Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass 400 für eine 10-Stunden Inspektion mit Einwinterung etwas sehr hoch seien wollte ich mal nachhören, was ihr für eure Seadoo 4-tec Inspektionen beim Händler so bezahlt?
Ehrlich gesagt habe ich natürlich keine Lust, freiwillig doppelt so viel hinzublättern als nötig ist.
Habe folgende Erfahrung bis jetzt: 215 PS Maschine im Speedster 150 samt Einwinterung 300 und 255 PS Maschine 10 Stunden Inspektion samt Einwintern 400 .
Klar kann man im Endeffekt auf das bisschen Mehrkosten sch**ßen in der Gesamtrelation aber trotzdem fahre ich lieber 5 Stunden mehr dafür :-)
also ich habe die Inspektion an meinem RXP-X noch nicht gemacht kommt wenn er aus gewintert wird aber mein Händler meinte 200 - 250 euro würde das kosten!!
Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein komme,Dann komme ich da rein wo ich so schnell nicht mehr raus komme.
Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec
Was steht denn da so an Leistungen auf euren Rechnungen?????
Was wird denn bei der ersten inspektion gemacht?
Was wird bei der Einwinterung beim RXP denn gemacht? Eigentlich nix, oder;)....
Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec
stell uns mal als profi eine liste auf welche leistungen und preise dazu.
Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec
220 Euro... Stand Oktober 2010 !
Gruß
Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec
Motor konservieren = Wd40 draufknallen = 50 Euro :-)
Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec
WD40 frisst gummi, besser ein konservierungssaft der auf silikon basiert
Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec
Zitat: Felix Kremer #86
Motor konservieren = Wd40 draufknallen = 50 Euro :-)
Felix, das ist quatsch. never wd40 !
Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec
[quote:jsz]
Zitat: Felix Kremer #86
Motor konservieren = Wd40 draufknallen = 50 Euro :-)
Die Relation passt aber. Also ich mach den Service selbst...lieber die Kohle in das Spezialwerkzeug stecken.
Also was ist nun mit der Leistungsaufschlüsselung?? Ich finde das interessant, wieviel ür was verlangt wird.
Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec
Also, eine genaue Aufschlüsselung mit Einzelkosten habe ich nicht. Aber, ich habe eine Aufschlüsselung, was alles integriert ist:
Seadoo Inspektion 10h ( 294,11 netto):
1 Motor Insp. Öl Ölfilter 2 Dichtungsringe Überprüfen des Kühlsystems Überprüfung der Antriebswelle mit Allem was dazu gehört (Kohlenstoffring, Dichtungen, ...) Überprüfen der Zündkerzen & elektrische Anlage Auslesen des Motors Dichtigkeitsprüfung des Kraftstoffsystems, Drosselklappensystems und der Einspritzanlage Überprüfung des Lufteinlasssystems Überprüfung der Lenkung mit Allem was dazu gehört Überprüfung des Rumpfes und allen Anbauten
Einwinterung & Konservierung (42,02 netto): keine genaueren Infos, aber 1 Flasche Benzinstabilisator für netto 10,37 ist mit drin.
Darauf kommen noch die Steuern! Alles in Allem also ca. 400 OHNE neue Zündkerzen!
Ehrlich gesagt mache ich das auch selber in 2 Stunden (bis auf das Motorauslesen natürlich) nur akzeptiert Seadoo das nicht für die Garantiebedingungen. Beim Händler hat das auch ca. 1 3/4 Stunde gedauert.
Mehr kann ich nicht sagen, außer, dass ein oberer Mittelklassewagen einer Deutschen Premiummarke auch nicht groß mehr kostet.