Bikergrüsse
Bikergrüsse, übermittelt vom Planer - der sie irgendwo gefunden hat - an mich, ich gebe sie gerne weiter: Bikergruss-Typologie, oder: Versuch einer Einreihung der Biker anhand ihres Bikergrusses. Wie ihr ja wohl wisst, grüssen sich die Motorradfahrer untereinander, man ist per Du und man hilft sich gegenseitig, ein ganz eigenes Völklein. Ich fahr nun schon einige Jahre und mir ist aufgefallen, dass sich bei der Begrüssung ein Muster ergibt... Nicht ganz ernst gemeint hier meine Beobachtungen: Die Grüssenden: Die coolen Schnellen. Meist Typen auf Rennmaschinen; sie sitzen derart tief und nach vorn gebeugt, dass ihr Gruss meist Richtung Boden zeigt, als wollten sie sagen: das ist meine Rennstrecke... Die Müden. Sind diejenigen, die sich noch knapp zu nem Gruss aufraffen können und ihre Finger gerade noch vom Kupplungshebel heben können; wenig Geübte Entgegenkommende sehen gar nicht dass hier gegrüsst wird *g* Die Enthusiasten .Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie so ne Freude haben ein anderes Motorrad zu sehn, dass sie entweder schon von weitem die Hand raushalten oder vor lauter Grüssen (wenn nicht schon Winken) fast vom Motorrad fallen... Die Normalen. Oh, das ist der ganze Rest, der einfach nur die Hand rausstreckt... 08.15 eben *g* Die Nichtgrüssenden : Die Krampfhaften. Sind noch seltener fahrende Sonntagsfahrer (zwischen 22 und 23°C *g*), die sich krampfhaft am Lenker festklammern müssen und in Gefahr laufen vom Bike zu fallen wenn sie nen Entgegenkommenden grüssen wollen... Die Wählerischen. Meist Harley- oder GoldWing-Fahrer, denen es nie in den Sinn kommen würde das gewöhnliche Fahrvolk zu beachten, geschweige denn zu grüssen... Die Möchtegern-Rennfahrer .Verunsichern mit ihren Rennsemmeln die Strassen und sagen sich, dass die Rennfahrer sich ja auf der Rennstrecke auch nicht grüssen... Manchen reicht halt das Hirn nicht aus um zu bemerken, dass sie NICHT auf der Rennstrecke sind - das bemerken sie erst, wenn ihnen die fehlenden Sturzräume auffallen und sie nicht von einem Reifenstapel, sondern von einem Baum gebremst werden.
Unterteilt in folgende Gruppen:
Die Häuptlinge. Dies sind meist Fahrer von grossen schweren Motorrädern mit grossen Windschutzscheiben und Verkleidung um den Lenker. Der Gruss der Häuptlinge zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht einfach die Hand ausstrecken, sondern die Handfläche senkrecht hinter der Verkleidung in die Höhe halten... Hug!
Unterteilt in folgende Gruppen:
Die Sonntagsfahrer. Das sind solche, die nur bei idealen Bedingungen (zwischen 22 und 25°C, wolkenlosem Himmel und keiner Gewittergefahr) ihr poliertes Motorrad aus der Garage nehmen und jedes Mal, wenn sie gegrüsst werden, sich fragen, ob denn die keine Blinker vermögen...
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Geh oft den Weg zum Haus deines Freundes, denn Unkraut überwuchert sonst den unbenutzten Pfad!