Kann mir jemand sagen wo ich eine Pipe für meinen GTX DI bekome und was sowas an Leistung bringt un devtl. ca Kostet. Ich bedanke mich im voraus und wünsche euch allen eine Super Saison 2008
Re: Hilfe bei Seadoo DI
eine pipe bekommst du gar nicht!
Re: Hilfe bei Seadoo DI
um es ein wenig ausführlicher zu sagen :
ich selbst habe einen STX DI.... alle DI, also direkteinspritzer haben nicht die möglichkeit eine Fatypipe zu nutzen, leider Ist technisch bedingt.
Suche schon seit knapp 1 Jahr etwas um meinen kawa etwas schneller zu bekommen, leider vergebens.
Gruß
Re: Hilfe bei Seadoo DI
Zündung, da kann ich dir helfen, nachricht hier bitte.
Re: Hilfe bei Seadoo DI
Zitat: Gast
Zündung, da kann ich dir helfen, nachricht hier bitte.
Wäre super nett kannst dich ja mal per mail melden bei Vielen Dank
Re: Hilfe bei Seadoo DI
erklär mal bitte was das ändern der zündkurve bringen soll ?
Preis im Vergleich zur mehrleistung
Gruß
Re: Hilfe bei Seadoo DI
Zitat: GTX DI
Zitat: Gast
Zündung, da kann ich dir helfen, nachricht hier bitte.
Wäre super nett kannst dich ja mal per mail melden bei Vielen Dank
Ja, gerne nach Weihnachten :-) bin am Hügel die Bretter schwingen
Re: Hilfe bei Seadoo DI
Zitat: sas0r
erklär mal bitte was das ändern der zündkurve bringen soll ?
Preis im Vergleich zur mehrleistung
Gruß
Preis Leistung solltest Du selber entscheiden, ob es dir das Wert ist. Eine billige "von der Stange" oder eine optimale. Entscheide selber.
Mein Beitrag zu deiner Frage: Eine Zündung, hier vor allem eine programmierbare Zündung (am besten in zwei der drei Dimensionen Last, Drehzahl und Temperatur) macht im Prinzip nichts anderes als die Zündung vor- bzw zurückzunehmen. Man kann durch eine genauere Einstellung der Zündung den Motor beeinflussen, damit der Motor in allen Betriebszuständen bzw Fahrsituationen die optimale Leistung bringt. Bei steigender Drehzahl ist die Zündung immer gleich lang, der Kolben kommt aber schneller. Mit der richtigen Zündung kann man nun den opimalen Zündzeitpunkt vom OT einstellen. Das Gemisch sollte daher optimal vor dem OT gezündet werden. Im allgemeinen gilt, je später die Zündung desto müder ist die Maschine. Ist der Zündzeitpunkt zu früh eingestellt entsteht eine unkontrollierbare Verbrennung mit hoher Temperatur und Druck, es klopft und die Motorenteile werden hoch beansprucht, das kann den Motor zerstören. Unter anderem entstehen Leistungsverluste. Ist die Zündung zu spät, geht der Kolben also zum UT verpufft die Energie. Folge sind wenig Leistung, hoher Spritverbrauch, Überhitzung.