kurze Frage für die Seadoo und/oder Motor Experten unter euch: ich habe bei meinem Seadoo XP, 951 Vergasermodell ein Top End Rebuild gemacht. Also, Zylinder schleifen/hohnen, neue Kolben, neue Dichtungen. Alles zusammengebaut und mal gemessen. Kompression bei beiden gleich, 150 psi. Aber die Quetschung (Squish) macht mir Sorgen, die ist nur 0.05 inch. Was meines Wissens nach viel zu wenig ist, wenn man einen haltbaren Motor haben möchte (zur Info, beim letzten Top End Rebuild war nach 1,5 Fahrzeit wieder ein Kolbenfresser).
Meine Fragen nun: Gibt es "dickere" Fußdichtungen? Wenn ja wo bekommt man diese? Ich habe einen R&D Kopf mit O-Ringen - ist das eh richtig dass man bei solchen Köpfen die originale Kopfdichtung weglässt?
lg und danke Markus
Re: 951er Top End Problem
Zitat: avajon
Ich habe einen R&D Kopf mit O-Ringen - ist das eh richtig dass man bei solchen Köpfen die originale Kopfdichtung weglässt?
lg und danke Markus
moin moin ja richtig,die originale dichtung nicht verbauen,dafür hast du ja die dichtringe im kopf
vielen Dank. Das hab ich mir eh gedacht. Hast auch Ideen für die anderen Fragen?
lg markus
Re: 951er Top End Problem
Naja,
ohne den Umbau jetzt zu kennen.
Durch den Wegfall der Kopfdichtung kommt doch der Kopf dichter an den Kolben, klar, weil einfach die Dichtung fehlt.
Um das wieder auszugleichen, muß doch eine dickere Fußdichtung verbaut werden.
Von dem Verschieben der Steuerzeiten reden wir jetzt nicht, da das wohl nicht so sehr ins gewicht fällt.
Günni
Immer schön das Kabel auf Spannung halten.....
Re: 951er Top End Problem
Zitat: Günni75
Von dem Verschieben der Steuerzeiten reden wir jetzt nicht, da das wohl nicht so sehr ins gewicht fällt.
Günni
Immer schön das Kabel auf Spannung halten.....
Das wird nicht dazu führen dass der Ski gar nicht mehr geht,aber bei 2Takt Crossern gibts Fussdichtungen in verschiedenen Dicken
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Re: 951er Top End Problem
Aber zum erneuten kolbenfresser kann es führen....
Günni
Immer schön das Kabel auf Spannung halten.....
Re: 951er Top End Problem
Zitat: Günni75
Naja,
ohne den Umbau jetzt zu kennen.
Durch den Wegfall der Kopfdichtung kommt doch der Kopf dichter an den Kolben, klar, weil einfach die Dichtung fehlt.
Um das wieder auszugleichen, muß doch eine dickere Fußdichtung verbaut werden.
Von dem Verschieben der Steuerzeiten reden wir jetzt nicht, da das wohl nicht so sehr ins gewicht fällt.
Günni
Immer schön das Kabel auf Spannung halten.....
nee ...das kommt auf die domes an und auf den verwendeten sprit ......auf jeden fall kommt der klemmer nicht von zu hoher kompression ......da frissts vorher den kolbenboden an
Re: 951er Top End Problem
und 150 psi sind bei super und oem rev limiter problemlos moeglich ....musst woanders suchen
Re: 951er Top End Problem
Zitat: octane
und 150 psi sind bei super und oem rev limiter problemlos moeglich ....musst woanders suchen
Naja, das Problem war damals, dass ich extreme Selbstzünder hatte. Ich denke bzw. habe die Befürchtung, dass es jetzt wieder so sein wird. Muss ja einen Grund geben warum jeder sagt, dass die Quetschung nicht unter 0.07" sein darf...
Zumindest glaub ich dass es nicht schaden wird, wenn ich eine höhere Fußdichtung reingebe. Die Frage ist nur: wo kriegt man so eine her?