Es ist egal, von wem und in welcher Größe ich die Heimchen bestelle, sie kippen mir in letzter Zeit alle reihenweise um.... Die Temperatur dürfte ok sein, an Bodengrund habe ich schon etliches ausprobiert und an Futter auch (Äpfel, Möhren, Haferflocken, Petersilie.... alles gründlich abgewaschen und wenn möglich, geschält...). Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Die liegen aufm Rücken und zappeln... setze ich sie auf, kippen sie gleich wieder um...
Also meine sterben weil es in der box verdammt stinkt und so brauche nochmal ne lüftung an der seite kann ich aber erst bei der nächsten lieferung machen.
Gruß Ole
Re: Heimchen kippen reihenweise um
Meine sitzen innem extra Terra und stinken tuts da nich...
kein/wenig wasser ? kein/wenig futter ? zu warm ? zu hohe luftfeuchtigkeit? keine verstecke? überbesetzung ?
Gruß Ole
Re: Heimchen kippen reihenweise um
genug futter und genug wasser/gel haben sie.... ansonsten raumtemperatur und dementsprechend die luftfeuchte (max. 30%).... keine überbesetzung und verstecke sind auch da
.... keine überbesetzung und verstecke sind auch da
das wollt ich nur wissen weil wende 10000 inna heimchenbox hällst knabbern sie dich an und dann sind sie tot ^^ hmm keine ahnung was da noch sein kann trinken sie denn das watergel ?
Gruß Ole
Re: Heimchen kippen reihenweise um
Ich hab mir jetzt wieder Heimchen von unserem Reptiladen geholt und da klappt es wunderbar... Ne Angestellte meinte auch, dass die Haltungsbedingungen optimal wären und es nur am Züchter liegen kann.... Je nachdem was vorher gefüttert wurde (schnellst mögliches Wchstum), kriegen sie dann anderes Futter, kann Sterben an der Tagesordnung stehn...