheinbar sehr positiv ausgewirkt hat (vgl. Freitag / Samstag).
Hoffe mit diesen Ausführungen geholfen zu haben und verbleibe.
Mit freundlichen Grüße - Helmut Wohlrab