Honda Aquatrax Turbo
Hallo,
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Hallo,
Hi Kawa Styler
Das mit dem Ölstand erklärt sich durch die Trockensumpfschmierung und den separaten Öltank. Wenn der Motor länger steht sickert das Öl langsam über die Pumpe und Kanäle zurück ins Kurbelhaus und fehlt dann im Öltank. Nach kurzem Starten ist dann das meiste Öl wieder im Tank.
Das Wasser im Öl kann mehrere Ursachen haben. Wie alt ist das Boot, Betriebsstd? Ist es viel im Salzwasser gefahren worden? Wenn ja Ölkühler oder evtl. Intercooler. Ausbauen und Abdrücken. Möglicherweise aber auch die Kopfdichtung. Kerzen raus Kompression Prüfen. Mit kurz mal drüber schauen is wohl nichts!
Explosionszeichnungen findest du hier
https://216.37.204.203/showmodel.asp?make=hondapwc
Grüße aus Pattaya
Rudi
Hi Kawa Styler Das mit dem Ölstand erklärt sich durch die Trockensumpfschmierung und den separaten Öltank. Wenn der Motor länger steht sickert das Öl langsam über die Pumpe und Kanäle zurück ins Kurbelhaus und fehlt dann im Öltank. Nach kurzem Starten ist dann das meiste Öl wieder im Tank. Das Wasser im Öl kann mehrere Ursachen haben. Wie alt ist das Boot, Betriebsstd? Ist es viel im Salzwasser gefahren worden? Wenn ja Ölkühler oder evtl. Intercooler. Ausbauen und Abdrücken. Möglicherweise aber auch die Kopfdichtung. Kerzen raus Kompression Prüfen. Mit kurz mal drüber schauen is wohl nichts! Explosionszeichnungen findest du hier https://216.37.204.203/showmodel.asp?make=hondapwc Grüße aus Pattaya Rudi |
@ Kawa Styler
Bei Salzwasser und langer Laufzeit tippe ich auf Intercooler. Diese sind sehr empfindlich besonders wenn das Kühlsystem nicht regelmäßig nach dem fahren mit Süßwasser gespült wird. Der Schaden Ist auch nicht leicht zu erkennen da der Motor trotzdem noch relativ normal läuft. Nur bei hohen Drehzahlen und wenn das Kühlsystem richtig unter Druck steht wird Wasser in den Ansaugtrackt gedrückt, fein zerstäubt und in den Zylinder gepumpt. Beim verdichten entsteht dann eine abnormal höhere Kompression was das Wasser an den Kolben und Ölabstreifringen vorbei ins Kurbelgehäuse drückt. So kommt das Wasser ins Öl und die Öl/Wassermenge nimmt stetig zu. Deswegen, wie Eingangs beschrieben, der Ölstand über dem Maximum ist.
---hab gehört scheiß Wetter in Deutschland hä!!!!
Grüße aus 35 Grad Pattaya.
Rudi
Ok, dann dreh ich Montag einen Anschluss und geb Druck drauf . Wenn er nicht gehalten wird sollte es der LLK sein. 1.5bar ist ok, oder zuviel???
Jawird alles
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Hubraum statt Wohnraum