Seadoo GTX DI "maint" blinkt dauerhaft
Servus.
Servus.
kein service....sondern problem
ECU auslesen, aber beim DI ist alles sehr aufwendig und relativ teuer.
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das bringt dir nix bis wenig ...die hauptprobleme des di werden nicht bei buds angezeigt
Aber was könnte es denn für ein Problem sein?
die uebliche vorgehensweise...kompr checken , einspritzdruck messen , beim di oft wasser in luftleiste , speicher loeschen etc ,etc
viel programm ......und etwas erfahrung vonnoeten , deshalb lehnen die meisten freundlichen di's mittlerweile ab
der letzte freundliche ( bei baden baden ) hat di zerlegt , dem besitzer gesagt es sei schrott und wollt ihm gleich nen neuen 4 tec verkaufen ......dabei war nur ein plastiknippel im ölsystem gebrochen und er hat leicht gefressen ...honen/ kolben/ richtig montieren ....und laeuft seit 3jahren problemlos
Den Motor hab ich vor 30 Stunden komplett neu gemacht......Kurbelwelle, kolben, Zylinder......Kompressor Druck hat 6 bar, Kraftstoffdruck 7,3 bar....pumpe und Filter sind neu.........Regler auch neu.......der Jet lief einwandfrei.....und jetzt 1 stunde nach dem benzinpumpen-tausch plötzlich dauerhaftes maint blinken......das ist mirn Rätsel. ....
loesch mal das maint mit den set tasten und klemm die batt ne nacht ab und test wie lang es dauert bis wieder maint kommt
Wie lösche ich das denn mit der Set taste? Batterie hatte ich mal für paar Minuten ab......hatte aber nix gebracht........ :-/
Das Maint hat bei mir am Wochenende auch ab und zu mal geblinkt.... das ist neu.
Ich muss nartürlich dazu sagen,dass mein Ladegregler spinnt und die ersten 10 min. kommt keine Leistung weil begrenzt und danach ist für den Rest des Tages Ruhe....
Ich kann damit leben.....
Aber das Maint hatte ich am Sonntag mal stehen ober keinen Fehler...
Leistung war aber da....
Bei mir ist es aber dauerhaft da........und ich habe jetzt schon von paar DI's gehört dass die DK Potis neu initialisiert werden mussten......alle anderen Komponenten sind ok bei mir..........so langsam vermute ich es auch bei mir mit den Potis.......es muss ja etwas mit der Erfassung von Sensor Signalen sein.......sonst würde kein Fehler im Steuergerät hinterlegt werden........
set und mode gleichzeitig laenger fest druecken bei aufgestecktem dess key