Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor
So,
Probefahrt ist absolviert .... Mit Nico Russ habe ich auch telefoniert weil ich denke das er der Richtige für die Motoren ist.
Tja das schlechte zu erst..... : es wird teuer das Ding muss zerlegt werden weil er voller Wasser ist... Milchschaum am Ölmessstab und 50% mehr Volumen am Motoröl
Ladeluftkühler und Co wird wahrscheinlich kaputt sein und hat alles mit Wasser durchflutet....
Prima und das nach nicht mal 1 Std Fahrt in meinem Besitz....
Ich muss es jetzt schnell machen lassen
Aber eines habe ich gelernt.... Vertraue keinem mehr und der nächste Jet hat 0h und ist nagelneu......
Probefahrt:
Jet im Wasser und gestartet, ging nicht klackte nur???
Netter Man mit Wohnmobil bot mir Hilfe an .
Überbrückungskabel angeschlossen und Klack nix tut sich..... Motor fest ???
Nach 2-3x gestartet sprang er schlecht an 5sec. Georgelt aber er lief jetzt und auch erneutes starten ging gut.
Ab ins Wasser und gefahren.....
10 min langsame mit Stangas ins ruhige Wasser.....
Die Drehzahl schwankte m 200 U/min hoch und runter , komisch aber ok vielleicht ist das so glaube ich aber nicht?
Langsam Gas gegeben und ab 3500-3800 U/min ruckelte und vibrierte er sehr häftig,
das ich nicht mehr Gas gegeben hatte.
Ich brach ab und fuhr zurück ( 500 m )
Auf dem Jettrailer nochmal mit dem Gas im Wasser gespielt und auf Neutralgang gestellt..... Und ja er vibrierte auch dort logisch ..... Ok Motor aus und ab nach Hause...
Öl getestet , weiser Schaum wie Milchkaffee , Kompression : 7,9 / 7,5 / 7,2
Das ist schlechter geworden.... Beim Kauf waren es 3x um die 8.5 h
Hat er vielleicht nicht umsieht 40h sondern 300h und hier wurde elektronisch gespielt ???
Laut NR wie oben beschrieben ist es der Ladeluftkühler der das Wasser reinholt und es ordentlich verteilt....
Wenn er auseinander ist sehen wir am Verschleiß ob er um die 40h und auch den Kompressorservice sehen wir dann....
Gericht und Co kann ich mir sparen da hier als Rennsport Gerät und privat verkauft wurde.
Daumen hoch und dass ganz weit....
Scheise ist das.... Nie wieder einen gebrauchen Jet nie nie nie wieder.....
Ach ja der Klopfsensor wird es nicht sein..... Das Thema kann man als erledigt sehen.
Der neue wird eingebaut weil ich ihn habe aber der alte wirdmfunktioniert haben und seinen Dienst richtig gemacht haben .
Vor 1 Woche sah das Öl noch gut aus .... Hier könnte abgesaugt worden sein neues rein gemacht sein aber richtig sieht man alles erst nach einer längeren Probefahrt.
Scheis Tag!!!!!!!