Jetboot.de - Freestyle / Freeride

Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Servus miteinander,

Hab grad im Netz die neue Hülle von Waterdawg Kustomz F1-pro gefunden. Der  User schreibt, die Hülle (Unterbau+TopDeck+Haube) hätte ein Gesamtgewicht von 40,6 lbs - das sind 18,41 Kg!

Jetzt meine Frage: Ist so ein Leichtgewicht überhaupt sinnvoll? Ich weis nicht genau wieviel ein LightWeight im Vergleich wiegt, kann auch sein dass ich jetz voll auf dem falschen Fuß bin aber das ist schon arg "untergewichtig" oder? Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so eine Hülle haltbar ist. Ist so ein Ski dann überhaupt bedenkenlos fahrbar/alltagstauglich? Das Ding reisst doch bei einer falschen Landung in der Mitte auseinander oder?

Was denkt ihr darüber?

Grüße





0405091914%281%29.jpg (57 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

0405091915.jpg (59 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

0405091917%281%29.jpg (70 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

0408091810.jpg (67 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

0408091811.jpg (61 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2063.JPG (187 kByte, 1.296 x 972 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

0427091538.jpg (71 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

0427091534a.jpg (53 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2066.JPG (255 kByte, 1.296 x 972 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2067.JPG (244 kByte, 1.296 x 972 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2094.JPG (205 kByte, 1.296 x 972 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2097.JPG (187 kByte, 972 x 1.296 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2099.JPG (186 kByte, 972 x 1.296 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2100.JPG (158 kByte, 1.296 x 972 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Wenn du deine Trix perfekt fährst hält sie vielleicht etwas länger...

mein Urteil --> nix für dauer, dafür sicher zu viel Aufwand im Bau, 5kg mehr machen beim fahren auch nichts mehr aus..oder??  18kg.. blabla.. dann lieber 40kg und die hält




Mit dem Dispo in die Disco;-D

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

ohh, wenn das Norbert sieht kriegt er wieder 180 Puls. Sichtcarbon am Unterdeck...tz tz tz...

Das ding wird schon ganz schön was reissen, der Motor sieht auch so aus, als ob er was könnte... Für freestyle braucht man heutzutage sowas, um vorne dabei sein zu wollen. Zum Hobbyfahren was wir meisten ja machen ist das ungeeignet, der lightweigt ist sicher schwerer, kann das genaue Gewicht nicht mal genau sagen und an den muss man sich ja auch erst mal gewöhnen....

Cooler Fund...

gruß





Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Nachtrag..... ich bin sowas von gespannt auf die Pipe.... ob die wohl die B-pipe in Zukunft ersetzen wird? In den nächsten Wochen sollten wir doch mal hören was die so bringt, wenn die 2 jugns sie nicht schon verbaut haben....





Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

ohh, wenn das Norbert sieht kriegt er wieder 180 Puls. Sichtcarbon am Unterdeck...tz tz tz...

Ganz genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das geringe Gewicht ist nur für eins gut, weniger kosten beim entsorgen.

Den sie wissen nicht was sie tun!!!!!!!!!

Unsere Schale wiegt 44 Kg, und wenn sie mit weniger Material Einsatz halten würde dann würden
wir dieses auch der Kosten halber schon tun.

Vom Fahren her mach eine Schale unter 40 kg eh keinen Sinn.

Gruß Norbert

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Jo, so leicht ist nur noch zu gebrauchen wenn Du die Schlitzaugen mit Ihren DASA
Käseglocken im Dauerbacklop schlagen willst.....   






.... der kleine Eisbaer Lars.

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

wo ist den da der tank ? oder geht das auch per colaflasche




____________________
Kampf Opa auf Tour

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Hallo Norbert,

Nun sag doch mal bitte,was es mit dem Sichtcarbon auf sich hat......

Das Thema wurde ja hier schon oft angerissen,aber nie wirklich begründet.

Habe ca 30 Kiteboards und 8 Hüllen in Sichtcarbon im Umlauf,einige Boards im Dauereinsatz in Ägypten und Brasilien......Und jetzt bin ich echt beunruhigt

Grüsse,Andreas




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Weil du mit nem Board nicht mit 60km/h das Ufer hochfährst, wenn du bei ordentlich Brandung ans Ufer willst musste da hochfahren, spätestens bei 100mal ist dann vom Gewebe nichts mehr da... :-)




...Die Entdeckung der Vernunft...

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Nachtrag: Wenn Norbert sagt das muss so sein dann halte ICH mein Maul, immerhin fährt ja die Top-Elite bei den 24h/Nürburgring mit Norberts Teilen.



...Die Entdeckung der Vernunft...