Re: Kawasaki 750 sxi Steher - Mischungsverhältnis ?
...Die Entdeckung der Vernunft...
mit 40°-100°C liegst auch du daneben,wie kalt oder wie warm ist den das gemisch wenn's im vergaser beschleunigt wird-bzw.warum vereisen vergaser??? von der eigenkühlung des sprits mal abgesehen.
ML
Da haste Recht, die Angaben zur Viskosität beziehen sich lt SAE auf den genannten Temperaturbereich und lassen (in abhängigkeit vom Siedepunkt) Rückschlüsse auf die Viskosität bei einer Temperatur X zu. Da gibt es Tabellen zu aus denen man die Viskosität bei der Temperatur entnehmen kann.
Andererseits ist es gerade eine GUTE Eigenschaft eines Öles tixotroph zu sein.
Vereinfacht: entweder ich verwende WENIGER aber stark tixithropes Öl (d.h. ein Öl das an der Büchse haften bleibt) oder aber ich verwende MEHR Öl mit weniger Haftung.
Also ist es Scheiss egal ob da 1:40,1:50 oder 1:100 drin ist.
Wenn der 750SX mit ner Werkseinstellung der Vergaser von nem Hobbyfahrer gefahren wird, ab und an mal ne Ladung Wasser bekommt, und mal schnell und mal langsam gefahren wird ist er mit 1:40 -1:60 gut beraten. Vor allem da wir nicht wissen welches Öl mit welcher Viskosität er eigentlich reinschüttet.
Gruß :-)
Ich glaube dass KAWA77 jetzt viel besser schlafen kann, da er endlich die Antwort auf seine Frage hat
Moin Danke - hab bestens geschlafen - nur leider zu kurz, wie immer
Danke auch für die Ausführungen hier, schon recht ineterssant, und zum Teil auch nachvollziehbar für mich... - ich werde wohl bei 1:50 +/- 1 Tropfen mehr/weniger bleiben - da ich ja nun den Durchschnitt vertrete und weder in sehr heissen, noch kalten Regionen unter Race-Bedingungen jette und als 0815 Fahrer denke ich fahre ich mit 1:50 gut bei einem "normalen Sprit".