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GTX DI problem "MAINT"

Re: GTX DI problem "MAINT"

Schau mal ob was im Antrieb hängt. Hatte das damals mit dem XP DI auch mal -  da hing ein Stück Angelleine drin was den Jet hinderte auf volle Drehzahl zu kommen und die Meldung versursachte.



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DAS ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - ich will auch !!!!

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Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))

Re: GTX DI problem "MAINT"

Kompression messen: Zündkerzenstecker auf den Halter stecken (wg. Erdung), eine Kerze raus, Messgerät draufschrauben, Vollgas geben (damit die Drosslklappe schließt) und dann starten. Wenn die Konpression zu hoch ist dann dürfte wohl ein Kolbenfresser vorliegen. Kann schnell passieren wenn der Lufteinlasskasten aus Plastik einen Riss bekommt wie es bei mir der Fall war. Optimale Kompression beim DI liegt so bei 9,5 Bar, 8,5 ist aber auch i.O. solange auf beiden Zylindern gleich.

Hey,was hast du geraucht um so ein statement abzugeben

und was interessiert das DI motormanagement eine angelschnur ?? Hat dir das dein Lieblingshändler erzählt ??

beim Di geht maint mit drehzahlabfall immer mit einem problem des motormanagements einher !!

Daher erst mal mit BUDS den Fehler löschen und nochmal testen !!  ( reset mit set und mode taste wird dir nur kurzfristig helfen !!)



Re: GTX DI problem "MAINT"

Angelschnur im Impeller = Jet kommt nicht auf maximale Drehzahl = Meldung Main ist durchaus MÖGLICH.



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DAS ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - ich will auch !!!!

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 Re: GTX DI problem "MAINT"

Tja, so schnell gibt man die eigene soziale Entwicklung preis. Schön, schon beim 2. Beitrag hier einen auf überheblich machen zu wollen, da scheint ja etwas ganz essentielles falsch gelaufen zu sein...

Was ich ausdrücken wollte zumal das hier zitierte nur einen kleinen aber nicht falschen Teil meines Beitrages wiedergibt:

So kann man seine DI Maschine bei Problemen mal durchchecken ohne sie sofort zum Händler zu bringen. Ein Kompressionstest ist im Übrigen nie schlecht und kann ggf. weiteren Aufschluss über Probleme geben.



Wie Marty bereits gesagt hat, erstmal würde ich auch Zündkerzen wechseln und schauen, obs dann besser läuft. Durch das hohe Öl-Mischungsverhältnis sind die DI Motoren relativ große "Zündkerzenfresser".

Die rote Lampe muss wirklich nix besonderes sein, mein DI hat auch mal die rote Lampe angehabt und ist auch plötzlich in den Limp home mode gegangen. Und ja, eine halbe Stunde später war alles von selber wieder in Ordnung. Vielleicht war ja eine Angelschnur drin, kommt auf der Mosel öfter vor und ich finde es auch nicht abwegig

Andersherum: Als was an der Einspritzung kaputt war und der Jet bei 6400 Touren Ende hatte, da hat die Lampe nichts angezeigt und auch das tolle Auslesen ergab nix.


Da José Luis gesagt hat, dass er nicht zum Händler will weil die auf Malle recht langsam sind, so geht es hier erstmal um die Sachen, die man mal schnell selber checken kann. Und genau das beinhalten die vorher abgegebenen Beiträge. Und selbst wenn man der Meinung ist, jemand hat hier etwas falsches oder nicht mit dem Thema verknüpftes geschrieben, so kann man das ja dann auch in normaler und angemessener Form begründen.

Mo


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Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)

Re: GTX DI problem "MAINT"

Hallo Joe-Luis,

das scheint wohl die Macke der DIs zu sein - mein RX DI war schon deswegen 2mal in der Werkstatt...ohne Erfolg.Steuergerät getauscht,Laderegler getauscht...jetzt steht er da seit 4 Wochen rum und warte das die Werkstatt wieder anruft.Haben denn weitere Untersuchungen bei dir zum Erfolg geführt??

Hast Du vielleicht noch einen Tip??

Haben Dir die Ratschläger der anderen Jetkollegen weitergeholfen?



Re: GTX DI problem "MAINT"

in welcher werkstatt steht dein DI ????  Fahrradwerkstatt oder Media-Markt Service ??

Re: GTX DI problem "MAINT"

 Welch ein Spassvogel......naja,wer den Schaden hat braucht bekanntlicherweise nicht für Spott zu sorgen.

Aber vielleicht gibts trotzdem noch konstruktive Vorschläge,wie die der anderen

Jetkollegen



Re: GTX DI problem "MAINT"

ich wollte dich nicht zusätzlich ärgern

 ...das problem sind selten die di's , sondern die händler , die sich damit nicht auskennen , daher die ironie !

der Di motor ist halt ein wenig komplizierter , und es erfordert etwas mehr als nen seadoo computer und nen 13er schlüssel , um es ordentlich zu machen .

Und leider schert sich BRP wenig um qualitative werkstätten .



 Re: GTX DI problem "MAINT"

Wenn wir hier den Überflieger der DI Experten doch im Forum haben, warum werden dann nicht mal fix die Probleme per Ferndiagnose gelöst. Dürfte doch nicht sooo kompliziert sein wenn man von dem Ding so viel mehr weiß als alle Händler am Markt.

Zwar stimmt es wohl, dass nicht jede Werkstatt mit dem DI so super klar kommt, besonders, da der Motor mittlerweile auch nicht mehr ganz aktuell ist.
Jedoch würde ich nicht so einfach pauschalisieren. Es gibt nun mal gewisse Fehler an der Maschine, die man durch reines Probieren und Tauschen von Bauteilen herausfinden muss da sie sich nicht so einfach erschließen.
Man kann nun Glück haben, dass die Werkstatt gerade einen baugleichen DI dort hat und einfach mal herumprobieren kann so wie es bei mir der Fall war. Oder es wird eine Diagnose gestellt, das Teil geordert, ausgetauscht und dann war es das doch nicht.


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Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)

Re: GTX DI problem "MAINT"

Hallo @Red Adaire

habe noch nicht weitermachen können habe gerade ein Knie problem aber ich hoffe am Wochenende werde ich da weiter kommen.

Werde eine neue Batterie kaufen denn diese DI`s wollen Strom haben werde berichten

Grüße José-Luis