Am Montag kamen das Hauskomitee, die Hausverwaltung und die Hausbetreuerin zu einem Gespräch zusammen.
Das Hauskomitee stellte die Situation unseres Hauses dar und forderte mehr Engagement der Hausbetreuerin im Außenbereich des hauses 18.
Unser Hausverwalter bot an, Mehrleistungen zu honorieren.
Unsere Hausbetreuerin und ihr Ehemann beklagten sich über die vielen Probleme im haus 18, forderten mehr Geld und vermittelten den Anwesenden die Überzeugung, dass sie kein Interesse am Garten, dem sonstigen Außenbereich unseres Hauses und der dafür zustehenden Bezahlung durch die Hausbewohner haben.
Wir forderten eine Entscheidung bis zum Wochenende, also bis jetzt.
Wir haben keine Rückmeldung erhalten.
Daher wird das Hauskomitee am Montag an die Hausverwaltung herantreten und drei Maßnahmen verlangen:
Vertragsänderung mit unserer Hausbetreuerin, Entbindung von den Pflichten im Garten.
Verpflichtung der Gärtnerei Kirner zur Pflege und Betreuung unseres Gartens.
Verpflichtung einer Firma zur Reinigung unserer Garage.
Das bedeutet Mehrkosten für die Hausgemeinschaft, weil Firmen professionelle Arbeit anbieten und entsprechende Bezahlung verlangen.
Zur Kostensenkung könnten wir anbieten, die Reinigung der Garage selbst zu übernehmen.
Betreffend Gartenpflege habe ich eine Umfrage gemacht. Es gab leider keine Meldung eines Hausbewohners.
Re: Keine Rückmeldung unserer Hausbetreuerin
Hallo Werner,
besten Dank für die, nicht so erfreuliche, Info. Hier fällt mir eine berechtigte Frage ein, die wohl jedem einfällt, wenn er das liest. Diese gehört aber wohl in den internen Bereich. :-/
LG /Rf.
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Re: Keine Rückmeldung unserer Hausbetreuerin
Was ist ein Hauskomitee?
Das ist ein kleiner Haufen von interessierten Hausbewohnern, die sich um ihr Wohnhaus kümmern wollen. Sie sind sogenannte Hausvertrauensleute, sollten also das Vertrauen der anderen Hausbewohner besitzen.
Das Hauskomitee des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18 (haus 18) kam am 13. April im Gasthaus Salzmühle zusammen. Wir besprachen ernste Angelegenheiten und kamen zu einem klaren Ergebnis.
Wir suchen eine Person aus dem haus 18 oder der Umgebung, die sich um Ordnung und Sauberkeit kümmern will und bereit ist, uns bei der Erhaltung der Wohnhausanlage zu unterstützen.
Die Aufgaben sind einerseits täglich durchzuführen, z.B. die Aufzugsbetreuung. Andererseits gibt es wöchentliche Aufgaben (Kehren und Aufwaschen im haus 18), monatliche Aufgaben (Kellerreinigung) und Aufgaben nach Bedarf (Außenbereich).
Der Verdienst liegt je nach vertraglicher Aufgabenvereinbarung zwischen 1500,-- bis 2000,-- EURO brutto, 14 mal im Jahr.